So testen Sie einen Benz Benz-Gebläsemotorregler

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
So testen Sie einen Benz Benz-Gebläsemotorregler - Autoreparatur
So testen Sie einen Benz Benz-Gebläsemotorregler - Autoreparatur

Inhalt


Der Mercedes Benz Gebläsemotorregler besteht aus einer Reihe von Widerständen auf einer Platine mit einem Quadrat von etwa 2 Zoll direkt neben dem Gebläsemotor. Der Mercedes verfügt über eine Reihe von Sensoren, die zusammen mit einem Computer ein konstantes Klima aufrechterhalten und auf die Einstellungen an der Konsole reagieren. Diese Sensoren sind auch wichtig, um eine konstante Temperatur im Auto aufrechtzuerhalten.

Schritt 1

Entfernen Sie auf der Beifahrerseite den unteren Teil des Gebläseabteils, der den Gebläsemotor verbirgt. Zum Entfernen der Schrauben wird ein 1/4-Zoll-Sockel benötigt. Suchen Sie den Gebläsemotor. Der Motor hängt dicht an der Beifahrer-Trittfläche. Links neben dem Gebläsemotor ist ein elektrischer Anschluss zu sehen, der an eine flache 1-Zoll-mal-2-Zoll-Wohnung angeschlossen ist. Dies ist der Motorgebläsewiderstand, der die Gebläsedrehzahlen steuert.


Schritt 2

Trennen Sie den Mehrleiterstecker vom Motorgebläsewiderstand neben dem Motorgebläse. Starten Sie das Auto und schalten Sie die Klimaanlage ein.

Schritt 3

Prüfen Sie den Stecker mit dem Voltmeter auf Strom an den Klemmen im Stecker. Wenn Strom anliegt, den Stecker wieder einstecken, um Widerstand zu leisten. Wenn der Stecker nicht mit Strom versorgt wird, liegt ein Problem mit der Konsole auf dem Armaturenbrett vor, und die Konsole sollte ersetzt werden.

Entfernen Sie den Kabelstecker, der am Motorgebläse selbst zu sehen ist. Testen Sie diesen Stecker auf Strom. Wenn an diesem Anschluss Strom anliegt, ist das Motorgebläse defekt und muss ersetzt werden. Wenn keine Leistung vorhanden ist, widersteht das Motorgebläse dem Täter und muss ersetzt werden.

Tipps

  • In 85 Prozent der Fälle, in denen der Gebläsemotor nicht mit einer Geschwindigkeit läuft, ist der Gebläsemotor fehlerhaft. Der Widerstand gibt erhebliche Wärme vom Widerstand ab und verbrennt schließlich. Der Widerstand ist kostengünstig und einfach auszutauschen. Ziehen Sie einfach den Stecker ab und entfernen Sie die beiden Schrauben, um den Widerstand auszutauschen.
  • Berühren Sie zum Testen mit dem Voltmeter eine gute Masse mit der negativen Leitung. Testen Sie jeden Stromkreis, indem Sie die positive Leitung zum Stromkreis berühren.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • ¼-Zoll-Ratsche
  • Satz ¼-Zoll-Laufwerksbuchsen
  • Volt / Ohmmeter

Radkappen dienen einem rein äthetichen Zweck und je nach Ihnen können ie ein paar Dollar bi mehrere hundert Dollar für ein Eratzet augeben. o oder o it e immer noch tark und e it immer...

Die unbird Boat Company wurde 1981 in outh Carolina eröffnet und Anfang der neunziger Jahre an Marine Outboard verkauft. Die Außenborder-Marine tellte in dieem Jahrzehnt weiterhin die belieb...

Heute Beliebt