So ersetzen Sie Subaru Legacy-Bremsbeläge

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So ersetzen Sie Subaru Legacy-Bremsbeläge - Autoreparatur
So ersetzen Sie Subaru Legacy-Bremsbeläge - Autoreparatur

Inhalt


Der Subaru Legacy verwendet Scheibenbremsen an der Vorderseite des Fahrzeugs. Das Scheibenbremssystem besteht aus einer Bremsscheibe, die an der Radnabe angebracht ist und sich mit dem Rad dreht. Ein Bremssattel ist am Rotor montiert und hält die Bremsbeläge. Wenn der Fahrer auf das Bremspedal tritt, drückt der Bremssattel die Bremsbeläge gegen den Rotor und verlangsamt das Fahrzeug. Fahrzeughalter, die ihre Bremsbeläge wechseln, riskieren eine Beschädigung der Rotoren und kostenintensivere Reparaturen.

Bremsbeläge entfernen

Schritt 1

Das Fahrzeug mit einem Wagenheber anheben und mit Wagenheberstützen abstützen.

Schritt 2

Lösen Sie die Radmuttern an den Vorderrädern und Reifen mit einem Schraubenschlüssel. Ziehen Sie dann die Räder von den Radbolzen ab.

Schritt 3

Fahren Sie die Kolben in die Bremssättel. Setzen Sie eine C-Klemme über den Bremssattel, wobei sich die Unterseite an der Seite des Bremssattels und die Oberseite an der Rückseite des Außenbordbremsbelags befindet. Schließen Sie die Klammer zum Kolben zum Bremssattel.


Schritt 4

Lösen Sie die beiden Schrauben, mit denen die Bremssättel an den Halterungen befestigt sind. Verwenden Sie dazu einen Sockel.

Schritt 5

Heben Sie den Bremssattel von der Bremsscheibe ab, um an die Beläge zu gelangen. Lassen Sie den Bremssattel nicht am Gummi-Hydraulikschlauch hängen.

Ziehen Sie die Bremsbeläge mit den Händen von der Rahmenhalterung. Achten Sie darauf, die Position der Stütz- und Halteklammern zu notieren.

Einbau der Bremsbeläge

Schritt 1

Lassen Sie die neuen Bremsbeläge in den Haltebügel fallen. Bringen Sie die Halteklammern und Trägerplatten wieder an der Position an, an der Sie sie entfernt haben.

Schritt 2

Schieben Sie die Bremse in die Position der Halterung.

Schritt 3

Die zwei Schrauben, mit denen der Bremssattel an der Montagehalterung befestigt ist, mit einem Steckschlüssel einschrauben. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel auf 25 bis 33 Fuß-Pfund an.


Schritt 4

Heben Sie die Räder auf die Radbolzen. Schrauben Sie dann die Radmuttern mit einem Radschlüssel auf die Radbolzen.

Schritt 5

Das Fahrzeug absenken.

Schritt 6

Ziehen Sie die Radmuttern mit einem Radschlüssel wieder fest.

Starten Sie den Motor und betätigen Sie das Bremspedal einige Male. Dadurch wird die Position des Kolbens im Bremssattel angepasst.

Spitze

  • Wenn Ihre Vorderradbremsen laut sind, sich aber noch ein gutes Stück Material auf den Bremsbelägen befindet, suchen Sie bei Ihrem örtlichen Autoteilehändler nach einem Produkt namens Disc Brake Quiet. Sprühen Sie dieses Produkt nur auf die Rückseite der Bremsbeläge, um Bremsgeräusche zu reduzieren.

Warnungen

  • Befolgen Sie beim Heben und Senken eines Fahrzeugs immer die Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Nichtbeachtung von Verletzung oder Tod.
  • Verwenden Sie niemals Druckluft zum Reinigen der Bremsteile. Einige Bremsbeläge können Asbest enthalten, insbesondere in älteren Fahrzeugen. Die Verwendung von Druckluft kann dazu führen, dass Asbestfasern in die Luft gelangen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Lug Schraubenschlüssel
  • C-clamp
  • Steckschlüsselsatz
  • Drehmomentschlüssel

Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den becheidenten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klae und die 50-A...

Wenn der Vorratbehälter an der ervolenkungpumpe reißt, die Pumpenwellendichtung undicht wird, die O-Ringe am Bolzen oder an der chraube undicht ind oder eine interne Komponente aufällt...

Publikationen