Wie erkennt man, ob der Spanner schlecht ist?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
"Ich glaub’ du SPINNST!" Trotz Diagnose lehnt Anna (19) Behandlung ab 🙅 | Klinik am Südring | SAT.1
Video: "Ich glaub’ du SPINNST!" Trotz Diagnose lehnt Anna (19) Behandlung ab 🙅 | Klinik am Südring | SAT.1

Inhalt


Viele Komponenten von Automotoren werden über einen Riemen von den Rotationskräften des Motors angetrieben. In älteren Autos wurden mehrere Gurte verwendet. Die meisten modernen Autos verwenden einen einzigen Serpentinenriemen, um alle notwendigen Teile des Motors anzutreiben. In der Regel besteht diese aus Servolenkmotor, Lichtmaschine, Wasserkühlpumpe und Klimaanlage. Der Riemen benötigt Spannung, um alle Komponenten antreiben zu können. Die meisten Fahrzeuge verwenden einen federbelasteten Riemenspanner, um den Serpentinenriemen straff gespannt zu halten. Wenn dies nicht funktioniert, kann es zu vielen Problemen kommen.

Schritt 1

Achten Sie bei laufendem Motor auf Geräusche. Während es viele Ursachen für quietschende Geräusche in einem Motor gibt, ist ein schlechter Riemenspanner ein wahrscheinlicher Schuldiger. Normalerweise hören Sie, wenn der Motor bei niedriger Drehzahl im Leerlauf läuft, und er wird schwächer, wenn der Motor hochläuft.


Schritt 2

Beobachten Sie den Riemen und den Riemenspanner bei laufendem Motor. Eine schlechte Gurtstrafferfeder führt häufig dazu, dass der Spannarm beim Durchlaufen des Motors auf und ab springt. Dadurch wackelt der Riemen bei laufendem Motor. Dies sind eindeutige Anzeichen dafür, dass der Spanner ausgetauscht werden muss.

Schritt 3

Motor abstellen. Untersuchen Sie den Serpentinenriemen auf ungewöhnliche Schäden. Wenn der Riemen Ihres Motors gerissen oder gerissen ist, ist er verschlissen. Ein fehlerhafter Riemenspanner kann zu Riemenschäden führen. Wenn Ihr Gürtel jedoch alt ist und seit einigen Jahren nicht mehr ausgetauscht wurde, ist dies möglicherweise ein normaler Verschleiß.

Drücken Sie bei ausgeschaltetem Motor auf die Mitte des Riemens, und die Komponenten sind kühl genug, um sich zu berühren. Wenn Sie den Riemen schieben können, muss der Spanner möglicherweise ausgetauscht werden. Ein guter Gurtstraffer sollte den Gurt eng anliegend und mit ausreichendem Widerstand halten, damit Sie ihn so weit nach unten drücken können.


Spitze

  • In der Bedienungsanleitung finden Sie einen Kalender, in dem der Serpentinenriemen ausgetauscht werden sollte.

Warnungen

  • Den Motor nicht erreichen, solange das Auto läuft.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Riemenspanner ausgetauscht werden muss, bringen Sie das Auto zu einem Mechaniker.

Nachteile eines Getriebehandbuchs

Randy Alexander

Juni 2024

eitdem wurden die Einführung moderner Übertragungen und die laufenden Debatten dikutiert. Da manuelle Fahren hat zwar Vorteile, aber der durchchnittliche amerikaniche Fahrer hat ich vom man...

1997 Chevy-Fahrzeuge verwendeten einen Bremlichtchalter, der an einer Halterung direkt vor dem Brempedalarm angechraubt war, um die Bremlichter zu aktivieren, wenn ie auf die Breme treten. Wie bei den...

Heute Geöffnet