So ersetzen Sie die hinteren Radlager bei einem Ford Explorer

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie FORD FOCUS MK2 Limousine Radlager hinten wechseln [AUTODOC TUTORIAL]
Video: Wie FORD FOCUS MK2 Limousine Radlager hinten wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Inhalt


Von den Hinterradlagern eines Ford Explorer wird erwartet, dass sie Sie abnutzen und ersetzen. Dies wird oft durch ein hörbares Summen während der Fahrt signalisiert. Ford Explorer kann Ihnen Geld sparen, es kann teuer sein.

Schritt 1

Legen Sie Unterlegkeile unter die Vorderräder des Explorer, um ein Verrutschen während der Arbeit zu vermeiden. Heben Sie das Heck des Autos an einem Wagenheber an. Das erste Hinterrad ausbauen. Trennen und entfernen Sie die Reifenbaugruppe hinter dem Rad. Suchen und entfernen Sie die Lagermutter und die dazugehörige Unterlegscheibe. Wenn Sie eine neue Mutter mit dem Ersatzlager verwenden, können Sie die ursprüngliche Mutter wegwerfen. Andernfalls bewahren Sie es sicher auf.

Schritt 2

Entfernen Sie die Schrauben von der Rückseite der Bremssattelhalterung. Halten Sie den Bremssattel fest, während Sie die Schraube entfernen, um zu verhindern, dass er herunterfällt und die Bremsleitung beschädigt. Den Bremssattel herausziehen. Trennen Sie die Spurstange vom Achsschenkel, indem Sie die Mutter und die Schraube entfernen. Die Mutter kann weggeworfen werden.


Schritt 3

Trennen Sie das obere Kugelgelenk vom Achsschenkel, indem Sie die Mutter und die Schraube entfernen. Auch hier kann die Mutter weggeworfen werden. Drücken Sie das lose Außenborder-CV-Gelenk der Nabe und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf. Drücken Sie die Achse, um sicherzustellen, dass sie von der Nabe gelöst ist. Mutter und Schraube entfernen. Achsschenkel, Nabe und Lager als eine Baugruppe entfernen. Entfernen Sie die drei Schrauben an der Baugruppe.

Schritt 4

Nehmen Sie die Nabe vom Radlager ab. Nehmen Sie den Ringhalter heraus und entfernen Sie den Achsschenkel vom Lager. Befestigen Sie den Achsschenkel am neuen Lager und montieren Sie den Ringhalter. Setzen Sie das neue Radlager in die Ersatznabe ein. Bauen Sie die Baugruppe wieder zusammen, indem Sie die drei Schrauben wieder einbauen. Installieren Sie die Baugruppe im Auto um die Achse und bringen Sie die Mutter und die Schraube wieder an, um die Baugruppe an Ort und Stelle zu halten.


Befestigen Sie den Achsschenkel mit einer Mutter und einer Schraube am oberen Kugelgelenk. Befestigen Sie die Spurstange wieder mit einer anderen Mutter und Schraube am Achsschenkel. Bauen Sie den Bremssattel ein und halten Sie ihn fest, während Sie die Schrauben auf der Rückseite der Bremssattelbremse wieder anbringen. Radlagermutter und Unterlegscheibe ersetzen. Bringen Sie die Reifenbaugruppe und den Reifen wieder an. Senken Sie das Auto auf den Wagenheber. Wiederholen Sie dies für das andere Hinterrad.

Spitze

  • Wenn möglich, lassen Sie sich von jemandem helfen, indem Sie das Bremspedal betätigen, während Sie die Hinterräder abbauen. Dies erleichtert die Arbeit und erleichtert das Fahren. Wenn niemand zur Verfügung steht, funktioniert ein Stein am Bremspedal genauso gut. o, Sie können es tun, ohne das Pedal betätigt zu haben, aber dies kann etwas schwieriger sein.

Warnung

  • Es kann schwierig sein, den mit einem Gleichlaufgelenk versehenen Außenborder ohne geringen Druck von der Nabe zu entfernen. Sie sollten unter keinen Umständen einen Hammer haben, da der Aufprall das Innengewinde und die Bauteile beschädigen kann. In diesem Fall ist ein neuer Lebenslauf erforderlich, wodurch zusätzliche Kosten für die Reparatur anfallen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Unterlegkeile
  • Wagenheber
  • Ersatzradlager
  • Ersatz-Radlagernabe
  • Drehmomentschlüssel
  • Steckschlüssel

Ein totternder Automotor kann durch eine oder mehrere fehlerhafte Komponenten veruracht werden. Die Zündkerzen, die Zündkerzendrähte, die Verteilerkappe und der Rotor. Ein anderer m...

Eine Vielzahl von Elektrorollern teht für alle Altergruppen und Lebentile von Enthuiaten zur Verfügung. Die Geetze, die den Betrieb von Elektrorollern regeln, variieren je nach ihren Fä...

Neue Publikationen.