Die Spezifikationen eines Honda VTX 1300

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Why NOT to Buy a Honda VTX 1300
Video: Why NOT to Buy a Honda VTX 1300

Inhalt


Die 2009 Honda VTX 1300 war ein großer und leistungsfähiger Kreuzer.Er verfügte über einen 1.312 ccm großen V-Twin-Motor und zwei-in-zwei-Schalldämpfer im Bullet-Stil für einen niedrigen, polternden Auspuff, der charakteristisch für amerikanische Motorräder ist. Seine lange, niedrige Haltung, die Kotflügel mit Wippen und die großzügige Chromverkleidung verleihen ihm ein unverwechselbares Aussehen. Der VTX 1300 war in drei Ausstattungsvarianten und verschiedenen Farben erhältlich.

Burly V-Twin Power

Der Hondas V-Twin hatte eine Bohrung von 3,5 Zoll und einen Hub von 4,1 Zoll. Das Kompressionsverhältnis der flüssigkeitsgekühlten Single-Overhead-Cam-Motoren betrug 9,2: 1. Es war eine Drei-Ventil-pro-Zylinder-Konstruktion und verwendete einen einzelnen 38-mm-Gleichlaufvergaser. Die Zündung war ein digitaler Aufbau mit dreidimensionaler Abbildung und zwei Zündkerzen pro Zylinder. Der große V-Twin ist mit einem Fünfganggetriebe und einer Achsantriebswelle verbunden.


Schlankes und aggressives Design

Der Radstand des VTX 1300 war 65,5 Zoll und seine Sitzhöhe war niedrige 27,4 Zoll. Das Einstiegsmodell C wog 678,0 Pfund, das Mittelklasse-Modell R 710,0 Pfund und das T-Modell mit Spitzenleistung lag bei 748,0 Pfund. Alle Modelle wurden mit einem 4,80-Gallonen-Kraftstofftank geliefert. Die Radaufhängung bestand aus einer 41-mm-Gabel vorne und einem Doppelstoßdämpfer mit einer Federvorspannungseinstellung in fünf Positionen hinten. Der Federweg betrug 5,1 Zoll vorne und 3,6 Zoll hinten. Das Fahrrad fuhr mit einem 140 / 80-17-Vorderreifen und einem großen 170 / 80-15-Hinterreifen. Der VTX 1300 wurde durch eine 336 mm lange Doppelscheibenbremse vorn und eine 296 mm lange Einscheibenbremse hinten zum Stillstand gebracht.

Ein VTX, der "genau richtig" ist

Der VTX 1300 war in drei Versionen erhältlich: C, R und T. Das C-Modell war die grundlegendste, einfachste Option. Entwarf, den Blick einer unterscheidenden Straßenstange gefangenzunehmen, kennzeichnete sie unterscheidende Formräder und verhältnismäßig kleine, unbedeutende vordere und hintere Schutzbleche. Das R-Modell war etwas "deluxe". Verchromte Seitenverkleidungen, spezielle Gussräder im Retro-Stil, fortschrittliche Kotflügel vorn und hinten, ein großer Kraftstofftank mit auf dem Tank montierten Instrumenten, ein verchromter Scheinwerfer, Dielen und ein zurückgeklappter Lenker. Schließlich wurde das T-Modell mit der höchsten Reichweite von Tourenrädern inspiriert. Es fügte hinzu, eine Windschutzscheibe, Leder-Satteltaschen, eine verchromte Sozius-Rückenlehne und ein "Touring" -Abzeichen am vorderen Kotflügel.


Kosten & Farben

Der VTX 1300C von 2009 startete bei 9.899 US-Dollar, das R-Modell bei 9.999 US-Dollar und die T-Version bei 11.299 US-Dollar. Das C wurde in den Farben Dark Blue Metallic, Metallic Red, Black und Titanium angeboten. Das R war in Silbermetallic, Schwarzmetallic und Hellblau-Metallic erhältlich. Schließlich war das Touring-Modell in den Farben Black, Titanium und Dark Red Metallic erhältlich.

Recycling von Motorölbehältern

Randy Alexander

Juli 2024

Wenn ie da Motorrad in Ihrem Auto wecheln, kann der Umgang mit dem Durcheinander ein ernte Problem ein. Nachdem ie da neue Öl mit einem ölverchmierten Platikbehälter in den Mund genomm...

"lidin, rutch weg ... Du kennt dein Ziel, je mehr du rutch weg bit." änger Paul imon wächt darüber. Erleben ie, wie Ihr Fahrzeuggetriebe aurutcht und ie an Ihr Ziel bringt. N...

Für Sie