Lackieren von poliertem Aluminium

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Aluminium lackieren | S04E03
Video: Aluminium lackieren | S04E03

Inhalt


Das Polieren von Aluminium bis zu einem spiegelglatten Finish ist zwar vorsichtig, aber schwer zu lösen und die Oberfläche ist schwer zu pflegen. Sie können stattdessen Aluminium lackieren, Farbe hinzufügen und eine wartungsarme Oberfläche erstellen. Das Lackieren von poliertem Aluminium ähnelt jeder anderen Oberfläche, sowohl der Grundierung als auch der Deckbeschichtung. Um einen dauerhaften Anstrich zu erzielen, müssen Sie die Oberfläche vor dem Auftragen des Anstrichs richtig vorbereiten. Andernfalls entsteht eine abblätternde Farbe, unter der sich eine Schicht schmutzigen, oxidierten Aluminiums befindet.

Schritt 1

Reinigen Sie das polierte Aluminium mit einem handelsüblichen Aluminiumreiniger / -entfetter, um Schmutz und Öle von der Oberfläche zu entfernen, die die Lackhaftung beeinträchtigen könnten. Verwenden Sie einen Schwamm zur leichten Reinigung und eine Bürste zum Entfernen von starkem Schmutz oder Ölablagerungen. Spülen Sie das Aluminium nach dem Waschen mit klarem Wasser und lassen Sie die Oberfläche trocknen.


Schritt 2

Die Oberfläche des Aluminiums leicht mit feinkörnigem Schleifpapier abschleifen, um eventuelle Filmüberzüge aufzulösen. Das Schleifpapier hinterlässt eine Reihe kleiner Kratzer, die eine Oberfläche für die Grundierung bilden. Wischen Sie die geschliffene Oberfläche eines Tuches ab.

Schritt 3

Der Pinsel trägt unmittelbar nach dem Schleifen eine Schicht Aluminiumoxid-Grundierung auf die geschliffene Aluminiumoberfläche auf. Die Grundierung deckt alle Fehler im Aluminium ab, schafft eine glatte Oberfläche für den Lack und verhindert die Oxidation des Aluminiums, das durch Abrieb der Luft ausgesetzt ist. Tragen Sie die Grundierung mit einem Pinsel auf. Verwenden Sie für die erste und zweite Schicht zwei helle Schichten. Warten Sie, bevor Sie fortfahren, nachdem Sie die zweite Schicht gestrichen haben.

Schritt 4

Schleifen Sie die glatte Grundierung mit feinkörnigem Schleifpapier. Arbeiten Sie mit dem Schleifpapier in kleinen Kreisen an der Grundierung, um etwaige Fehler in der Grundierungsschicht, einschließlich Pinselstrichen, zu entfernen. Wischen Sie die Grundierung mit einem Reinigungstuch ab, um Staub oder lose Farbe zu entfernen.


Zwei Schichten Epoxidfarbe als Decklack auf die Grundierung auftragen. Tragen Sie zwei Farbschichten auf jede Schicht auf. Warten Sie 10 Minuten zwischen den Schichten, damit die Farbe beginnen kann, und warten Sie zwei Stunden nach dem ersten Anstrich, bevor Sie den zweiten auftragen. Lassen Sie die zweite Schicht 48 Stunden trocknen, bevor Sie die Aluminiumoberfläche berühren.

Spitze

  • Malen Sie nur in gut belüfteten Bereichen, während Sie eine Gesichtsmaske tragen, um das Einatmen von Farbdämpfen zu verhindern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Aluminiumreiniger / Entfetter
  • Schwamm
  • Bürste schrubben
  • Feinkörniges Schleifpapier
  • Tuch anheften
  • Aluminiumoxid-Grundierung
  • Pinsel
  • Epoxidfarbe

Da elektriche Fenter in Ihrem Auto. Der Regler it da, wa üblicherweie al Glei oder Aufzug bezeichnet wird. Wenn dieer Teil fehlerhaft wird, kann e zu mehreren ymptomen kommen, einchließlich...

Die Bremlichter Ihre Iuzu Rodeo. Tatächlich ind funktionierende Bremlichter geetzlich vorgechrieben. Wenn Ihre Bremlichter augehen, können ie nicht tecken bleiben oder langamer werden. Eretz...

Verwaltung Auswählen