Wie man Toyota Corolla Klimaanlage repariert

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Modernization actuator MMT TOYOTA Corolla 2007
Video: Modernization actuator MMT TOYOTA Corolla 2007

Inhalt


Die Klimaanlage in Ihrem Toyota Corolla besteht aus drei Hauptkomponenten - dem Kompressor, dem Kondensator und dem Auffangtrockner. Wenn Sie eines dieser Teile reparieren oder austauschen müssen, sollten Sie diese Klimaanlage entladen lassen - dies kann nur ein zugelassener Kfz-Klimatechniker tun. Bringen Sie nach Abschluss Ihrer Arbeit denselben Techniker wieder in das evakuierte, nachgeladene und auf Dichtheit geprüfte System.

Kompressor

Schritt 1

Heben Sie das vordere Ende des Autos an und stützen Sie es auf Wagenheber. Entfernen Sie den Motor, falls vorhanden.

Schritt 2

Entfernen Sie den Antriebsriemen vom Kompressor, indem Sie den Riemenspanner mit einem Schraubenschlüssel oder einer Breaker-Stange und einer Buchse im Uhrzeigersinn drehen und den Riemen von den Riemenscheiben ziehen.

Schritt 3

Ziehen Sie den Steckverbinder der Kompressorverkabelung ab und trennen Sie die Kältemittelleitungen, indem Sie die Flansche lösen.


Schritt 4

Schrauben Sie den Kompressor ab und heben Sie ihn aus dem Fahrzeug.

Schritt 5

Befüllen Sie den neuen oder umgebauten Kompressor mit Kältemittelöl gemäß den mit diesem Kompressor gelieferten Anweisungen.

Schritt 6

Montieren und verschrauben Sie den Kompressor und schließen Sie den Kabelstecker und die Kältemittelleitungen wieder an. Verwenden Sie neue O-Ringe für die Anschlüsse, die speziell für das Kältemittel R-134a hergestellt wurden, und schmieren Sie sie mit dem Kältemittelöl.

Schließen Sie alle anderen Teile wie den Antriebsriemen wieder an und senken Sie das Fahrzeug ab.

kondensieren

Schritt 1

Lassen Sie den Kühlmittelmotor ab. Stellen Sie einen großen Behälter unter die Ablassschraube des Kühlers, befestigen Sie einen Schlauch an der Ablassarmatur und öffnen Sie ihn mit einer Zange, um das Kühlmittel in den Behälter abzulassen. Wiederholen Sie dies für die Ablassschraube des Motorblocks.


Schritt 2

Entfernen Sie den Kühler aus dem Fahrzeug, indem Sie die oberen und unteren Schläuche und Kühlerleitungen lösen, den Vorratsschlauch vom Kühlerhals trennen, die beiden oberen Befestigungswinkel lösen und den Kühler herausheben.

Schritt 3

Trennen Sie die Einlass- und Auslassarmaturen vom Kondensator, indem Sie die Flanschschrauben entfernen. Verschließen Sie die Anschlüsse, um zu verhindern, dass Verunreinigungen und Feuchtigkeit in das System gelangen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Kondensatorbefestigungsschrauben von der Kühlerhalterung, drehen Sie den Kondensator nach hinten und heben Sie ihn heraus.

Schritt 5

Installieren Sie den Ersatz- oder umgebauten Kondensator mit seinen Halterungen und Schrauben. Stellen Sie sicher, dass die Gummipolster richtig auf den Befestigungspunkten sitzen.

Schritt 6

Füllen Sie den Kondensator mit 1,5 bis 2 Unzen Kältemittelöl. Das Öl muss mit dem Kältemittel R-134a kompatibel sein.

Schritt 7

Installieren Sie den Kühler und alle anderen Teile in umgekehrter Reihenfolge.

Füllen Sie das Kühlsystem mit einer frischen Mischung aus Wasser und Frostschutzmittel (50/50) über den Kühler nach und füllen Sie dann mehr Kühlmittel in den Behälter bis zur unteren Füllmarke.

Empfänger-Drier

Schritt 1

Entfernen Sie den großen Stecker unten am Wäschetrockner mit einem Inbusschlüssel. Der Stecker befindet sich am Ende des Kondensators auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs.

Schritt 2

Fassen Sie das Filtertrocknerelement im Empfänger mit einer Zange an und entfernen Sie es.

Schritt 3

Setzen Sie den neuen Filtertrockner mit der Zange in den Receiver ein.

Schritt 4

Setzen Sie den Stopfen wieder ein und schmieren Sie den O-Ring mit etwas Kältemittelöl.

Weisen Sie die Techniker in der Werkstatt an, dem System neues Kältemittel hinzuzufügen, wenn das AC-System aufgeladen ist.

Spitze

  • Setzen Sie nach dem Nachfüllen des Kühlmittels den Kühlerdeckel wieder auf und lassen Sie den Motor laufen, bis der obere Kühlerschlauch heiß wird. Den Motor abstellen, abkühlen lassen und dann mehr Kühlmittel auf die Lippe am Kühler-Einfüllstutzen geben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Jack
  • Jack steht auf
  • Schraubenschlüssel
  • Kältemittel Öl
  • Behälter
  • 3/8 Zoll Schlauch
  • Zange
  • Gummikappen
  • Frostschutzmittel
  • Inbusschlüssel

Die am 1. November 1972 eingeführten Hull Identification Number (HIN) beziehen ich auf Boote, deren Fahrzeugidentifikationnummern (Vehicle Identification Number, VIN) ich auf Automobile beziehen...

Wenn ie einen Unfall oder einen kleineren Kotflügel hatten, mu Ihr Fahrzeug möglicherweie repariert werden. Um icherzugehen, da ie den richtigen Teil eine Fahrzeug vertehen müen, ollte...

Wir Empfehlen