So ersetzen Sie die Harley Rocker Box-Dichtungen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Harley Davidson Sportster - Rocker Box Gasket Replacement
Video: Harley Davidson Sportster - Rocker Box Gasket Replacement

Inhalt


Ein besonderes Problem bei Harley-Evolution-Motoren waren undichte Kipphebelgehäusedichtungen. Harley ging die Generationen der Kipphebelabdeckungen und vier Versionen der Mittelabdeckung oder des D-Rings durch, als die Autofirma versuchte, das Problem zu lösen. Die frühesten Dichtungen von 1984 bis 1987 bestanden aus Kork. Die nächsten Versionen, die bis 1990 dauerten, bestanden aus Zink und leckten am meisten. Nachfolgende Versionen waren Gummi. Das Entfernen der Kipphebelabdeckungen zum Ersetzen der Dichtungen ist ein unkomplizierter Vorgang.Sehr erfahrene Mechaniker können nicht auf den Tank warten.

Schritt 1

Den Benzinhahn schließen. Stellen Sie sicher, dass das Motorrad kalt ist.

Schritt 2

Entfernen Sie die Sitzschraube und Unterlegscheibe von Ihrem Sitz. Entfernen Sie den Sitz, um Zugang zur Batterie zu erhalten. Lösen Sie das Minuskabel der Batterie mit einem Ringschlüssel von der Klemme und entfernen Sie das Kabel von der Batterie.


Schritt 3

Die Mittelkonsole entfernen. Normalerweise wird die Mittelkonsole an den Innensechskantschrauben befestigt.

Schritt 4

Entfernen Sie die Kraftstoffleitung vom Benzinhahn. Typischerweise wird die Versorgung mit Benzinhahn und Kraftstoff durch eine Schlauchklemme verbunden. Lösen Sie die Schlauchklemme mit einem Schlitzschraubendreher.

Schritt 5

Lassen Sie das Benzin in Ihrem Tank in eine entsprechend dimensionierte, verschließbare Gasdose ab. Auf der Vorder- und Rückseite des Tanks, dem Boden des Tanks.

Schritt 6

Entfernen Sie die vordere Schraubenbefestigung, die Unterlegscheiben und die Eichelmutter mit einem Ring- und Steckschlüssel. Entfernen Sie die hintere Schraubenbefestigung, die Unterlegscheiben und die Eichelmutter.

Schritt 7

Bei neueren Modellen den Stecker der Kraftstoffanzeige abziehen. Der Stecker der Kraftstoffanzeige befindet sich unter der linken Seite des Kraftstofftanks.


Schritt 8

Nehmen Sie den Benzintank vom Motorrad ab. Stellen Sie den Tank auf eine stabile Oberfläche an einem gut belüfteten Ort.

Schritt 9

Entfernen Sie die sechs Schrauben und Unterlegscheiben, die den Kipphebeldeckel mit der Kipphebelbaugruppe verbinden. Beginnen Sie mit der vorderen Wippe und arbeiten Sie jeweils an einem Zylinder.

Schritt 10

Entfernen Sie den Metall-D-Ring, wenn Ihr Motorrad mit einem Evolution-Motor ausgestattet ist. Beachten Sie die Ober- und Unterseite sowie die Ausrichtung des D-Rings. Entfernen Sie die alte Dichtung vollständig. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Dichtungsschaber.

Schritt 11

Untersuchen Sie Ihr Kipphebelgehäuse. Kipphebelgehäuse mit nur einem Teil des inneren Lippenstifts. Kipphebelgehäuse mit voller Innenlippe benötigen keinen Klebstoff.

Schritt 12

Tragen Sie bei Bedarf Klebstoff auf und legen Sie die Dichtung richtig auf den Kipphebel. Tauschen Sie den D-Ring bei Evolution-Motoren aus. Bringen Sie die Kipphebelabdeckung wieder an.

Schritt 13

Ziehen Sie die Inbusschrauben über Kreuz mit einem Drehmoment von 10 bis 12 Pfund an. Schlagen Sie im Werkstatthandbuch Ihres Motorrads nach und verwenden Sie die dort beschriebene genaue Drehmomentreihenfolge und -spezifikation.

Schritt 14

Verschrauben Sie den Benzintank wieder mit Ihrem Motorrad. Den Stecker der Kraftstoffanzeige wieder anschließen. Die Kraftstoffleitung wieder an den Benzinhahn anschließen.

Schritt 15

Installieren Sie die Mittelkonsole neu. Tanken Sie das Motorrad auf.

Das Minuskabel der Batterie wieder an die Batterie anschließen. Den Sitz wieder einbauen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Inbusschlüssel
  • Schrauber
  • Gas kann
  • Ringschlüssel
  • Steckschlüssel
  • Dichtungsschaber
  • Hochtemperatur Gummizement
  • Serviceanleitung für Ihr Motorrad
  • Drehmomentschlüssel

Mit zunehmendem Alter der Auto und zunehmenden Kilometern können ich im Innenraum Klappergeräuche entwickeln, wenn ie über Unebenheiten und unebenen Bürgerteig gefahren werden. Wa...

Die Rücklichtcheibe Ihre Toyota Highlander port Utility Vehicle chützt Ihre Rücklichter. Ein zerbrochene Rücklichtgla kann eindringen und Ihr Rücklicht und die elektriche Anl...

Neue Posts