So machen Sie Ihre Wohnmobil-Wasserpumpe leise

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wohnmobil Wasserpumpe wechseln oder tauschen – Technik Tipps
Video: Wohnmobil Wasserpumpe wechseln oder tauschen – Technik Tipps

Inhalt


Eine laute Wasserpumpe ist eine sehr häufige Beschwerde unter den Besitzern von Wohnmobilen. Einige Hersteller verwenden diese Methode und diese Methode, um die Kosten zu senken. Dies führt jedoch häufig zu "Wasserschlägen", Rohrklappern und Bodenvibrationen. Es gibt einfache, kostengünstige Schritte, die Sie zu Ihrem System ausführen können.

Schritt 1

Suchen Sie die Wasserpumpe in Ihrem Wohnmobil. Typische Mietobjekte sind unter der Essecke, unter dem Bett oder in einem Schrank in der Nähe des Waschbeckens. Wenn Sie es finden, schalten Sie das System ein, öffnen Sie einen Wasserhahn und lokalisieren Sie das Geräusch, das von der Pumpe ausgeht. Schalten Sie dann das System aus.

Schritt 2

Eine typische Wasserpumpe wird mit vier Schrauben befestigt. Entfernen Sie die Schrauben und die Gummiauflage unter der Pumpe. Befestigen Sie die Pumpe wieder, und ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an. Vibration vom Boden.


Schritt 3

Rasselnde Wasserleitungen orten. Pumpe einschalten. Lassen Sie einen Freund einen Wasserhahn öffnen und schließen, während Sie versuchen, herauszufinden, woher das Rasselgeräusch kommt. Typische Bereiche sind Bereiche, in denen die Kaltwasserleitung durch eine feste Wand verläuft oder entlang dieser verläuft. In diesem Fall verhält sich die Firma wie ein Resonanzboden und erhöht den Lärm.

Schritt 4

Wickeln Sie das Rohr dort, wo es gegen den Schrank oder den Boden klappert, mit einer 1/2-Zoll-Schaumisolierung. Es sollte nicht genug sein, aber ein kleines Klebeband würde nicht schaden. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie alle Klapperrohre isoliert haben.

Manchmal können die Wasserpumpen bei niedrigem Durchfluss schnell ein- und ausschalten (in weniger als 2 Sekunden). Dies kann Pulsationen im Wassersystem verursachen und Geräusche verursachen. Um festzustellen, ob eine Einstellung erforderlich ist, stellen Sie den Wasserdurchfluss auf einen niedrigeren Wert als den Durchschnittswert. Die Pumpe sollte zyklisch laufen, die Ausschaltzeit sollte jedoch mindestens 2 Sekunden betragen. Wenn das Radfahren korrekt ist, ist keine Einstellung erforderlich. Die Uhr ist eine der schnellsten (maximal eine Umdrehung), bis mindestens 2 Sekunden Pause vergangen sind.


Tipps

  • Die meisten Wasserpumpenhersteller empfehlen mindestens eine der Pumpen. Dies hilft sicherzustellen, dass normale Oszillationen nicht zum Wohnmobil übertragen werden.
  • Wenn Sie immer noch zu viel Lärm spüren, können Sie die Pumpe durch eine drehzahlvariable Pumpe ersetzen. Diese sind nicht billig, aber sie reduzieren Hammer und Vibration drastisch.
  • Eine andere Alternative besteht darin, einen Druckspeicher zu installieren, der ein blasendruckspeicherndes Gefäß und / oder eine Pulsationsdämpfungsvorrichtung ist, die dazu ausgelegt ist, Wasser unter Druck zu halten. Der Speichertank bietet zusätzlichen Wasserspeicher für den Gesamtbedarf des Systems. Es verlängert die Lebensdauer der Pumpe, indem es die Ein- und Ausschaltzyklen der Pumpen verkürzt und Wasser zur Verfügung stellt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 1/2-Zoll-Schaumrohrisolierung
  • Gummi-Computer-Mauspad
  • Kreuzschlitzschraubendreher

Motoren ind o kompliziert, da e unwahrcheinlich it, da ie wirklich funktionieren, wenn ie ein Jahrhundert lang nicht in Produktion wären. Die ordnunggemäße Motorleitung hängt von ...

Wenn in einem Kraftfahrzeug da Brempedal betätigt wird, wird die Bremflüigkeit zu den Bremätteln geleitet, die die cheibe in einer cheibenbremenanordnung überpannen. Dadurch entteh...

Beliebt Auf Dem Portal