Symptome einer durchgebrannten Zylinderkopfdichtung

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!
Video: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!

Inhalt


Motoren sind am glücklichsten, wenn alles dort bleibt, wo es hingehört: Öl in Ölkanälen, Wasser in Wassermänteln und Verbrennungsgase in den Zylindern. Das ist die natürliche Reihenfolge der Dinge. Das Ziel, eine Zylinderkopfdichtung durchzubrennen, kann dazu führen, dass ein Motor manchmal Öl atmet, sich selbst mit Kühlmittel schmiert und versucht, sich mit heißen Abgasen zu kühlen. Irgendwo in diesem Chaos sind die genauen Symptome, die Sie benötigen, um den Fehler zu bestätigen. Sie müssen nur wissen, wo Sie suchen müssen.

Erste Anzeichen

Was für ein Anzeichen für eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung am Motor erkennbar ist, wo die Dichtung durchgebrannt ist und wie groß der Blowout ist. Wenn die Dichtung Ihnen zugestoßen ist, können Sie nicht davon loskommen, und das Leck ist klein, und Sie bemerken möglicherweise nicht viel von Stolpern und Fehlzündungen. Wenn andererseits die Dichtung durch die Brennkammer zu einem Ölkanal, einem Kühlmitteldurchgang oder zu beiden durchgebrannt ist, werden Sie an einem dieser Punkte enden. Ein klassisches Zeichen ist weißer, nach Kühlmittel riechender Nebel aus dem Auspuff. Dies ist tatsächlich Dampf, das Ergebnis des Eindringens von Kühlmittel in einen der Zylinder. Es kann auch zu blauem oder grauem Rauch kommen, der auf Öl in den Zylindern hinweist. Schwarzer Rauch, der nach Kraftstoff riecht, zeigt an, dass einer der Zylinder nicht funktioniert.


Kühlmittel in Öl

Dies ist ein klassisches Zeichen für einen durchgebrannten Dichtungskopf, aber es kann schwierig sein zu erkennen, ob Sie wissen, wonach Sie suchen. Wenn Sie den Motor nicht tagelang stehen lassen, kühlen Sie das Öl einfach auf der Ölwanne ab. Wenn das der Fall wäre, würden Sie es auf der Linie sehen. Meistens emulgiert das Wasser nach dem Schütteln in einer Flasche italienischem Salatdressing wie Essig in Ihr Öl. Die winzigen Blasen lassen das Öl heller und sehr undurchsichtig werden - dies ist die gefürchtete "Schokoladenmilch" des Versagens der Zylinderkopfdichtung. Wenn Ihr Öl sauberer ist, weil Sie es gerade gewechselt haben, hat es dieselbe Farbe, ist aber sehr undurchsichtig und trüb. Mit Wasser getränktes Öl läuft in unüblicher Weise über den Ölmessstab, wobei es sich löst, abtrennt und abperlt, anstatt den Ölmessstab glatt zu beschichten. Möglicherweise sehen und riechen Sie auch Dampf aus dem Inneren des Motors, wenn Sie den Öleinfülldeckel entfernen.


Abgase im Kühlmittel

Die alte mechanische Stichprobe für Verbrennungsgase im Kühlmittel besteht darin, den Kühlerdeckel zu entfernen - bei kaltem Motor - den Motor anzulassen und die aus dem Kühler austretenden Gase zu riechen. Manchmal sind solche Undichtigkeiten offensichtlicher, als sich der Motor erwärmt und sich das Metall ausgedehnt hat. Daher muss es möglicherweise erst im Leerlauf auf Temperatur gebracht werden. Die Abgase im Kühlmittel sind häufig sofort als Sprudelblasen sichtbar, die bei laufendem Motor durch das Kühlmittel aufsteigen, und sind häufig an einer trainierten Nase zu erkennen. Wenn Ihre Nase jedoch nicht trainiert ist, können Sie einen Farbstofftester vom Typ "Block Checker" verwenden. Diese Kits verwenden eine spezielle Technik bei Vorhandensein von Verbrennungsgasen. Das Kit wird mit einem Testzylinder geliefert, der Sie über die Kühlerdeckelöffnung führt. Wenn Sie eine Dichtung, einen rissigen Kopf oder einen rissigen Block haben.

Kompressionstest

Ein Kompressionstest ist häufig der definitivste und kann die einzige Möglichkeit sein, Ausbrüche zwischen Zylindern zu diagnostizieren. Entfernen Sie zunächst das Kraftstoffpumpenrelais und lassen Sie den Motor laufen, bis er abstirbt - vorausgesetzt, er springt an. Wenn nicht, ziehen Sie die Einspritzdüsen heraus oder trennen Sie die Vergaserkraftstoffleitung und entleeren Sie den Vergaserkraftstoffbehälter. Entfernen Sie anschließend die Zündkerzen. Überprüfen Sie sie wie Sie. Wenn Sie es sehen oder nicht, ist es wahrscheinlicher, dass es mit Dampf gereinigt wird. Dies ist ein deutliches Zeichen für eine durchgebrannte Dichtung. Gleiches gilt, wenn ein oder zwei Stopfen mit nassem Öl oder ölgetränkter Kohle bedeckt sind. Sobald Sie die Stopfen herausgezogen haben, schrauben Sie den Kompressionstest in die Stopfenlöcher und prüfen Sie den Druck, während ein Assistent den Motor durchdreht. Notieren Sie die Messwerte aller Zylinder und vergleichen Sie sie. Du suchst nach noch mehr Zylindern, plus oder minus etwa 10 Prozent. Die meisten Ihrer Zylinder messen 180 bis 200 psi, und zwei Zylinder messen 25 psi. Sie haben Ihre durchgebrannte Dichtung gefunden.

Teile einer Nockenwelle

John Stephens

Juli 2024

Die Nockenwelle it ein weentlicher Betandteil eine Fahrzeug. Drei Handteile bilden eine Nockenwelle: die Hauptzapfen, die Nocken und die Enden. Nockenlager ind ein weiterer wichtiger Betandteil einer...

Laen ie un e gegenübertellen; Der Nian Xterra kann unter den beten Umtänden ein Gafreer ein. Wenn ie einen Xterra mit Allradantrieb beitzen und häufig im Gelände unterweg ind, it e...

Das Meiste Lesen