So testen Sie eine Wassertemperaturanzeige auf einem Boot

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Eure TIPPS für MEHR Leistung! - Michas 5Zylinder Audi Coupé - Vorschläge der Community!
Video: Eure TIPPS für MEHR Leistung! - Michas 5Zylinder Audi Coupé - Vorschläge der Community!

Inhalt


Die Wassertemperaturanzeige Ihres Bootes liefert wichtige Informationen über Ihren Motor. Die Anzeige zeigt die Betriebstemperatur Ihres Motors an und zeigt an, dass die Gefahr einer Überhitzung des Motors besteht. Leider kann die Anzeige aufgrund der Meeresumwelt ausfallen. Dieser Fehler lässt Sie über Ihr Kühlsystem im Dunkeln. Erfolgreiche Fehlerbehebung und Wiederherstellung Dies schließt teurere Reparaturen aus und bringt Sie schnell wieder aus dem Wasser.

Schritt 1

Greifen Sie auf die Rückseite der Wassertemperaturanzeige zu. Entfernen Sie alle Abdeckungen, über die Sie auf die Instrumententafel zugreifen können. Schalten Sie den Akku aus.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Anschlüsse auf der Rückseite des Messgeräts. Stellen Sie sicher, dass die Crimpanschlüsse fest und korrosionsfrei angeschlossen sind. Wenn Korrosion vorhanden ist, entfernen Sie die Verbindungen und reinigen Sie sie mit einem Stück Sandpapier, bis die Crimpanschlüsse aus blankem Metall bestehen.


Schritt 3

Die Spannung an den Klemmen des Messgeräts messen. Stellen Sie Ihr Volt-Ohm-Messgerät auf die 12-Volt-DC-Einstellung ein. Die das Terminal "" "" "" "" "" "" "" G G G G "für Masse. Schalten Sie den Batterieschalter ein. Den Zündschlüsselschalter auf "I" stellen. Das Messgerät sollte 12 Volt anzeigen. Wenn das Messgerät keine 12 Volt anzeigt, stellen Sie sicher, dass der Leistungsschalter des Instruments eingeschaltet ist.

Schritt 4

Entfernen Sie das Kabel vom "S" -Anschluss des Messgeräts. Die Temperaturanzeige sollte unter 120 Grad angezeigt werden, wenn die Stromversorgung noch eingeschaltet ist.

Schritt 5

Verbinden Sie den "S" -Anschluss mit dem "G" -Anschluss über ein Überbrückungskabel mit Krokodilklemmen an jedem Ende. Die Anzeige sollte über 240 Grad liegen. Das Messgerät funktioniert einwandfrei, wenn es diese Tests besteht. Daher liegt das Problem bei der Temperatur er.


Schritt 6

Schalten Sie den Batterieschalter aus. Entfernen Sie die Brücke zwischen den Klemmen "S" und "G". Schließen Sie das Kabel "S" wieder an die Klemme "S" an. Bringen Sie die Zugangsabdeckungen wieder an.

Schritt 7

Suchen Sie die Motortemperatur er. Die er ist eine Messingarmatur mit einem einzigen hellbraunen Draht an einer Schraubklemme. Wenden Sie sich an das Wartungshandbuch Ihres Motors, wenn Sie Hilfe beim Auffinden des Fehlers benötigen.

Schritt 8

Trennen Sie das Kabel vom Terminal. Stellen Sie Ihr Volt-Ohm-Messgerät auf die 1K-Ohm-Skala ein. Den Widerstand zwischen Klemme und Motormasse messen. Die Temperatur ist fehlerhaft, wenn der Widerstand bei kaltem Motor 0 Ohm misst oder wenn der Widerstand unendlich oder offen ist. Eine Funktion hat einen Widerstand zwischen 600 und 800 Ohm bei 70 Grad Fahrenheit und 55 Ohm bei 212 Grad Fahrenheit.

Schritt 9

Entfernen Sie den Motor vom Ringschlüssel. Stellen Sie sicher, dass sich kein Teflonband oder Dichtmittel auf den Gewinden befindet. Eine ordnungsgemäße Temperaturmessung hängt von einem guten elektrischen Kontakt zwischen den Gewinden und dem Motorblock ab.

Schritt 10

Reinigen Sie die Fäden. Installieren Sie die er ohne Dichtmittel.

Schritt 11

Schließen Sie den Bräunungsdraht wieder an den Er an.

Starten Sie den Motor. Überprüfen Sie die Temperatur auf Undichtigkeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Volt-Ohm-Meter
  • Krokodilklemmen-Überbrückungskabel.
  • Schmirgelpapier
  • Gabelschlüssel-Satz

Da Polieren von Aluminium bi zu einem piegelglatten Finih it zwar vorichtig, aber chwer zu löen und die Oberfläche it chwer zu pflegen. ie können tattdeen Aluminium lackieren, Farbe hi...

chnitzeljagden ind unterhaltame, aufregende Aktivitäten, die ie an da Thema Ihre Unternehmen anpaen können. Nur zwei Peronen können eine Jagd genießen, aber e funktioniert mit ein...

Für Sie