So ersetzen Sie einen Neon-MAP-Sensor

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How to Stop Car Hesitation (Throttle Position Sensor)
Video: How to Stop Car Hesitation (Throttle Position Sensor)

Inhalt


Der MAP-Sensor (Manifold Absolutdruck) befindet sich am vorderen Teil des Neon-Luftansaugkrümmers und wird mit zwei kleinen Schrauben befestigt. MAP-Sensoren sind für die Erkennung des Luftdrucks im Krümmer und im Motorsteuergerät (ECU) verantwortlich. Wenn Ihr MAP-Sensor defekt ist, werden Sie beim Beschleunigen eine Verringerung der Leistung, Fehlzündung und Zögern feststellen. Es ist wichtig, zuerst die MAP-Sensoren zu testen.

Schritt 1

Schließen Sie einen OBD II-Scanner an Ihren Neons-OBD-Anschluss an, der sich normalerweise unter Ihrer Lenksäule in der Nähe der Fahrertür befindet. Der OBD-Anschluss befindet sich bei Fahrzeugen, die seit 1995 hergestellt wurden, immer innerhalb eines Radius von 2 bis 3 Fuß zur Lenksäule. Schalten Sie den Scanner ein und drehen Sie den Neons-Zündschlüssel in die Position. Wenn Ihr Scanner den Fehlerbehebungscode nicht übersetzt, müssen Sie ihn als OBD oder AutoZone betrachten (siehe Ressourcen).


Schritt 2

Überprüfen Sie die Luftansaugbaugruppe und die zum Verteiler führenden Vakuumleitungen auf Undichtigkeiten und getrennte Verbindungen. Motor und Druckluft einschalten. Verwenden Sie Gaffer und unterbrochene Leitungen, die undicht sind. Überprüfen Sie auch den Luftfilter auf extreme Verschmutzung und tauschen Sie ihn bei Bedarf aus. Wenn Sie die Zündung nicht überprüfen müssen, müssen Sie den OBD-Code mit Ihrem Scanner löschen und Ihren Neon mindestens 40 km fahren, um sicherzustellen, dass Ihr Sensor den Motor nicht erneut auslöst.

Schritt 3

Überprüfen Sie die MAP-Sensoren mit einem Multimeter oder Voltmeter. Trennen Sie die elektrische Verbindung zu Ihrem MAP-Sensor. Der elektrische Anschluss sollte zwischen 4,5 Volt und 5,0 Volt liegen, wenn der Motor eingeschaltet ist und die Sonden die Klemmen am elektrischen Anschluss berühren. Wenn die Klemmen nicht die richtige Spannung anzeigen oder vollständig spannungslos sind, liegt möglicherweise ein elektrisches Problem vor, anstatt dass ein MAP-Sensor ausgefallen ist.


Ersetzen Sie den MAP-Sensor, indem Sie ihn von der Lufteinlassbaugruppe abschrauben. Trennen Sie die elektrische Verbindung. Sensor mit Schraubendreher oder Steckschlüssel anschrauben. Stellen Sie die elektrische Verbindung wieder her. Löschen Sie den MAP-Sensor-Fehlerbehebungscode mit dem OBD-Scanner.

Spitze

  • Weitere mögliche Komponenten, die den MAP-Sensor bisher auslösen könnten, sind eine Fehlfunktion des AGR-Ventils (Abgasregelventil) oder ein Problem mit dem PCV-Ventil (positive Kurbelgehäuseentlüftung).

Einzelteile, die Sie benötigen

  • OBD II Scanner
  • Klebeband
  • Multimeter
  • Schraubendreher
  • Steckschlüsselsatz

Recycling von Motorölbehältern

Randy Alexander

Juli 2024

Wenn ie da Motorrad in Ihrem Auto wecheln, kann der Umgang mit dem Durcheinander ein ernte Problem ein. Nachdem ie da neue Öl mit einem ölverchmierten Platikbehälter in den Mund genomm...

"lidin, rutch weg ... Du kennt dein Ziel, je mehr du rutch weg bit." änger Paul imon wächt darüber. Erleben ie, wie Ihr Fahrzeuggetriebe aurutcht und ie an Ihr Ziel bringt. N...

Frische Publikationen.