So ersetzen Sie einen Mitsubishi Mirage-Kraftstofffilter

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How To Replace The Oil, Air & Fuel Filters in A Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D
Video: How To Replace The Oil, Air & Fuel Filters in A Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D

Inhalt


Der Mitsubishi Mirage (Modell von 1997 bis 2002) ist mit einem 1,5-Liter-SOHC-Vierzylindermotor ausgestattet. Der Mirage verwendet wie alle anderen modernen Fahrzeuge eine elektronische Kraftstoffeinspritzung. Der Kraftstofffilter in Ihrem Mirage spielt eine wichtige Rolle für den effizienten Betrieb des Systems. Von Zeit zu Zeit kann der Filter durch Verunreinigungen verstopft werden. In diesem Fall muss der Filter ausgetauscht werden. es kann nicht gewartet oder gereinigt werden. Der Kraftstofffilter Ihres Mirage befindet sich im Motorraum. Das Austauschen des Kraftstofffilters wird nicht empfohlen, wenn Sie noch keine Erfahrung mit Kraftfahrzeugen haben.

Schritt 1

Stellen Sie Ihren Motor ab. Entfernen Sie das Rücksitzkissen (ziehen Sie die Gurte nach vorne).

Schritt 2

Entfernen Sie die Schrauben von der Serviceabdeckung. Die elektrische Verbindung der Kraftstoffpumpe trennen. Öffnen Sie die Tankklappe und schrauben Sie den Tankdeckel ab.


Schritt 3

Den Motor durchdrehen. Lassen Sie es laufen, bis es sich vom Kraftstoffmangel abschaltet. Stellen Sie den Motor wieder ab. Öffnen Sie die Haube und ziehen Sie den Akku (-) mit Ihrer Zange heraus.

Schritt 4

Suchen Sie den Kraftstofffilter. Der Mirages-Kraftstofffilter ist an der Seitenwand im Motorraum (in der Nähe der Windschutzscheibe) angebracht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie ein Kraftstofffilter aussieht, lesen Sie den Abschnitt, um ihn zu identifizieren.

Schritt 5

Ziehen Sie zum Schutz Handschuhe und Schutzbrille an. Wickeln Sie die Anschlüsse der Kraftstofffilterleitung mit einem Lappen ein.

Schritt 6

Befestigung am Kraftstofffilter (diese Methode wird als "Reserveschlüssel" bezeichnet), um ihn zu sichern. Befestigen Sie den anderen verstellbaren Schraubenschlüssel an der Hohlschraube, die an der Zuleitung angebracht ist. Drehen Sie den an der Hohlschraube befestigten Schlüssel, während Sie den an der Kraftstofffiltermutter befestigten Schlüssel festhalten.


Schritt 7

Trennen Sie die Motorzuleitung. Lassen Sie das Öl im Laden abtropfen (wahrscheinlich tropft etwas Öl von den Leitungen).

Schritt 8

Trennen Sie die Kraftstoffleitung. Behalten Sie einen der verstellbaren Schlüssel an der Kraftstofffiltermutter und drehen Sie dann die Überwurfmutter darunter. Lassen Sie den Lappen keinen Kraftstoff aufnehmen.

Schritt 9

Entfernen Sie die Schraube vom Kraftstofffilter zur Montagehalterung. Heben Sie den alten Kraftstofffilter aus der Halterung.

Schritt 10

Setzen Sie den neuen Kraftstofffilter so in die Halterung ein, dass der Kraftstofffilterpfeil zur Motorleitung zeigt (nicht rückwärts montieren). Ziehen Sie die Schrauben fest, mit denen der Kraftstofffilter an der Halterung befestigt ist.

Schritt 11

Befestigen Sie die Kraftstoffleitungen. Verwenden Sie die verstellbaren Schraubenschlüssel, um die Kraftstoffleitung und anschließend die Motorzuleitung festzuziehen. Das Minuskabel der Batterie und den Kraftstoffpumpenanschluss (unter dem Rücksitz) wieder anschließen.

Schritt 12

Schalten Sie die Zündung einige Male ohne Anlassen aus und wieder ein, um den Kraftstoffsystemdruck wiederherzustellen.

Den Motor anlassen und auf Undichtigkeiten untersuchen. Bei Undichtigkeiten den Motor sofort abstellen und die Verbindung festziehen.

Warnung

  • Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit Kraftstoff. Tragen Sie einen Augenschutz und rauchen Sie nicht und arbeiten Sie nicht in der Nähe von Feuer.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubendreher
  • Zange
  • Zwei verstellbare Schlüssel
  • Ersatz Kraftstofffilter
  • Handschuhe
  • Brille
  • Ladenlappen

Bei Ford Dieel tartet der Motor einen Verbrennungzyklu mit Hilfe von Glühkerzen. Während ein Gamotor mit Zündkerzen einen Funken erzeugt, der den Krafttoff entzündet, wird bei ein...

Mit zunehmendem Alter der Auto und zunehmenden Kilometern können ich im Innenraum Klappergeräuche entwickeln, wenn ie über Unebenheiten und unebenen Bürgerteig gefahren werden. Wa...

Publikationen