Wie man einen Turbolader repariert

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kann man einen Turbolader mit Kugellager reparieren?
Video: Kann man einen Turbolader mit Kugellager reparieren?

Inhalt

Für den unerfahrenen Mechaniker oder Laienauto-Enthusiasten mag die Reparatur eines Turboladers kompliziert erscheinen. Die meisten Probleme sind jedoch einfach und relativ kostengünstig zu beheben. Ein klares Bild des Problems ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Reparatur eines Turboladers.


Schritt 1

Reinigen Sie den Turbolader mit einem Lösungsmittel für die chemische Reinigung. Wischen Sie nach dem Reinigen die Feuchtigkeit ab.

Schritt 2

Reinigen Sie den Luftkanal und ersetzen Sie das für die Luftreinigung verantwortliche Element.

Schritt 3

Ziehen Sie alle Verbindungen zwischen Kompressor und Ansaugkanal fest, die sich gelöst haben.

Schritt 4

Entfernen Sie alle Fremdkörper, die sich im Kompressorgehäuse oder im Kanalbereich befinden. Reinigen Sie die Gehäuseeinheit, da sich dadurch möglicherweise Kohlenstoff ansammelt.

Schritt 5

Luftfilter wechseln. Ein verschmutztes Luftreinigungssystem kann häufig zu einer Leckage der Öldichtung am oder in der Nähe des Kompressors führen.

Schritt 6

Stellen Sie den Ölstand im Kurbelgehäuse auf den im Herstellerhandbuch empfohlenen Stand ein.


Schritt 7

Überprüfen Sie die Schläuche, die in den Turbo hinein und aus ihm heraus führen. Es kann einige Hindernisse geben, oft übermäßige Geräusche. Bringen Sie die Klemmen nach Überprüfung der Schläuche wieder fest an.

Schritt 8

Überprüfen Sie die Feder, die an den Boost-Controller angeschlossen ist. Diese Feder kann im Laufe der Zeit abgenutzt werden, was bedeutet, dass die Leistung reduziert wird. Diese Feder kann leicht durch Befolgen der beiliegenden Anweisungen zurückverfolgt werden.

Untersuchen Sie die Ölablassleitung, um festzustellen, ob sie verstopft ist. Dies ist eine häufige Ursache für einen lauten Turbo. Überprüfen Sie, ob die Drainage dick oder dünn ist, was auf ein Hindernis in der Leitung hinweist. Ersetzen Sie einfach die Ölablassleitung durch einen Teil eines Händlers.

Tipps

  • Die häufigsten Probleme mit Turboladern sind übermäßiges Geräusch, Leistungsverlust und blauer Abgasrauch.
  • Während Sie möglicherweise in der Lage sind, einige Turboladerprobleme selbst zu beheben, ist es wichtig zu wissen, wann ein professioneller Mechaniker eingreifen muss, um unnötige Schäden an Ihrem Turbolader zu vermeiden. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Turboladerprobleme und die entsprechenden Lösungen bei der Taylor Diesel Group (siehe Ressourcen unten).

Warnungen

  • Für die Reparatur eines Turboladers sind aufgrund der Art der Ausrüstung möglicherweise mindestens zwei Personen erforderlich.
  • Blauer Rauch aus Ihrem Motor signalisiert eine Reparatur, die eine mechanische Aufmerksamkeit erfordert.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lappen einfetten
  • Reinigungsmittel
  • Turbolader-Werkzeugsatz
  • Turboladerbaugruppe
  • Reglerfeder aufladen
  • Ölablassleitung
  • Hersteller-Service-Handbuch

PKW- und LKW-Räder gibt e in verchiedenen Größen und Auführungen. Jede Rad hat ein fahrzeugpezifiche chraubenmuter. Diee chraubenmuter kreuzen ich häufig. Wenn ie alo Rä...

Ein ervicefaktor oder "F" it ein Faktor, der die Kapazität angibt, mit der ein Motor betrieben werden kann, ohne einen Kern oder eine Komponenten zu überlaten oder zu bechädi...

Beliebt Auf Dem Portal