So starten Sie ein Auto mit einer gefrorenen Batterie

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?
Video: ⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?

Inhalt


Kalte Wintertemperaturen belasten die Autobatterie. Mit sinkendem Wetter nimmt auch die Fähigkeit der Batterie zu, Strom zu erzeugen. Kaltes Wetter kann eine Batterie oft zum Erliegen bringen. Dann muss die Batterie aufgeladen werden oder um den Motor zu starten. Bei extrem kalten Temperaturen kann eine Batterie jedoch tatsächlich einfrieren, anstatt einfach aufgrund der Kälte zu entladen und zu sterben. Es ist wichtig, den Unterschied zu erkennen und zu lernen, wie man mit einer tatsächlich gefrorenen Batterie umgeht.

Schritt 1

Finden Sie heraus, ob die Batterie tatsächlich gefroren oder einfach leer ist. Schauen Sie sich die Autobatterie an. Wenn die Flüssigkeit in der Batterie noch flüssig ist, ist die Batterie nicht gefroren. Sie können es stattdessen laden oder aufladen. Wenn es gefroren ist, müssen Sie es auftauen, bevor Sie es verwenden können. Versuchen Sie niemals, eine gefrorene Batterie aufzuladen, da diese explodieren könnte. Versuchen Sie niemals, eine Batterie aufzuladen, wenn das Gehäuse aufgrund von Kälte Risse aufweist.


Schritt 2

Schließen Sie das Auto an, wenn Ihr Auto mit einer Blockheizung ausgestattet ist. Die meisten Autos in Regionen mit kaltem Wetter sollten mit diesen ausgerüstet sein. Stecken Sie das Auto mindestens zwei bis drei Stunden lang ein und überprüfen Sie die Batterie. Wenn es bis dahin nicht aufzutauen beginnt, ist es wahrscheinlich, dass sich die Blockheizung allein als unwirksam herausstellt.

Schritt 3

Entfernen Sie die gefrorene Batterie aus dem Auto. Entfernen Sie die Batterieabdeckung, nehmen Sie die Batterie ab und ziehen Sie die Batterie heraus. Stellen Sie den Akku in eine warme Garage und lassen Sie ihn auftauen. Wenn Sie eine Ersatzbatterie benötigen, können Sie diese einbauen und prüfen, ob das Auto anspringt. Nicht alle Startprobleme bei kaltem Wetter sind auf die Batterie beschränkt. Wenn das Wetter kalt genug ist, um eine Batterie einzufrieren, kann Ihr Auto immer noch nicht starten.


Schritt 4

Wenn Sie den Akku nicht entfernen möchten. Wenn Sie in der Garage geparkt sind und einen Garagenplatz haben, schieben Sie das Auto in die Garage und drehen Sie die Heizung auf, bis die Batterie aufgetaut ist.

Testen Sie die gefrorene Batterie nach dem Auftauen und laden Sie sie auf. Die meisten Batterien, die eingefroren werden. Überprüfen Sie die Batterie und stellen Sie sicher, dass sie keine Risse oder Undichtigkeiten aufweist, bevor Sie versuchen, sie aufzuladen. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Akku vollständig aufgetaut ist, bevor Sie ihn zum Aufladen anschließen.

Tipps

  • Lassen Sie in den kalten Nächten eine Erhaltungsladung auf Ihrem Auto laufen, wenn es nicht gefahren wird oder mit einer Blockheizung ausgestattet ist. Dies hilft Ihrem Akku, seine Ladung zu behalten und ein Einfrieren zu vermeiden.
  • Reinigen Sie die Pole Ihrer Batterie regelmäßig. Durch Korrosion an den Pfosten kann die Batterie während der Fahrt nicht richtig aufgeladen werden.

Bei Ford Dieel tartet der Motor einen Verbrennungzyklu mit Hilfe von Glühkerzen. Während ein Gamotor mit Zündkerzen einen Funken erzeugt, der den Krafttoff entzündet, wird bei ein...

Mit zunehmendem Alter der Auto und zunehmenden Kilometern können ich im Innenraum Klappergeräuche entwickeln, wenn ie über Unebenheiten und unebenen Bürgerteig gefahren werden. Wa...

Faszinierend