Wie man einen sputterenden Automotor repariert

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hoe u een EGR-klep schoonmaakt | AUTODOC tips
Video: Hoe u een EGR-klep schoonmaakt | AUTODOC tips

Inhalt


Ein stotternder Automotor kann durch eine oder mehrere fehlerhafte Komponenten verursacht werden. Die Zündkerzen, die Zündkerzendrähte, die Verteilerkappe und der Rotor. Ein anderer möglicher Schuldiger ist eine fehlerhafte Komponente, die das Luft-Kraftstoff-Gemisch beeinflusst, wie ein Sensor für schlechten Sauerstoff, ein Drosselklappenstellungssensor oder ein Motortemperatursensor. Die unten vorgeschlagenen Schritte helfen Ihnen, die häufigsten Fälle eines sputterenden Automotors zu lösen.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Komponenten an der Sekundärzündanlage. Suchen Sie nach verbrannter oder beschädigter Isolierung an den Zündkerzenkabeln. Entfernen Sie jeden Draht und prüfen Sie, ob die Drahtleiter gebrochen sind. Ein defektes Zündkabel verhindert, dass ein guter Funke den Zylinder erreicht. Entfernen Sie die Zündkerzen und prüfen Sie, ob die Elektroden und die Zündkerzen abgenutzt sind. Der Verteiler und der Rotor sollten frei von Rissen und Kohlenstoffablagerungen sein. Tauschen Sie die Komponenten bei Bedarf aus.


Schritt 2

Den Widerstand der Zündspule mit einem Ohmmeter prüfen. Wenn die Spule nicht den Herstellerspezifikationen entspricht, ersetzen Sie sie. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Tipp" am Ende dieses Artikels.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Zustand der Einspritzdüsen. Starten Sie den Motor mit einem mechanischen Stethoskop und achten Sie auf die einzelnen Einspritzventile, während der Motor im Leerlauf läuft. Sie sollten ein Klickgeräusch hören, wenn sich der Injektor öffnet und schließt. Andernfalls liegt möglicherweise ein defekter Injektor vor. Bringen Sie Ihr Auto zu einem Autohaus, um es gegebenenfalls weiter zu testen.

Schritt 4

Schalten Sie den Motor ein und prüfen Sie das Kraftstoffsprühmuster auf dem Einspritzventil, falls in Ihrem Fahrzeug eines vorhanden ist. Entfernen Sie die Lufteinlassbaugruppe. Das Spray sollte ein gleichmäßiges und teilweise zerstäubtes V-Muster haben. Ein festes oder schlechtes Muster kann auf Probleme im Injektor hinweisen.


Schritt 5

Überprüfen Sie den Zustand des Vakuums, das die Komponenten mit dem Motor verbindet. Suchen Sie nach losen, gerissenen, eingestürzten oder beschädigten Schläuchen. Ein Vakuumleck beeinträchtigt die Motorleistung. Ersetzen Sie die Vakuumschläuche bei Bedarf.

Schritt 6

Tauschen Sie die Kraftstoff- und Luftfilter in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen aus. Ein verschmutzter oder verstopfter Luft- oder Heizölfilter behindert den Motorbetrieb. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs oder die empfohlenen Wartungsintervalle.

Schließen Sie einen Scanner an Ihren Computer an, wenn dieser mit einem On Board Diagnostic (OBD II) -System der zweiten Generation ausgestattet ist (erforderlich ab 1996 und neueren Modellen in den USA). Sie finden dieses Tool seit vielen Jahren. Dieser Test kann den Zustand von so wichtigen Komponenten wie den Kurbelwellen- und Nockenwellen-Positionssensoren und den Klopfsensoren aufdecken.

Spitze

  • Das Servicehandbuch Ihres Fahrzeugs enthält eine Reihe von Spezifikationen und Verfahren. Sie können ein Servicehandbuch in den meisten öffentlichen Bibliotheken kaufen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ohmmeter
  • Mechaniker Stethoskop
  • Scan-Tool

Denn ie ind auf dem Waer der Erde geunken, ie ind geunken. Trotz ihrer Veruche, uninkbare chiffe zu bauen, können viele Faktoren ihre beten Pläne vereiteln. E gibt zehn Hauptgründe ode...

Wohnmobile bieten Campern und traßengängern einen Ort, an dem ie zu Haue anrufen können, wenn ie nicht zu Haue ind. Die meiten Wohnmobile werden mit einem Generator geliefert, der den ...

Unsere Wahl