So ersetzen Sie ein MerCruiser-Wasserpumpenlaufrad

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So ersetzen Sie ein MerCruiser-Wasserpumpenlaufrad - Autoreparatur
So ersetzen Sie ein MerCruiser-Wasserpumpenlaufrad - Autoreparatur

Inhalt


Der MerCruiser-Outdrive- oder -Sterndrive-Motor wird seit Jahrzehnten in Wasserfahrzeugen eingesetzt. Wie alle Schiffsmotoren ist der MerCruiser mit seinem Wasserpumpenlaufrad stark an der Außenseite des Motorverteilers, der Ummantelungen und des Durchlasses verbunden, um die Kühlung zu gewährleisten. Das Gummirad im Pumpengehäuse wird bei laufendem Motor ununterbrochen verwendet und kann durch Alterung, Verschleiß oder Überhitzung ausfallen. Wenn Sie das Wasserpumpenlaufrad am Outdrive austauschen möchten, müssen Sie das untere Gehäuse der Einheit entfernen.

Schritt 1

Stellen Sie den Motor in eine halbgekippte Position. Den Zündschlüssel abziehen und das Minuskabel der Batterie mit einer Steckdose abziehen. Verwenden Sie einen Sockel, um den Ölkasten zu entfernen und das Getriebeöl in eine Wanne abzulassen. Setzen Sie den Stecker wieder ein und ziehen Sie ihn fest. Legen Sie den Schalthebel in den Vorwärtsgang. Lösen Sie die Anode unter der unteren Einheit mit einem Inbusschlüssel. Markieren Sie die Registerkarte mit Kreide. Lösen Sie die Trimmklappe mit einem Inbusschlüssel, aber lösen Sie nur die Schraube an der Trimmklappe.


Schritt 2

Lösen Sie die Befestigungsmuttern und -schrauben der unteren Einheit mit einem Inbusschlüssel. Allen, Inbusschlüssel, um es zu entfernen. Hebeln Sie vorsichtig die Naht zwischen dem oberen und unteren Gehäuse mit einem Schraubendreher mit dünner Klinge, und achten Sie dabei darauf, die Passfläche nicht zu beschädigen.

Schritt 3

Lassen Sie sich von einem Assistenten beim Anheben der unteren Einheit und beim Platzieren in einem Schiffsmotorständer helfen. Wenn der Kupfer-Wasserschlauch vom oberen Kasten entfernt wird, nehmen Sie ihn vom unteren Kasten ab und kleben Sie ihn wieder auf die Dichtung der oberen Kasten-Tülle. Suchen Sie nach einem O-Ring auf der Antriebswelle, der in einer Nut sitzt. Schieben Sie die Dichtung auf die Welle und halten Sie sie in der Nähe. Ziehen Sie die Gummi-Schleuderdichtung von der Welle ab und legen Sie sie beiseite.

Schritt 4

Entfernen Sie mit einem Sockel die Muttern am Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe. Lösen Sie das Gehäuse und heben Sie es von der Antriebswelle ab. Drehen Sie das Gehäuse um. Beachten Sie die Ausrichtung der Laufradschaufeln. Sie installieren das neue Laufrad mit den Schaufeln in die gleiche Richtung.


Schritt 5

Ziehen Sie das Laufrad aus dem Borgehäuse. Entfernen Sie den Laufradschlüssel, eine Dichtung, die Dichtung und die letzte Dichtung. Reinigen Sie das Innere der Pumpe mit einem Dichtungsschaber, Motorreiniger und einem Lappen.

Schritt 6

Legen Sie eine neue Kitdichtung auf das Pumpengehäuse und dann auf die Frontplatte. Legen Sie einen weiteren Dichtungssatz über die Frontplatte. Setzen Sie den Laufradschlüssel in das neue Laufrad ein und positionieren Sie ihn im Kunststoffgehäuse der Wasserpumpe. Achten Sie auf die richtige Ausrichtung der Laufradschaufeln.

Schritt 7

Schieben Sie die Pumpe über die Welle auf die Stehbolzen. Ersetzen Sie die Stiftmuttern durch einen Sockel. Setzen Sie eine neue Schleuderdichtung auf die Welle und spülen Sie diese mit der Oberseite des Wasserpumpengehäuses. Legen Sie einen neuen oberen O-Ring auf den Antrieb der Nutwelle.

Schritt 8

Bewegen Sie die untere Einheit unter das Gehäuse der oberen Einheit. Lassen Sie Ihren Assistenten den Motor mit den Keilen der Motorwelle mit der oberen Buchse und dem Kupferrohr anheben, die in die untere Pumpentülle passen müssen.

Schritt 9

Drehen Sie den Propeller, wenn Sie die Keile des Wellenantriebs kämmen müssen, um die beiden Gehäuse zu verbinden. Beginnen Sie von unten bis zu den Muttern und Bolzen und Muttern, beginnend mit der Anodenmutter der Trimmklappe. Verwenden Sie eine Steckdose oder einen Inbusschlüssel, um sie schrittweise festzuziehen. Ziehen Sie alle Schrauben mit dem Inbusschlüssel oder der normalen Steckdose fest.

Entfernen Sie das Getriebe mit einer Steckdose. Füllen Sie das Getriebe gemäß dem Preis in Ihrer Bedienungsanleitung mit Öl. Versuchen Sie nicht, den Motor zu starten, bevor Sie nicht eingetaucht sind, oder verwenden Sie eine Gartenschlauchspülvorrichtung. Schließen Sie das Minuskabel der Batterie wieder an eine Steckdose an.

Spitze

  • Überprüfen Sie den Ölstand im unteren Gehäuse nach dem ersten Gebrauch mit dem neuen Laufrad.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Motor-Betriebsanleitung
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Inbusschlüssel
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Kreide
  • Schrauber
  • Untere Einheit stehen
  • Assistent
  • Dichtungsschaber
  • Lösungsmittel des Motors
  • Hadern
  • Wasserpumpen-Laufradsatz
  • Getriebegehäuseöl

Chevrolet fertigte von 1962 bi 1969 den V-8-Motor "CI" in Gold mit einem Hubraum von 327 Kubikzoll. Er wurde in der Hochleitung-Corvette für Pkw und Lkw mit tandardleitung eingeetzt. Ba...

Eine Golfwagenbatterie, auch Deep-Cycle-Batterie genannt, it eine 12-Volt-Batterie mit ech 2-Volt-Zellen. Eine Tiefentladungbatterie enthält Blei. Wenn eine Deep-Cycle-Batterie für län...

Artikel Des Portals