So stoppen Sie die Quietschbremse

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stoppen Sie die Quietschbremse - Autoreparatur
So stoppen Sie die Quietschbremse - Autoreparatur

Inhalt


Quietschende Bremsen sind peinlich. An der Kreuzung gibt es für jeden Ihrer Lieben ein paar Dinge zu tun. Aber darüber hinaus können Sie sicher sein, dass es ernsthafte Probleme bei der Erstellung gibt. Glücklicherweise können Sie mit einem systematischen Fehlerbehebungsansatz die Ursache Ihrer quietschenden Bremsen beheben und Ihr Fahrerlebnis beruhigen. Ihre Nachbarn werden es Ihnen auch danken.

Schritt 1

Analysieren Sie das Bremsenquietschen. Ermitteln Sie, ob das Quietschen von einem bestimmten Rad ausgeht, nur von den Vorder- oder Hinterrädern oder von allen Rädern. Stellen Sie fest, ob das Quietschen immer zu hören ist, wenn die Bremsen betätigt werden. Stellen Sie fest, ob das Problem plötzlich auftritt und wenn ja, ob dies mit einer Bremsenwartung zusammenfällt. Machen Sie eine Liste von allem, woran Sie denken können, wann das Problem begann und wie es sich entwickelt hat.


Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass die neuen Bremsen richtig eingelegt sind. Neue Bremsbeläge erfordern einige hundert Kilometer Stadtfahrt, bevor sie mit der Rotorbremse vollständig verschlissen sind. Während dieser Einlaufzeit ist das tolerierbare Quietschen normal. Sie können den Einstreuprozess beschleunigen, indem Sie eine langsame Verlangsamung von der Autobahngeschwindigkeit auf etwa 32 km / h durchführen, ohne das Auto für etwa 15 Minuten anzuhalten, um die kühlen Bremsen laufen zu lassen. Die Verzögerungen müssen schnell hintereinander erfolgen, damit die Bremsen nicht zwischendurch abkühlen.

Schritt 3

Installieren Sie geräuschreduzierende Unterlegscheiben auf den Rückseiten Ihrer Bremsbeläge. Diese verringern das Quietschen, indem sie die Hochfrequenz-Vibrationskissen dämpfen. Wenn Ihre Pads neu installiert wurden, sind sie möglicherweise nicht von bester Qualität. Kaufen Sie hochwertige geräuschmindernde Ausgleichsscheiben bei Ihrem örtlichen Autoteilehändler und bauen Sie sie ein. Durch Auftragen von Antiblockiermittel auf die Rückseite des Kolbens, wo es die Rückseite des Bremsbelags berührt, wird das Quietschen häufig verringert oder beseitigt. Die Mischung kann von Zeit zu Zeit erneut aufgetragen werden, um die Bremsen leise zu halten.


Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass Ihre Bremsbeläge nicht abgenutzt sind. Viele Bremsbeläge haben eine federartige Verschleißanzeige für Metallblätter, die am Rotor kratzt, wenn sich die Belagschicht auf die minimale Dicke abnutzt. Dadurch entsteht eine starke Metallschicht, die die Pads ersetzt. Diese Art von Verschleißindikator ist normalerweise nur auf den Innenpolstern vorhanden. Das Ersetzen abgenutzter Pads löst dieses Problem.

Schritt 5

Untersuchen Sie den Bremsbelag und die Bremsbacken, um festzustellen, ob sie beschädigt oder abgenutzt sind. Ein ungleichmäßiger Belagverschleiß erzeugt beim Bremsen einen Druck auf den Rotor oder die Trommel und verursacht nur ein Quietschen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte die Bedeutung des Bremssattelschlittens gründlich verbessert und neue Bremsbeläge eingebaut werden. Dieses Schlagzeug sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt und installiert werden.

Schritt 6

Überprüfen Sie das Bremsbelagdesign. Einige Bremsbeläge, wie z. B. Keramikbeläge, weisen sehr harte Beläge auf, die eher zum Quietschen neigen als weichere Beläge. Wenn Ihre Pads zu hart sind, können Sie zu einem Squatter wechseln. Viele High-End-Autohersteller verwenden asbestfreie organische Faserpolster, um das Bremsgeräusch zu reduzieren. Hochwertige Bremsbeläge haben häufig abgeschrägte Vorder- und Hinterkanten am Belag. Im Vergleich dazu haben Pad-Beläge von geringer Qualität normalerweise scharfe Ecken. Pads mit scharfen Ecken sind besonders während der Einstreuzeit anfälliger für Quietschen, und das Wechseln zu Pads mit abgeschrägten Kanten behebt häufig das Problem. Einige Bremsanlagen und Autoteile können zu angemessenen Kosten für Ihre vorhandenen Bremsbeläge verwendet werden.

Überprüfen Sie die Feststellbremse. Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, sollten Sie sich dessen bewusst sein, dass Sie dies tun und dass Sie es nicht vermeiden können. Stellen Sie sicher, dass die Notbremse richtig ist. Überprüfen Sie das Kabel an den hinteren Bremsen, um sicherzustellen, dass es beim Lösen der Notbremse noch nicht festgezogen ist. Überprüfen Sie die Länge des Notbremskabels auf Korrosion. Korrodierte Kabel sollten ersetzt werden.

Die Fehleruche beim Zündytem in Ihrem -10 Blazer beginnt mit einem grundlegenden Vertändni der Funktionweie de ytem. Die Primärpule Ihrer Zündpule wird vom Zündmodul mit elek...

Der chlüelloe Eintieg für BMW Fahrzeuge au den Jahren 1999 bi 2005 heißt E46-chlüel. Alle E46-chlüel müen programmiert werden, bevor ie mit ihren jeweiligen BMW-Fahrzeug...

Faszinierende Beiträge