Was ist der Unterschied zwischen einem Suzuki M50 & C50?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen einem Suzuki M50 & C50? - Autoreparatur
Was ist der Unterschied zwischen einem Suzuki M50 & C50? - Autoreparatur

Inhalt


Der Boulevard C50 und der M50 Boulevard sind Motorräder, die seit 2005 von der Suzuki Motor Corporation hergestellt werden. Während der M50 und der C50 Kreuzer sind, die auf den vorherigen Suzuki-Modellen basieren, enthalten sie wichtige Unterschiede. Trotz ihrer einzigartigen Eigenschaften liegen die Preise für M50 und C50 auf dem Niveau der Suzuki-Motorräder.

Ursprünge

Im Jahr 2005 überholte Suzuki viele seiner Motorradmodelle und bot neue Namen und Funktionen an, um die brandneuen und frischen Käufer in den Ausstellungsräumen zu halten. Beginnend mit den Modellen von 2005 sind Suzukis-Cruiser-Muster als Boulevard-Serie bekannt geworden. Die neuen Boulevard-Modelle waren archetypische Kreuzer mit klassischem Design und niedrigen Rahmen. Diese Motorräder sind leistungsstark und wurden für Suzukis Sportmodelle entwickelt. Unter den Boulevard-Kreuzern befanden sich der Boulevard M50 (der neue Name für das alte Marauder-Modell) und der Boulevard C50 (früher als Volusia bekannt).


Boulevard Models

Suzuki enthüllte seine Boulevard-Linie auf dem amerikanischen Suzuki National Motorcycle- und ATV-Händlertreffen in Las Vegas im Jahr 2004. Sowohl der Boulevard M50 als auch der Boulevard C50 ähnelten den Modellen, die sie ersetzten. Der bemerkenswerteste Unterschied zur Einführung des Typenschilds war die Einführung eines Kraftstoffeinspritzsystems, das die Vergaser ersetzte, die Suzuki bei früheren Motorrädern eingesetzt hatte. Ursprünglich die S40, S50, S83, C50 und C90. Boulevard-Motorräder mit der Bezeichnung "S" wurden wegen ihrer optischen Aufwertung manchmal als "elegante" Modelle bezeichnet. Die "C" -Modelle, einschließlich des C50, sind für ihr "klassisches" Cruiser-Design bekannt. Später im Jahr 2005 würde Suzuki die "M" -Serie von "Muscle" -Motorrädern hinzufügen, um die Liste der Boulevard-Angebote abzuschließen.


Über den Boulevard C50

Suzuki bezeichnete den Boulevard C50 als Modell VL800. Dies lag an seinem 805-cm3-Motor (in einigen Verkaufsbroschüren als 800-cm3-Motor aufgeführt). Dieser Motor war ein flüssigkeitsgekühlter 45-Grad-V-Twin. Der Boulevard C50 verfügt außerdem über ein Fünfganggetriebe und einen Vollwellen-Achsantrieb. Alle Boulevard C50-Cam-Modelle von Suzuki mit Rücksitz und Fußrasten, damit sie ein Auto mit dem Fahrer tragen können. Seit 2005 ist der Boulevard C50 als eine Reihe von Spezialprodukten erhältlich, die in der Regel durch einen zusätzlichen Buchstaben am Ende des Namens gekennzeichnet sind. Der C50T wurde mit einem Touring-Paket geliefert, das zusätzliche Ablagefächer in Form von Satteltaschen, eine Rückenlehne für den Beifahrersitz und eine Windschutzscheibe enthielt. Der C50SE war ein limitiertes Boulevard C50-Modell mit Flammlackierung und der C50C mit speziellen Aluminiumgussrädern.

Über den Boulevard M50

Der Suzuki Boulevard M50 wurde später im Jahr 2005 auf den Markt gebracht. Als Suzuki wurde der VZ800 bezeichnet, ebenfalls in Anlehnung an seinen 805-cm3-Motor mit 56 PS (ein flüssigkeitsgekühlter 45-Grad-V-Twin). Der Boulevard M50 enthielt auch das gleiche Fünfganggetriebe und den gleichen Wellenantrieb wie der Boulevard C50. Der Boulevard M50 wurde auch als Special Edition-Modell angeboten, bei dem Käufer aus mehreren zweifarbigen Farbschemata auswählen konnten. Das Standardmodell M50 war nur in Schwarz erhältlich.

Wesentliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Als Mitglieder desselben Boulevards sind sich C50 und M50 eigentlich ziemlich ähnlich. Beide Modelle sind mit einem 805-cm3-Motor und einem relativ geringen Gewicht ausgestattet (etwa 650 Pfund für den C50, unter 600 Pfund für den M50). Der M50 wiegt nicht nur weniger, sondern ist auch mit 56 PS leistungsstärker als der C50 mit 53 und 69 Nm Drehmoment anstelle von 62. Lange Zeit, als Suzuki die Boulevard-Linie anbot, war der C50 der einfachste Modell mit wenigen optionalen Funktionen und einem puristischeren, klassischeren Design. Es ist jedoch auch in mehr Varianten als der M50 erhältlich, der erst in der Box der M50 Special Edition ein neues Farbschema erhält. Sowohl für den C50 als auch für den M50 wurde seit 2005 ein starker Absatz verzeichnet, und Suzukis ist heute ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kreuzern.

Viele Chevrolet-Fahrzeuge verfügen über einen 5,7-Liter-Motor, der wegen eine Hubraum von 350 Kubikzoll al 350 bekannt it. Diee Fahrzeuge teuern mit pulen da Zündytem, da am Anaugkr...

E gibt zwei Methoden zum Auwuchten von Propellern: tatich und dynamich. Um ein profeionelle Ergebni zu erzielen, it beide erforderlich. Dynamiche Auwuchten erfordert nur die wichtigten Mechaniker in ...

Heute Beliebt