Fehlerbehebung bei Codes für einen Caterpillar C15

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei Codes für einen Caterpillar C15 - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei Codes für einen Caterpillar C15 - Autoreparatur

Inhalt


Caterpillar C15 sind Reihensechszylinder-Hochleistungsmotoren für Feuerwehrfahrzeuge, Düsen, Lastkraftwagen und schwere Ausrüstung. Der Motor hat einen Hubraum von 928 Kubikzoll, wiegt 3.090 Pfund und erzeugt bis zu 625 PS und 2.000 Pfund Drehmoment. Der C15 wird elektronisch gesteuert, um die Verschmutzungsanforderungen des Bundes zu erfüllen. Diese elektronische Motortechnologie namens Advanced Combustion Emission Reduction Technology (ACERT) steuert die meisten Motorfunktionen mithilfe von Computerprozessen. Diese Computersteuerung ermöglicht es dem Motor auch, mögliche Probleme zu erkennen und sie dem Bediener mit 19 zweistelligen "Flash" -Codes zu melden.

Schritt 1

Erfahren Sie, wie Sie Flash-Codes erkennen und interpretieren, wenn sie angezeigt werden. Die Diagnose befindet sich in der Mitte des Drehzahlmessers. Notieren Sie die angezeigten Codes mit Bleistift und Papier.

Schritt 2

Interpretieren Sie die Blinkcodes als zweistellige Zahl durch zwei durch eine Pause getrennte Blinkfolgen. Der Diagnosecode 27 wird dem Bediener beispielsweise als zwei Blitze gefolgt von einer Pause angezeigt und mit sieben Blitzen abgeschlossen. Code "72" besteht aus sieben Blitzen, einer Pause und zwei weiteren Blitzen.


Schritt 3

Lesen Sie die Blinkcodes "13" und "21", wenn der Kraftstofftemperatursensor kurzgeschlossen ist. Der Blinkcode "24" zeigt ein Öldruckproblem an.

Schritt 4

Interpretieren Sie die Blinkcodes "25" und "26" als Atmosphären- oder Turbodruckprobleme. Der Code "27" weist auf ein Problem mit dem Motorkühlmittel hin, und die Codes "28" und "32" weisen den Bediener darauf hin, dass das elektronische Steuermodul Probleme beim Ablesen der Drosselklappenstellung hat.

Schritt 5

Erkennen Sie den Code "34" als Problemsensor, "37" als Problem mit dem Kraftstoffdruck und "38" bedeutet, dass etwas mit der Temperatur des Ansaugkrümmers oder diesem Sensor nicht stimmt. Code "42" bedeutet, dass Ihr Motor verstimmt und falsch eingestellt ist. Die Codes "53", "56" und "58" bedeuten, dass ein Problem mit Ihrem elektronischen Steuermodul vorliegt, das möglicherweise auf dem Modul selbst oder dessen Programmierung beruht.


Achten Sie besonders auf die Codes "72", "73" und "74", da diese Fehler bei den Zylinderinjektoren melden und bedeuten, dass Sie nur mit fünf statt mit sechs Zylindern fahren.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Bleistift und Papier

Yamaha YT125 Technische Daten

Louise Ward

Juli 2024

Der Yamaha YT125 it ein Dreirad- oder Dreiradfahrzeug. Al Geländefahrzeug konzipiert, können ie mit dieem Fahrrad auf rauem und hügeligem Gelände fahren. Obwohl e ich um ein alte, ...

Chevrolet hatte zwei Typen von 3,8-Liter-V6-Motoren: den 3,8-Liter-Buick V6 und die kurzlebige Chevrolet-3,8-Liter-Verion. Der ehrwürdige und ungemein beliebte Buick V-6 überlebt heute al GM...

Heute Beliebt