So testen Sie ein Erhaltungsladegerät

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So testen Sie ein Erhaltungsladegerät - Autoreparatur
So testen Sie ein Erhaltungsladegerät - Autoreparatur

Inhalt


Erhaltungsladegeräte werden zum sicheren Laden von Autobatterien und anderen Batterien verwendet. Die Ladegeräte haben mindestens einen Meter als Teil der Kontrollen. Die Anzeigen können die Anzahl der Ampere in der Batterie (Amperemeter) und die von der Batterie (Voltmeter) gelieferte Spannung anzeigen. Verwenden Sie diese Messgeräte, um die Erhaltungsladung zu testen.

Schritt 1

Schließen Sie das Erhaltungsladegerät an die Batterie an und überwachen Sie alle Anzeigen am Erhaltungsladegerät. Suchen Sie nach Kennzeichnungen wie "Amperemeter" und "Voltmeter".

Schritt 2

Lesen Sie die Einstellung am Amperemeter ab. Auf dem Messgerät befindet sich möglicherweise eine abgestufte Skala. Dieses Messgerät zeigt an, dass das Erhaltungsladegerät die Leistung des Akkus ist und dass das Erhaltungsladegerät funktioniert. Anzeigen wie "Aufladen" bedeuten, dass der Erhaltungsladezustand des Akkus niedrig und sicher ist. "Start" wird bei einer Kombination von Erhaltungsladern / Fahrzeugstartern gefunden und zeigt an, dass hohe Ampere gesendet werden. In jedem Fall zeigt jede Bewegung der Amperemeter-Nadel von Null an, dass die Aufgabe ausgeführt wird.


Schau auf das Voltmeter. Es ist bekannt, wie viele Volt in der Batterie verfügbar sind. Die Bewegung dieser Nadel im Laufe der Zeit zeigt an, dass das Erhaltungsladegerät seine Arbeit ausführt. Wenn das Voltmeter beispielsweise zu Beginn des Tages 6 V und am Ende 12 V anzeigt, wissen Sie, dass der Ladevorgang stattgefunden hat. Voltmeter funktionieren normalerweise unabhängig davon, ob das Ladegerät ein- oder ausgeschaltet ist.

Eine Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) it eit 1981 für jede Fahrzeug eindeutig. ie verbeert die orgfaltpflicht beim Autokauf, da Diebtahl und größere chäden von der VIN nachgechl...

Der Cadillac Northtar V-8 gehört zur Premium-V-Motorenfamilie, die auch im Pontiac und Buick zum Einatz kommt und im Oldmobile al Aurora L47 kurz zum Einatz kam. E war urprünglich al Hochle...

Faszinierende Artikel