Anzeichen und Symptome einer Masseverbindung in einer Autobatterie

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie erkennt man eine defekte Autobatterie?
Video: Wie erkennt man eine defekte Autobatterie?

Inhalt


Das Erdungskabel Ihres Autos, auch als "Erdungskabel" oder "Erdungsband" bezeichnet, ist möglicherweise das wichtigste Kabel in seinem gesamten elektrischen System. Stellen Sie sich den Erdungsdraht oder das Erdungskabel als Fundament Ihrer elektrischen Systeme vor, als die Brücke, über die der gesamte elektrische Strom fließen muss. Eine schlechte Erdverbindung wird Ihre elektrischen Systeme ruinieren, was die Einrichtung eines guten Projekts zu einem Projekt mit extrem hoher Priorität macht.

Startverbot

Dies ist eines der offensichtlichsten Anzeichen eines schlechten Bodens, der sich in etwa wie ein totes Batteriekabel manifestiert. Wenn Sie versuchen, Ihr Auto zu starten, hören Sie ein einfaches Klicken oder ein schnelles Tippen. Dies ist das Geräusch des Öffnens oder Schließens des Startermagneten oder das Geräusch der Bewegung des Bendix-Starterantriebs. Der Elektromagnet benötigt zum Betrieb eine bestimmte Spannung; Wenn der Boden schlecht ist, funktioniert der Magnet, aber der Anlasser nimmt den gesamten Stromfluss auf und schaltet den Magnet ab.


Schwache oder flackernde Lichter

Ihre Scheinwerfer tun dasselbe wie der Anlasser, können dies jedoch nur, anstatt sofort zu sterben. Eine durchgehend schlechte Erdung, die auf ein beschädigtes oder beschädigtes Kabel zurückzuführen ist, führt zu einem Widerstand im Stromkreis, wodurch die Scheinwerfer entladen und abgeblendet werden. Dies kann bei Xenonbogen-HID-Scheinwerfern der Fall sein oder nicht Ein Abfall der Eingangsspannung kann den Lichtbogen möglicherweise nicht vollständig auslösen. Ein Kabel, das einfach locker ist, kann dazu führen, dass das Licht den Stromkreis verstärkt und die Masse verliert.

Leere Batterie

Eine Batterie, die sich weigert, eine Ladung aufzunehmen, ist ein Zeichen für einen schlechten Boden. Die Erdung ist ein wesentlicher Bestandteil des Batterieladesystems. Unter der Annahme, dass Sie eine ordnungsgemäße Spannungsausgabe über das Lichtmaschinenkabel erhalten und die Batterie nicht kaputt ist, liegt möglicherweise ein defektes Erdungskabel vor. Wenn das Erdungskabel locker ist, liefert die Lichtmaschine insbesondere im Leerlauf nicht die volle Leistung an die Batterie.


Den Boden testen

Die einfachste Möglichkeit, nach einem schlechten Untergrund zu suchen, besteht darin, einen Test zwischen der Batterie und dem Chassis durchzuführen. Trennen Sie das Minuskabel der Batterie und verbinden Sie die Sondenenden eines Digitalmultimeters - eingestellt zum Ablesen von Gleichspannung - mit den Minus- und Pluspolen der Batterie. Notieren Sie den Messwert; Sie sollten etwas in der Nähe von 12,6 Volt bekommen. Entfernen Sie anschließend das DMM-Kabel von der Batterie des Pluspols und berühren Sie die Klemme am abgezogenen Minuspolkabel der Batterie. Ihr DMM sollte ungefähr 0,5 Volt Ihrer Batterie anzeigen, wenn sich der Schlüssel in der Position "Aus" befindet. Wenn Sie einen Spannungswert von weniger als 11,5 Volt erhalten, suchen Sie nach einer schlechten Erdung.

Ein Krafttofftankdruckenor it ein kleine Gerät, da ich in einem Kfz-Krafttofftank befindet und den Druck im Tank mit. Diee Informationen werden verwendet, wenn ich da Fahrzeug im Krafttoffytem b...

Die Menge an Gatankern, die ein Tanker aufnehmen kann, it ein wichtige Wien für jeden Eigentümer oder Käufer. E hilft Ihnen bei der Berechnung de Krafttoffverbrauch für eine lange...

Für Sie