So entfernen und installieren Sie ein Vorderradlager für einen Toyota Corolla

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entfernen und installieren Sie ein Vorderradlager für einen Toyota Corolla - Autoreparatur
So entfernen und installieren Sie ein Vorderradlager für einen Toyota Corolla - Autoreparatur

Inhalt


Verschlissene Radlager können die Fahrwerkskomponenten übermäßig belasten. Bei dem ersten Anzeichen eines Defekts sollten die Radnabe und die Lagerbaugruppe ausgetauscht werden. Wir haben Toyota Corolla, die Baugruppe befindet sich in der Mitte des Achsschenkels, der entfernt werden muss, um Zugang zur Baugruppe zu erhalten. Wenn Sie keinen Zugang zu einer hydraulischen Presse haben, können die Werkstätten die Montagelinie entfernen und die neue Baugruppe gegen eine Gebühr installieren.

Schritt 1

Lösen Sie die Nabenmutter mit einem Steckschlüssel über dem Antrieb. Die Nabenmutter kann durch eine kleine Abdeckung oder eine Nabenkappe abgedeckt sein. Entfernen Sie die Abdeckung oder Kappe, um Zugang zur Mutter zu erhalten.

Schritt 2

Schieben Sie einen Wagenheber unter die Fahrzeugfront. Den Griff betätigen, um den Wagenheber anzuheben und das Auto anzuheben. Stellen Sie den Wagenheber unter die Vorderseite des Fahrzeugs, um ihn zu sichern, während Sie das Radlager ausbauen.


Schritt 3

Lösen Sie die Radmuttern mit einem Steckschlüssel und ziehen Sie am Rad der Radmutternbolzen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Nabenmutter mit einem Steckschlüssel.

Schritt 5

Entfernen Sie den Bremsbolzen mit einem Steckschlüssel. Ziehen Sie den Bremssattel von der Bremsscheibe und hängen Sie ihn mit einem Stück Drahtbügel auf. Lassen Sie die Bremse nicht durch den Bremsschlauch blockieren.

Schritt 6

Den ABS-Geschwindigkeitssensor und die Bremsschlauchhalterung von der Unterseite der Strebe abnehmen. Lösen Sie die beiden Schrauben, mit denen die Halterungen befestigt sind, mit einem Steckschlüssel.

Schritt 7

Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen die Bremsscheibe mit einem Steckschlüssel befestigt ist. Diese beiden Schrauben befinden sich an der Rückseite der Bremsscheibe. Ziehen Sie die Bremsscheibe von der Achse.


Schritt 8

Markieren Sie den Umriss der Strebe am Achsschenkel mit einer Markierung, um sicherzustellen, dass der Achsschenkel in der Position eingebaut ist, in der er entfernt wurde. Entfernen Sie die Schrauben / Muttern, die den Achsschenkel an der Strebe halten. Stecken Sie einen Schraubenschlüssel auf ein Ende der Schraube und einen Inbusschlüssel auf die Mutter am anderen Ende der Schraube, um die Mutter zu entfernen. Schlagen Sie mit einem Hammer auf die Schrauben, um sie vom Achsschenkel zu entfernen.

Schritt 9

Ziehen Sie den Splint mit einer Zange aus dem Ende der Spurstange und lösen Sie die Mutter am Ende des Bolzens mit einem Steckschlüssel. Befestigen Sie einen kleinen Nabenabzieher an der Unterseite des Achsschenkelarms und positionieren Sie den Gewindebolzen in der Mitte des Abziehers gegen den Stangenendbolzen. Drehen Sie den Abziehbolzen mit einem Inbusschlüssel, um die Spurstange vom Achsschenkel zu lösen. Entfernen Sie die Mutter am Ende der Spurstange mit einem Steckschlüssel und lösen Sie das Spurstangenende vom Achsschenkel.

Schritt 10

Entfernen Sie die beiden Schrauben und Muttern mit einem Inbusschlüssel, der den Querlenker am Kugelgelenk hält. Platzieren Sie einen großen Standardkopfschraubendreher zwischen Querlenker und Kugelgelenk, um das Kugelgelenk vom Querlenker zu trennen.

Schritt 11

Stellen Sie den Wagenheber zur Unterstützung unter die Antriebsachse. Entfernen Sie die Kugelgelenkmutter mit einem Steckschlüssel. Legen Sie einen kleinen Keilzieher zwischen Gelenk und Knöchel. Drehen Sie das Ende des Abziehers, um das Gelenk vom Achsschenkel zu trennen.

Schritt 12

Achsschenkel vom Achsantrieb abziehen. Entfernen Sie den Sicherungsring am Achsschenkel mit einer Zange oder einem großen Standardschraubendreher. Legen Sie den Achsschenkel unter eine hydraulische Presse und drücken Sie die Radnabe und die Lagereinheit auf die Mitte des Achsschenkels.

Schritt 13

Setzen Sie die neue Baugruppe aus Nabe und Lager in die Mitte des Achsschenkels. Drücken Sie die neue Baugruppe aus Nabe und Lager mit der Hydraulikpresse auf den Achsschenkel. Den Sicherungsring mit einer Zange an der Baugruppe aus Nabe und Lager anbringen.

Schritt 14

Legen Sie den Achsschenkel über die Antriebsachse. Die Schrauben / Muttern anbringen, die den Achsschenkel an der Strebe halten, aber nicht festziehen. Den Wagenheber von der Antriebsachse abnehmen.

Schritt 15

Befestigen Sie die Kugel am Achsschenkel und führen Sie die Mutter am Ende des Kugelgelenks durch den Achsschenkel. Bringen Sie die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel am Ende der Kugel an und ziehen Sie sie mit 87 Fuß-Pfund fest.

Schritt 16

Befestigen Sie das Kugelgelenk am Querlenker. Bringen Sie die beiden Muttern und Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel an. Ziehen Sie die Schraube und die Muttern mit 25 kg fest.

Schritt 17

Führen Sie den Spurstangenkopf durch den Achsschenkel. Bringen Sie die Mutter am Bolzen an und ziehen Sie sie mit einem Drehmomentschlüssel fest, wobei Sie die Mutter mit 36 ​​Fuß-Pfund festziehen. Drücken Sie den Splint durch das Loch am Ende des Gelenkkopfs.

Schritt 18

Richten Sie den Achsschenkel mit den zuvor gemachten Markierungen an der Strebe aus. Ziehen Sie die bereits montierten Schrauben / Muttern an, die die Strebe am Achsschenkel halten. Stecken Sie einen Schraubenschlüssel auf das Ende der Schraube und einen Drehmomentschlüssel auf die Mutter am anderen Ende der Schraube. Ziehen Sie die Muttern mit 203 Fuß-Pfund an.

Schritt 19

Legen Sie die Bremsscheibe über die Antriebsachse. Die zwei Befestigungsschrauben mit einem Drehmomentschlüssel an der Rückseite der Bremsscheibe anbringen. Ziehen Sie die Schrauben mit 65 Fuß-Pfund an.

Schritt 20

Entfernen Sie die Bremse vom Drahtbügel und führen Sie sie über die Bremsscheibe. Bringen Sie die Bremssattelschrauben mit einem Drehmomentschlüssel an und ziehen Sie die Schrauben mit 25 Fuß-Pfund fest.

Schritt 21

Befestigen Sie die ABS-Geschwindigkeitssensorhalterung und den Bremsschlauch unten an der Strebe. Schrauben Sie die beiden Schrauben, mit denen die Halterungen befestigt sind, mit einem Steckschlüssel fest.

Schritt 22

Installieren Sie die Nabenmutter mit einem Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie die Mutter mit 93 Fuß-Pfund an.

Schritt 23

Führen Sie das Rad über die Radmutternbolzen. Bringen Sie die Radmuttern mit einem Drehmomentschlüssel an und ziehen Sie die Muttern mit 76 Fuß-Pfund fest.

Entfernen Sie die Wagenheber unter dem Auto. Das Fahrzeug mit dem Wagenheber absenken.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Steckschlüsselsatz
  • Drahtbügel
  • Marker
  • Hammer
  • Zange
  • Kleiner Hub Puller
  • Breiter Standard-Schraubendreher
  • Keilabzieher
  • Hydraulische Presse
  • Drehmomentschlüssel

Der Leabre kam 1959 in die Buick-Formation; acht Jahre nachdem General Motor da hochmoderne Leabre Concept Car auf den Markt gebracht hatte. Da Endprodukt von 1959 war bei weitem nicht o technich wie ...

Durchhangsteuerkette: Symptome

Louise Ward

Juli 2024

In einigen Fahrzeugen werden teuerketten antelle von Zahnriemen verwendet. Im Gegenatz zu Zahnriemen it e ungewöhnlich, eine teuerkette zu eretzen. Zu den häufigten Kettenproblemen gehö...

Beliebte Publikationen.