So stellen Sie die Ventile am 305 Chevy-Motor ein

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Small Block Chevy valve adjustment made easy
Video: Small Block Chevy valve adjustment made easy

Inhalt


Der Chevy 305-Kubikzoll-Kleinblock-V8-Motor wurde 1976 als Ergebnis der Chevrolets-Suche nach besserem Kraftstoffverbrauch herausgebracht. Der 305 wurde bis 1992 in verschiedenen Buick-, Oldsmobile- und Pontiac-Modellen eingesetzt. Er verwendet die kleine Bohrung des ursprünglichen 265 V-8 und den langen Hub des 350 V-8. Der höchste PS-Bestand des 305 betrug im Camaro 1990 230 PS. Der 305 verwendet Hydraulikheber. Das hydraulische Hebesystem ist ein "spielfreies" System.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug auf einer ebenen, befestigten Fläche ab und ziehen Sie die Feststellbremse an.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ventildeckel mit einer Ratsche und einem Sockel. Entfernen Sie die alten Dichtungen. Anhaftende Dichtungen mit den Ventildeckeln und Zylinderköpfen mit einem Spachtel reinigen. Wischen Sie die Oberflächen mit einem Lappen ab. Entfernen Sie die Zündkerze Nummer eins.


Schritt 3

Den Motor mit einer Ratsche und einem Sockel an der großen Schraube in der Mitte der Kurbelwelle drehen. Den Motor im Uhrzeigersinn drehen. Richten Sie den Groove im harmonischen Swing mit der "0" auf dem Timing-Marker aus. 1/4-Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Entfernen Sie die Verteilerkappe, indem Sie auf den Niederhalter drücken und ihn drehen. Heben Sie die Kappe an. Der Rotor sollte auf das eine Zündkabel zeigen. Die Zündkerze Nummer eins ist die erste an der Seite des Motors. Wenn dies nicht der Fall ist, drehen Sie den Motor erneut um eine volle Umdrehung zurück auf die "0" auf der Timing-Markierung. Der Rotor sollte jetzt auf das eine Zündkabel zeigen.

Schritt 4

Lösen Sie mit Ratsche und Sockel die Kipphebelmuttern an den Zylinderkipphebeln. Lösen Sie sie gerade so weit, dass zwischen Kipphebel und Ventilspitze ein Spalt besteht. Beginnen Sie langsam, den ersten Kipphebel festzuziehen, während Sie die Schubstange zwischen Daumen und Finger hin und her drehen. Sobald Sie bereit sind, sich zu drehen, ziehen Sie die Kipphebelmutter und eine zusätzliche 3/4-Umdrehung an. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den anderen Kipphebel am Zylinder Nummer eins.


Schritt 5

Stellen Sie die folgenden Kipphebel auf die gleiche Weise ein: Einlassventile "2, 5, 7" und Auslassventile "3, 4, 8." Den Motor noch eine volle Umdrehung drehen. Der Rotor sollte nun auf den Sechszylinder zeigen. Dies ist der dritte Zylinder vorne an der Seite des Motors. Stellen Sie die Einlass- und Auslassnummer sechs ein. Stellen Sie die Einlassventile "3, 4, 8" und die Auslassventile "2, 5, 7" ein.

Eine Seite des Ventildeckels mit der Dichtungsmasse bestreichen und die Dichtungen auf den Ventildeckeln anbringen. Beschichten Sie die andere Seite der Dichtungen mit Dichtmittel und bringen Sie die Ventildeckel an. Ziehen Sie die Schrauben mit der Ratsche und dem Sockel fest.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ratschen- und Steckschlüsselsatz
  • Dichtung Sealer
  • Ventildeckeldichtungen

Wenn die onne cheint und die Luft warm it, gibt e einige Dinge, die ich beer umwandeln laen. Der Volvo C70 it ein Cabriolet-Coupé mit automatich verenkbarem Dach. Da da Dach automatich it, mü...

Der Anlaermagnet wandelt ein elektriche ignal vom Zündchlüel in ein Hochpannungignal um, da den Anlaer aktiviert. Al leitungtarker Relaichalter fungiert der Magnet al tarthilfe für da ...

Achten Sie Sicher