So reparieren Sie einen gerissenen Motorblock

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Focus RS MK 3 Motorblock gerissen Part 2
Video: Focus RS MK 3 Motorblock gerissen Part 2

Inhalt


"Gebrochener Motorblock." Die Worte des Schauders durch das Herz von Getrieben und Average Joes gleichermaßen - und das aus gutem Grund. Im Allgemeinen sind gerissene Blöcke und Zylinderköpfe einer der Dealbreaker, bei denen ein Motor von hypothetisch reparierbar auf effektives Papiergewicht übergeht. In vielen Fällen ist das Schweißen schwierig oder unmöglich, insbesondere wenn man die Ausdehnung von Kühlung und Kühlung in Betracht zieht. Kalte Metallnähte sind nichts, was ein durchschnittlicher Mechaniker zu Hause machen kann - eine Kunst, die viele spezielle Werkzeuge und Fähigkeiten erfordert -, aber zu wissen, was Sie tun .

Schritt 1

Identifizieren Sie den Riss mit Ihrem dreiteiligen Durchdringungssystem. Sprühen oder penetrieren Sie zuerst Ihre Haut und warten Sie dann 5 Minuten. Sprühen Sie den Farbreiniger auf ein fusselfreies Tuch und säubern Sie die Oberfläche des Blocks mit dem gesamten Farbstoff. Sobald Sie alle sichtbaren Farbstoffspuren entfernt haben, sprühen Sie eine leichte oder "trockene" Schicht Entwickler über den Bereich und verwenden Sie dann Druckluft, um das Trocknen zu beschleunigen. Warten Sie mindestens 1 Minute. Der Riss ist deutlich sichtbar in hellem Lila, Rot oder Blau.


Schritt 2

Identifizieren Sie die drei Arten von Heftnadeln in Ihrem Kit. Der Standardstift der L-Serie ist ein Stift mit geradem Gewinde, der wie eine Maschinenschraube aussieht, bei der sich der Schaft zum Kopf hin leicht verjüngt. In der Nähe des Kopfes sehen Sie eine Rille, in der der Schraubenkopf abbrechen kann. Diese Art der Stiftausübung hat sich auf die Dichtung ausgebreitet. Der zweite Typ ist länger, hat eine flache Spitze, verwendet Spiralhakengewinde und einen nicht verjüngten Kopf; Es übt eine radiale Klemmkraft aus und wird für die strukturelle Integrität und Abdichtung verwendet.

Schritt 3

Bohren Sie ein Loch durch den Block, bevor der Riss beginnt. Platzieren Sie die Bohrschablone so, dass der Positionierungsstift in der ersten Bohrung sitzt, und bohren Sie dann zwei Löcher durch die Schablone, um eine Linie von drei Löchern zu erstellen. Bewegen Sie die Schablone so, dass sich der Positionierungsstift im letzten Loch befindet, und wiederholen Sie den Vorgang. Fahren Sie fort, bis eine Reihe von Löchern durch die gesamte Länge des Risses verläuft.


Schritt 4

Spotface Gold "versenkt" die Löcher mit dem Spotfacer. Dies ist der wichtigste Schritt im gesamten Prozess. Stellen Sie die Tiefenführung des Spotfacers so ein, dass noch 1 / 8- bis 3/16-Zoll-Material im Gussteil verbleibt, damit die Stiftfäden greifen können. Wenn Sie zu tief senken, bleibt nicht genügend Material übrig, damit der Stift greifen kann, und wenn Sie zu flach senken, kann der Block nicht abgedichtet werden. Sobald Sie die Tiefenführung eingestellt haben, schmieren Sie das Nadelloch mit reichlich Schneidflüssigkeit und verwenden Sie den Spotfacer, um die Löcher zu erstellen, in die die "Schultern" passen.

Schritt 5

Klopfen Sie mit dem mitgelieferten Gewindebohrer oder Ihren eigenen Gewindebohrern auf die Löcher. Halten Sie den Hahn mit flüssigem Gewindebohrer oder Gewindebohrerwachs geschmiert. Denken Sie daran, ein hin und her gehendes technisches Klopfen zu verwenden. Drehen Sie den Hahn um 1/4 Umdrehung, drehen Sie ihn zurück, um das Material zu drehen, drehen Sie ihn um 1/2 Umdrehung, drehen Sie ihn um 1/2 Umdrehung, um das Material zu entfernen ), ziehen Sie ihn um eine halbe Umdrehung zurück und wiederholen Sie den Vorgang, bis das Loch vollständig eingeschlagen ist.

Schritt 6

Fahren Sie die L-Serie in die Löcher und drehen Sie sich weiter zum Kopf. Wenn Sie einen Teil des Wassers abdichten, verwenden Sie das vom Hersteller empfohlene Gewindedichtmittel für das Gewinde, bevor Sie es installieren. Fahren Sie fort, bis Sie alle Löcher installiert haben. Sobald Sie in allen Löchern Stifte installiert haben, ist die erste Reihe fertig.

Schritt 7

Bohren Sie ein einzelnes Loch rechts neben dem Stift ganz links, sodass das Loch genau am Rand der Schulter dieses Stifts beginnt. Verwenden Sie die Bohrschablone, um eine weitere Reihe von Löchern zu bohren. Alle sollten auf der rechten Seite landen Spotface und tippe auf diese Löcher. Der Spotfacerschneidkopf schneidet tatsächlich in die Schulter der benachbarten Stifte. Installieren Sie die Stifte mit Gewindedichtmittel und fahren Sie fort, bis Sie alle Löcher der zweiten Serie gefüllt haben.

Schritt 8

Bohren, stechen, klopfen und stecken Sie eine dritte Reihe von Löchern in die verbleibenden Lücken zwischen den installierten Stiften. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie das gesamte Originalgusseisen entfernt und werden sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite in die Kiefern blicken. Sobald Sie diese dritte Reihe von Stiften fertiggestellt haben, haben Sie eine vollständig zusammenhängende "Schweißnaht" über die gesamte Länge des Lochs erstellt.

Schritt 9

Schleifen Sie die Nadelschultern fast bündig mit dem Block (lassen Sie einen kleinen Grat für die Nadelschuppung) und untersuchen Sie den Stich auf Lücken. Sie können dies sehen, indem Sie einen stärker durchdringenden Farbstoff auftragen. Wenn Sie Lücken finden, bohren Sie, stechen Sie, tippen Sie darauf und füllen Sie sie mit einem anderen Stift. Darf nicht als Füllstoff zwischen anderen Stiften verwendet werden. Das Nadelmaterial ist stärker als das Originalschwarz und es kann einige Bohrungen erfordern.

Schritt 10

Testen Sie den Block mit Druckluft und Wasser und achten Sie auf die Blasen im Riss. Wenn Sie welche sehen, dann - Sie haben es erraten - installieren Sie einen Stift in das Loch. Sobald der Block leckagefrei ist, verwenden Sie einen pneumatischen oder elektrischen Nadelentferner (der wie ein Bündel von Metallkugelschreibern aussieht, die alle zusammengebündelt sind), um die Stiftköpfe flach zu drücken, sie vollständig zu verschließen und ein fabrikneues Finish zu erhalten.

Lackieren Sie die Reparatur mit einem Epoxidharz (JB Weld eignet sich auch für diese Aufgabe), schleifen Sie sie flach und lackieren Sie den Block anschließend mit einem Hochtemperatur-Epoxidharzmotor oder einer Emaille. Ihre neue Naht ähnelt dem Umgießen des Motors.

Warnung

  • Versuchen Sie nicht, Motorblockrisse zu verschweißen!

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Grundlegende Handwerkzeuge
  • Druckluftversorgung
  • Grundlegende Druckluftwerkzeuge
  • Metallstichpackung mit Stecknadeln
  • Nadelentschupper
  • Epoxidversiegelung
  • Motorlack, Epoxidharz oder Emaille

Nockenwellenynchroniatoren ind Vorrichtungen, die zum Drehpunkt angetrieben werden und die richtige Anzahl von Peronen finden können. Die au dem enor extrahierten Informationen werden dann vom An...

Da Eretzen de Zündchalter bei einem Jeep Wrangler von 1998 erfordert auch da Entfernen de Zündchalter. Ein Punkt, der oft verwirrt it, it die Trennung der beiden verwandten Teile. Der chl...

Für Sie