Die Spezifikationen eines 1965 Ford Mustang

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
1966 Ford Mustang Convertible: The Original Pony Car
Video: 1966 Ford Mustang Convertible: The Original Pony Car

Inhalt


Das Modelljahr 1965 ist für Ford ein historisches Jahr, der Mustang wird der am schnellsten wachsende und erreicht im März 400.000 Einheiten. Abgesehen von seinem niedrigen Preis erzielt der Mustangs eine bessere Kraftstoffeffizienz. Ob ein Verbraucher einen täglichen Fahrer oder ein Hochleistungsauto wünschte, der Mustang könnte liefern.

Abmessungen und Kapazitäten

Mustang, das Hardtop, das Cabriolet und das Fastback, alle drei Karosserien hatten eine Länge von 181,6 Zoll, eine Höhe von 51,1 Zoll und eine Breite von 68,2 Zoll. Der gesamte Radstand aller drei Modelle betrug 108 Zoll. Das Hardtop wog ungefähr 2.562 Pfund. Das Fastback wog 2.621 Pfund und das Cabriolet wog am meisten mit rund 2.740 Pfund. Jedes der drei Modelle ist mit einem 16-Gallonen-Kraftstofftank ausgestattet. Die Ölmenge hängt von der Motorgröße ab, wobei der Sechszylinder 4,5 Liter und der Achtzylinder fünf Viertel fasst. Mit Kubikfuß und dem fastback, das nur fünf Kubikfuß speichert.


Motoren

Der 1965 Mustang war mit zwei verschiedenen Motoren erhältlich, dem 200 und dem 289, obwohl der 289 mit drei verschiedenen Leistungsstufen erhältlich war. Der 200 Kubikzoll Sechszylinder war Standardausrüstung und produzierte 120 Pferdestärken. Der 289-Kubikzoll-V8-Motor war mit 200 PS erhältlich und wurde als "Challenger", 225 PS als "Challenger Special" oder mit 271 PS als "Challenger High Performance" bezeichnet. Die Leistungsunterschiede waren hauptsächlich auf das Verdichtungsverhältnis und den Vergaser zurückzuführen. Der Challenger verwendete einen Zwei-Zylinder-Vergaser und ein Verdichtungsverhältnis von 9,3: 1. Sowohl der Challenger Special als auch der High Performance Challenger verfügten über einen Vier-Zylinder-Vergaser, wobei der erstere ein Kompressionsverhältnis von 10: 1 und der spätere ein Kompressionsverhältnis von 10,5: 1 aufwies. Im Gegensatz zu den anderen 289 ist der Challenger High Performance mit soliden Hebern und Auspuffköpfen anstelle von hydraulischen Hebern und Auspuffkrümmern ausgestattet.


Übertragungen

Mit dem Mustang von 1965 waren vier verschiedene Getriebe erhältlich. Ein 3-Gang-Schaltgetriebe gehörte zur Serienausstattung des Sechszylindermotors und verfügte über einen am Boden montierten Schalthebel mit einem serienmäßigen "H" -Muster. Ein stärkeres 3-Gang-Schaltgetriebe gehört bei den Challenger- und Challenger-Sondermotoren zur Serienausstattung. Als Sonderausstattung war auch ein 4-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Mit Ausnahme des High Performance Challenger waren alle Motoren mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe namens "Cruise-O-Matic" erhältlich, das über einen am Boden montierten "T-Bar" -Griff verfügte. Das 4-Gang-Schaltgetriebe war das einzige Getriebe, das mit dem Challenger High Performance-Motor erhältlich war.

Aussetzung

Alle 1965er Mustangs waren mit der gleichen Federung ausgestattet, darunter auch der Mustang GT. Die vordere Aufhängung einer Winkelgelenkaufhängung mit Schraubenfedern, die an einem Paar Oberarmen montiert sind. Die Unterarme waren strebenstabilisierte Arme. Schließlich war jeder Mustang von 1965 mit einer mit Gummibuchsen versehenen Stabilisierungsstange ausgestattet, die manchmal als Pendelstange bezeichnet wurde. Die Hinterradaufhängung besteht aus einem Paar Blattfedern und zwei diagonal montierten Stoßdämpfern. Jede Blattfeder ist mit vier Blättern und zwei Gummibuchsen ausgestattet.

Räder und Reifen

Standardräder für den 1965 Mustang hatten einen Durchmesser von 13 Zoll und eine Gesamtbreite von 4,5 Zoll. Sechs-Zylinder-Modelle verwendeten ein Vier-Zapfen-Muster, während Mustangs, die mit einem Acht-Zylinder-Motor ausgestattet waren, ein Fünf-Zapfen-Muster verwendeten. Alle Standard-Mustangs waren mit der gleichen Radabdeckung ausgestattet. Fünf verschiedene Radkappen waren Sonderausstattung. Als Sonderausstattung war der Mustang mit 14- und 15-Zoll-Rädern erhältlich.

Da Polieren von Aluminium bi zu einem piegelglatten Finih it zwar vorichtig, aber chwer zu löen und die Oberfläche it chwer zu pflegen. ie können tattdeen Aluminium lackieren, Farbe hi...

chnitzeljagden ind unterhaltame, aufregende Aktivitäten, die ie an da Thema Ihre Unternehmen anpaen können. Nur zwei Peronen können eine Jagd genießen, aber e funktioniert mit ein...

Publikationen