So stellen Sie den Füllstand an einem Vergaser Weber ein

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stellen Sie den Füllstand an einem Vergaser Weber ein - Autoreparatur
So stellen Sie den Füllstand an einem Vergaser Weber ein - Autoreparatur

Inhalt


Die Einstellung der Schwimmerhöhe an einem Weber-Vergaser ist wichtig für den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors. Bei jeder Verwendung des Vergasers muss der Schwimmer überprüft werden. Ein zu hoher Schwimmerstand lässt den Motor laufen und kann den Vergaser mit zu viel Gas überfluten. Ein zu niedriger Schwimmer führt zu einem mageren Motorlauf und einer schlechten Leistung. Das Einstellen des Schwimmers ist eine einfache Aufgabe, für die kein spezielles Werkzeug oder Fachwissen erforderlich ist.

Schritt 1

Die Befestigungsschrauben der Kraftstoffleitung, des Starterkabels und des Vergaserthermostatflansches entfernen. Das Gasgestänge entfernen und den Vergaser vom Fahrzeug abheben. Legen Sie einen sauberen Lappen über den freiliegenden Ansaugkrümmer, um zu verhindern, dass Schmutz und Fremdkörper in den Motor gelangen.

Schritt 2

Entfernen Sie die sechs Halteschrauben oben am Vergaser. Entfernen Sie den Clip, der das Gestänge hält. Achten Sie darauf, den Clip nicht zu beschädigen. Entfernen Sie die Oberseite des Vergasers. Der Vergaser hat möglicherweise Benzin in der Schwimmerkammer. Restgas in einen kraftstoffdichten Behälter ablassen.


Schritt 3

Halten Sie den Vergaser in einem 45-Grad-Winkel und lassen Sie den Schwimmer frei hängen. Messen Sie den Boden des Schwimmers, um sicherzustellen, dass beide Seiten parallel zur Dichtungsoberfläche des Vergaserkörpers sind. Biegen Sie den Schwimmer, um Verwerfungen zwischen den beiden Seiten des Schwimmers zu korrigieren.

Schritt 4

Den Vergaser auf den Kopf stellen, damit der Schwimmer auf dem Schwimmerventil aufliegt. Messen Sie von der Unterseite des Schwimmers bis zur Dichtfläche des Vergaserkörpers. Die Biegung der Schwimmerlasche beträgt 1,5 Zoll oder 38,5 mm.

Den oberen Teil des Vergasers einbauen und die sechs Niederhalteschrauben festziehen. Befestigen Sie die Chokestange mit dem Halteclip. Nehmen Sie die Werkstatt am Ansaugkrümmer ab und bauen Sie den Vergaser in das Fahrzeug ein. Schließen Sie die Kraftstoffleitung, das Gasgestänge, den Starterkabel an und halten Sie die Schrauben fest. Starten Sie das Fahrzeug und überprüfen Sie es auf Undichtigkeiten.


Warnung

  • Benzin ist leicht entflammbar. Vermeiden Sie offene Flammen oder Zündquellen, wenn Sie mit Rohgas arbeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schlitzschraubendreher
  • Metrischer Schlüsselsatz
  • Lumpen kaufen
  • Kraftstoffgeschützter Behälter
  • Metrisches Lineal aus Stahl

Der obere Totpunkt eine Verbrennungmotor bezieht ich auf den Punkt, an dem ich der Kolben an der aboluten pitze eine Hub befindet. Ein Kolben kann ein Totpunkt im Kompreionhub und im Aulahub ein. Al ...

Der Toyota Huki 5DK8 Kompaktlader it für extreme Bedingungen augelegt, von Hochtemperatur- bi zu Tiefttemperaturarbeiten. Die Fahrerkabine hat einen breiten Eintieg und die Bedienelemente ind er...

Wahl Der Leser