Warum ist in der Entlüftungsröhre eines Motorrades ein Blow-In?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Warum ist in der Entlüftungsröhre eines Motorrades ein Blow-In? - Autoreparatur
Warum ist in der Entlüftungsröhre eines Motorrades ein Blow-In? - Autoreparatur

Inhalt

Ein Ölstrom, der aus den Motoren und Luftkästen fließt, ist das Ergebnis eines so genannten Blow-By-Zustands. Dieses Phänomen wird durch einen Druckanstieg in einem Motorradmotor verursacht und drückt auf das am Kurbelgehäuse angebrachte Entlüftungsrohr.


Zweck eines Kurbelgehäuseentlüftungsrohrs

Ein Kurbelgehäuse eines Motors ist im einfachsten Fall ein Hohlraum, in dem sich die Innenteile und die Ölversorgung befinden. Während sich die Kolben bewegen, komprimieren sie die im Kurbelgehäuse eingeschlossene Luft und erzeugen Druck, der durch den Wind entweicht. Ohne diesen Wind wäre es möglich, ihn weiter aufzubauen. Der Wind verbindet sich mit dem Luftfilter der Motorrad Airbox Gold durch einen Schlauch. Der Kraftstoff wird erneut in den Vergaser oder das Kraftstoffeinspritzsystem eingespritzt und recycelt.

Ursachen für erhöhten Kurbelgehäusedruck

Ein gut gewarteter Motor erzeugt während des Betriebs einen konstanten atmosphärischen Innendruck, der den zusätzlichen Druck problemlos aus dem Entlüftungsrohr leitet. Ein Schlag, der durch eine Quetschung im Kurbelgehäuse verursacht wird, kann zu zu viel Motoröl oder zum Durchblasen führen. Blow-by wird normalerweise durch defekte Kolbenringe verursacht, mit denen der Motor vom Brennraum vom Kurbelgehäuse getrennt wird. Während des Betriebs kann das Luft- und Kraftstoffgemisch an den Kolbenringen vorbeiströmen oder vorbeiströmen und den Kurbelgehäusedruck über die normalen Grenzen hinaus erhöhen. Der zugefügte Druck verdrängt den Motor in die Richtung des Entweichens: das Entlüftungsrohr.


Die Auswirkungen von Blow By Motorcycle

Von außen scheint es mehr als perfekt zu sein. Sicherlich wird ein ölgetränkter Luftfilter den Motor verringern und die Motorleistung verringern. Ein Schlag durch die Luft. Öltröpfchen können die Wände der Brennkammer bedecken, wo sie durch das Kraftstoff-Kraftstoff-Gemisch erhitzt werden, um Kohlenstoff zu bilden, der an den Kolbenringen weiter zerstört wird. Und so geht es weiter, bis die Ringe ganz versagen.

Blow-By verhindern

Verhindert das Durchblasen Ihrer Kleidung. Wenn Sie Ihren Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auf Knicke oder Verstopfungen prüfen, kann dies einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von Druckaufbau leisten. Die Aufbewahrung des Motoröls ist sicher genug, um sicher expandieren zu können. Wenn bereits ein Blow-by auftritt, müssen Sie die Kolbenringe austauschen und den Motorzylinder ausbauen, um angesammelte Kohle zu entfernen.


Eine Diagnoe de Diagnoeytem. Da OBD-ytem überwacht die Fahrzeuge und die Fahrzeuge. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird da Problem im Computer al törung regitriert und die törunganzeige...

Der 2003er Buick Leabre war mit einem 205 P tarken 3,8-Liter-V6-Motor augetattet. Der 3,8-Liter-V6-Motor it ein weit verbreiteter Motor in der Produktpalette von General Motor. Er wurde im Chevrolet ...

Aktuelle Artikel