So stellen Sie einen 1968 Ford F-100 wieder her

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
The Sean Connery, Steve McQueen and Ken Miles Mojito Spot | Mesón El Monasterio, Tenerife
Video: The Sean Connery, Steve McQueen and Ken Miles Mojito Spot | Mesón El Monasterio, Tenerife

Inhalt


Der Ford F-100-Lkw der fünften Generation war ein halbtöniger Lkw mit einem maximalen zulässigen Gesamtgewicht von 5.600 Pfund. Es war mit einem 240 Kubikzoll starken Reihensechszylinder-Motor ausgestattet, der 150 PS leisten konnte. Diese Generation der Ford-Lkw-Linie umfasst die hochwertige Ranger-Verkleidung, Seitenmarkierungsreflektoren und neu gestaltete Motorhaubenembleme. Darüber hinaus wurden 1968 Armlehnen, Heizungssteuerungen, Fensterkurbeln, Türinnengriffe und Zierleisten eingeführt. Die Wiederherstellung dieses Fahrzeugs ist ein herausforderndes Projekt, aber mit den richtigen Ersatzteilen und dem richtigen Zubehör kann jeder diese Aufgabe erfüllen.

Schritt 1

Beziehen von Autozeitschriften, die Informationen zur Restaurierung von Ford-Fahrzeugen enthalten, mit einer Konzentration auf Modelle aus den 1960er Jahren. Während des Projekts müssen Sie zahlreiche Informationen zum 1968 F-100 sammeln, damit Sie Ihr Fahrzeug ordnungsgemäß restaurieren können.


Schritt 2

Schaffen Sie einen sauberen Arbeitsbereich mit Strom für Elektrowerkzeuge und zusätzlicher Beleuchtung. Denken Sie daran, dass Ihr Arbeitsbereich vollständig aufgebaut sein muss, da er organisiert werden muss. Legen Sie Ihre große Plane auf den Boden und befestigen Sie sie. Sie werden während des Wiederherstellungsprozesses Teil der Plane sein, um sie in Ordnung zu halten. Richten Sie ein Organisationssystem mit Containern ein, die beschriftet und verwendet werden können.

Schritt 3

Demontage beginnen. Lösen Sie die äußeren Teile Ihres Ford F-100, zu denen Stoßstangen, Scheinwerfer vorn und hinten, Heckklappe und Motorhaube, Kühlergrill, Türen und Räder gehören. Verwenden Sie grundlegende Kfz-Werkzeuge wie einen Zieheisen, einen Steckschlüssel- und Ratschensatz, einen Gummihammer und Schraubendreher, um diese Komponenten zu entfernen. Nehmen Sie dann den Motor, das Getriebe, den Kühler, die Federn und die Achsen vom Gehäuse des F-100 ab. Möglicherweise müssen Sie ein Werkzeug verwenden, um das Getriebe und den Motor aus der Karosserie zu heben. Legen Sie alle Teile beiseite und achten Sie auf kleine Teile, indem Sie sie auf die Plane legen und die Schrauben und Muttern in gekennzeichneten Behältern aufbewahren. Wenn Sie vorhaben, den Motor nach der Wiederherstellung zu verwenden, anstatt ihn vollständig zu ersetzen.


Schritt 4

Den Innenraum zerlegen. Den Teppichboden, die Verkleidung, die Konsole und die Sitze entfernen. Entfernen Sie dann äußere Karosserieteile wie die vorderen und hinteren Kotflügel sowie die Seitenverkleidungen. Verschieben Sie alle Teile an bestimmte Stellen in Ihrem Arbeitsbereich.

Schritt 5

Bauen Sie Ihren F-100 wieder zusammen und beginnen Sie mit der Arbeit am Außenkörper. Reparieren Sie alle Löcher oder beschädigten Metallteile mit einem MIG-Schweißgerät. Ersetzen Sie Teile der Karosserie, der Dielen oder des Kofferraums, die möglicherweise verrostet sind. Installieren Sie nach Abschluss aller Karosserie-Patchworks die Heckklappe, die Kotflügel und die Türen. Wenn die Originalteile zu stark beschädigt waren, ersetzen Sie sie durch die von Ford bestellten Teile und Zubehörkataloge. Wenn diese Teile etwas Rost aufweisen, können sie auch mit einem MIG-Schweißgerät repariert werden. Verwenden Sie Stücke eines ähnlichen Metalls, um Patchwork an diesen Bauteilen zu vervollständigen.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit von Bauteilen wie Motor, Antriebswelle, Lichtmaschine, Vergaser, Anlasser, Kühler, Achsen, Getriebe und anderen elektrischen Bauteilen. Stellen Sie die Komponenten separat wieder her oder tauschen Sie sie vollständig aus. Wenn diese Teile verfügbar sind, installieren Sie sie in Ihrem Ford F-100. Möglicherweise müssen Sie einen Motor verwenden, um den Motor und das Getriebe in die Karosserie einzubauen. Denken Sie daran, dass der Zusammenbau häufiger stattfindet, und stellen Sie sicher, dass Sie beim Zusammenbau des Fahrzeugs keine Teile zerkratzen oder restaurieren.

Schritt 7

Schmirgeln Sie die Außenseite Ihres F-100 und grundieren Sie dann die Karosserie. Lackieren Sie die Karosserie nach dem Grundieren in der Farbe Ihrer Wahl. Diese Aufgabe kann selbst erledigt werden, oder die Karosserie kann ein professioneller Karosseriebau sein. Stellen Sie sicher, dass die Karosserie gerade ist und die Paneele ausgerichtet sind, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Verdrahten Sie nach dem Lackieren der Karosserie alle elektrischen Komponenten, einschließlich Scheinwerfer und Rücklichter. Dann die vordere und hintere Stoßstange wieder anbringen. Installieren Sie eine neue oder reparierte Windschutzscheibe sowie Spiegel und Fenster. Je nach Zustand der äußeren Verkleidung der Windschutzscheibe müssen Sie die Verkleidung möglicherweise neu verchromen. Neue Räder einbauen.

Stellen Sie den Innenraum Ihres F-100 wieder her, indem Sie die Sitze mit dem Material und der Farbe Ihrer Wahl neu beziehen. Ersetzen Sie den Teppichboden entsprechend Ihren Außen- und Innenfarben. Dann die Verkleidungsteile, Türverkleidungen und Konsolen austauschen.

Tipps

  • Wenn Sie nach einem 1968 Ford F-100 suchen, der wiederhergestellt werden soll, suchen Sie nach einer Karosserie mit dem geringsten Rostschaden. Das Ersetzen großer Körperteile ist wahrscheinlicher als bei anderen, wie Kotflügeln oder Chrom.
  • Versuchen Sie, so viel wie möglich vom Fahrzeug zu bergen, um die Echtheit des Fahrzeugs zu erhalten. Die Verkleidung ist besonders wichtig, da es schwierig ist, eine Ersatzverkleidung zu finden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Großer geschlossener Arbeitsbereich
  • Ersatzteile
  • Zugang zu Elektrizität
  • Komplettes Sortiment an Kfz-Werkzeugen
  • Große Planen
  • Luftkompressor
  • Jack
  • Jack steht
  • Motoraufzug
  • MIG-Schweißer
  • Nachpolsterset

Was ist ein Spülmagnetventil?

Monica Porter

Juli 2024

Ein Magnetpülventil wird verwendet, um die Fahrzeugemiionen zu regulieren. Diee computergeteuerte Ventil verhindert, da Krafttoffdämpfe bei augechaltetem Motor in die Atmophäre gelange...

Bei kaltem Wetter pringt Ihr Auto nicht an, wenn Waer oder Kondenwaer in die Krafttoffleitung gelangt und dort gefriert. Gefrorene Krafttoffleitungen verhindern, da Ga in den Krafttoffinjektor oder V...

Frische Artikel