Fehlerbehebung bei der Toyota Camry 95-Zündspule

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei der Toyota Camry 95-Zündspule - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei der Toyota Camry 95-Zündspule - Autoreparatur

Inhalt

Der 1995er Toyota Camry war als Coupé, Limousine oder Kombi erhältlich. Alle drei Arten von 1995 Camry wurden mit einem 2,2-Liter-Reihenvierzylinder-Motor im Basismodell mit einer optionalen 3,0-Liter-V-6 als Upgrade ausgestattet. Beim 2,2-Liter-Motor des 1995er Camry kommt eine Zündanlage mit Zündverteiler zum Einsatz. Beim 3,0-Liter-V6 wird eine verteilerlose Zündanlage mit einzelnen Zündspulen über jedem Zylinder eingesetzt. Prüfverfahren und Spezifikationen für die Motorgrößen sind unterschiedlich.


2,2-Liter-Zündverteiler und Spulentest

Schritt 1

Öffnen Sie die Haube und stellen Sie die Propellerstange ein. Trennen Sie die negative Batterie mit einer Ratsche und einem Sockel von der Batterie. Nehmen Sie den Deckel des Luftfiltergehäuses ab. Lösen Sie die Schlauchklemme, mit der das Luftansaugrohr an der Drosselklappenbaugruppe befestigt ist, mit einer Ratsche und einem Stutzen. Entfernen Sie das gesamte Ansaugrohr und Filtergehäuse vom Motor und platzieren Sie die Baugruppe außerhalb Ihres Arbeitsbereichs.

Schritt 2

Suchen Sie den Zündverteiler direkt unter dem oberen Ansaugkrümmer an der Seite des Motors. Bringen Sie Klebebandstreifen an allen am Verteiler befestigten Zündkabeln an. Markieren Sie die Drähte von 1 bis 4 anhand der auf dem Verteiler aufgedruckten Nummern mit einer schwarzen Markierung. Wenn die Nummern nicht vorhanden sind, verwenden Sie die Nummern 1 bis 4 von links nach rechts am Motor und markieren Sie jedes Kabel entsprechend seiner Position am Motor. Markieren Sie das mittlere Zündkabel mit einem X.


Schritt 3

Entfernen Sie die Befestigungsschrauben der Verteilerkappe mit Ratsche und Sockel. Entfernen Sie die Kappe vom Verteiler. Markieren Sie die Position des Rotors in Übereinstimmung mit dem Verteilerkörper. Es ist wichtig, dass Sie den Rotor wieder in die gleiche Position bringen. Entfernen Sie die Zündspule mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.

Schritt 4

Drehen Sie die Messuhr an Ihrem Multimeter auf die Ohm-Einstellung. Bitte geben Sie den roten Sonde vom Messgerät auf den positiven Anschluß durch die + markiert, und die schwarze Sonde auf dem Minuspol, durch die markiert -, zu testen, die auf der Primärspulenwicklung. Das Maß bei kaltem Motor sollte zwischen 0,36 und 0,55 Ohm liegen. Die Messung bei warmem Motor sollte zwischen 0,45 und 0,65 Ohm liegen. Wenn der Widerstand nicht innerhalb dieser Spezifikationen liegt, ist die Spule defekt und muss ersetzt werden.

Schritt 5

Stecken Sie die rote Sonde vom Multimeter auf das "+". Legen Sie die schwarze Sonde an die Hochspannung unten an der Spule und messen Sie die Sekundärwicklung an der Spule. Die Messung sollte zwischen 9.000 und 15.000 Ohm liegen, wenn der Motor kalt ist. Die Messung sollte zwischen 11.400 und 18.100 Ohm liegen, wenn der Motor heiß ist. Wenn die Messung nicht innerhalb dieser Spezifikationen liegt, ersetzen Sie die Spule.


Schritt 6

Setzen Sie den Rotor wieder auf den Verteiler und achten Sie darauf, den Rotor auf die Markierung auszurichten, die Sie beim Entfernen angebracht haben. Den Luftspalt zwischen Rotor und Zündspule mit einem Fühlerlehrensatz messen. Das Maß zwischen Rotor und Spule sollte zwischen 0,0008 und 0,0016 liegen - in Tausendstel Zoll. Wenn die Messung nicht innerhalb dieser Spezifikationen liegt, entfernen und ersetzen Sie den gesamten Verteiler.

Schritt 7

Setzen Sie die rote Sonde des Multimeters auf den "Ne +" - Stift des elektrischen Steckers am Verteiler. Dies ist der am weitesten rechts stehende Stift. Setzen Sie die schwarze Sonde auf den nächsten Stift, den "Ne-" Stift. Messen Sie den Widerstand zwischen den beiden Zinken. Die Messung sollte zwischen 370 und 550 Ohm liegen, wenn der Motor zwischen 475 und 650 Ohm ist, wenn der Motor heiß ist. Wenn die Messung nicht innerhalb dieser Spezifikationen liegt, ersetzen Sie den gesamten Verteiler.

Schritt 8

Setzen Sie die rote Sonde auf den "G +" - Stift des elektrischen Steckers am Verteiler, der sich am weitesten links vom Stecker befindet. Setzen Sie die schwarze Sonde auf den nächsten Stift rechts, den "G-" Stift. Messen Sie den Widerstand zwischen den beiden Zinken. Der Widerstand sollte zwischen 185 und 275 Ohm liegen, wenn der Motor zwischen 240 und 325 Ohm ist, wenn der Motor heiß ist. Wenn die Messung nicht innerhalb dieser Spezifikationen liegt, ersetzen Sie die gesamte Verteilerbaugruppe.

Die Montage der Spule und des Verteilers ist das Gegenteil des Abreißvorgangs. Stellen Sie sicher, dass die Markierung am Rotor mit der Gehäusemarkierung übereinstimmt. Ziehen Sie alle Schrauben fest an, da durch Anziehen des Drehmoments die Kunststoffteile reißen oder beschädigt werden können. Installieren Sie die Zündkabel in der Reihenfolge, in der sie von der Verteilerkappe entfernt wurden.

Prüfung der 3,0-Liter-V6-Zündspule.

Schritt 1

Öffnen Sie die Haube und stellen Sie die Propellerstange ein. Entfernen Sie das Minuskabel der Batterie mit einer Ratsche und einem Sockel von der Batterie. V-Bank-Abdeckung, die die Zündspulen abdeckt. Entfernen Sie die Abdeckung vom Motor.

Schritt 2

Entfernen Sie den elektrischen Stecker von einer einzelnen Spule. Messen Sie den Widerstand zwischen zwei elektrischen Anschlüssen an der Spule mit einem Multimeter auf Ohm. Der Widerstand zwischen den beiden Zinken sollte zwischen 0,54 und 0,84 liegen, wenn der Motor kalt ist, und zwischen 0,68 und 0,98, wenn der Motor warm ist. Liegt der Messwert nicht innerhalb dieser Spezifikationen, entfernen Sie die Zündspule und ersetzen Sie sie. Installieren Sie den elektrischen Stecker, wenn die Spule in Ordnung ist.

Wiederholen Sie Schritt 2 dieses Projekts, um die anderen drei Spulen zu testen. Ersetzen Sie einzelne oder alle Spulen nach Bedarf. Schließen Sie das Minuskabel der Batterie wieder an, wenn Sie die Zündspulen testen oder ersetzen. Ziehen Sie das Batteriekabel mit einer Ratsche und einem Sockel fest an.

Warnung

  • Wenn Sie das Minuskabel der Batterie nicht entfernen, kann dies zu einem elektrischen Schlag Ihres Fahrzeugs führen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ratsche mit 1/4-Zoll-Antrieb
  • 1/4-Zoll-Steckschlüsselsatz
  • Phillips-Schraubendreher
  • Klebeband
  • Schwarzer Marker
  • Multimeter
  • Fühlerlehrensatz

Wie man altes Vinyl weicher macht

John Stephens

Juli 2024

Alter und chmutz können dazu führen, da Vinyl-bezogene itze hart werden. In dieem Zutand kann da Vinyl leichter reißen. Vinylpolter, wie ie auf Vintage-Möbeln oder in Auto zu find...

Arten von Vergasern

John Stephens

Juli 2024

Vergaer wurden im päten neunzehnten Jahrhundert erfunden. eitdem hat ich die Vergaertechnologie weiterentwickelt und Variationen de urprünglichen Deign wurden verwendet, um Motoren mit erh&...

Teilen