So entfernen Sie den Heckantrieb von einem Subaru Allradantrieb

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport
Video: Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport

Inhalt


Das Entfernen der hinteren Antriebswelle oder der Kardanwelle von Ihrem Allrad-Subaru kann je nach Modell unterschiedlich sein, das Basissystem ist jedoch für die gesamte Subaru-Linie gleich. Der Allradantrieb besteht aus einer Vorderachse und einem Getriebe mit Antriebswelle hinten. Die hintere Antriebswelle greift über einen Schlupf vorne in das Getriebe ein und über einen Anschraubflansch hinten in das hintere Differential. Das Entfernen der Welle kann bereits mit den grundlegendsten Werkzeugen in der Garage erfolgen.

Schritt 1

Stellen Sie das Getriebe Ihres Autos in den Leerlauf. Blockieren Sie die Vorderräder, damit Sie nicht rollen können, während sie auf den Wagenheberständern stehen.

Schritt 2

Heben Sie das Heck Ihres Subaru mit einem Wagenheber vom Boden ab. Stellen Sie einen Satz Wagenheber unter das Fahrzeug und entfernen Sie den Wagenheber.

Schritt 3

Setzen Sie mit einem Lackstift eine Markierung auf den Montageflansch der hinteren Antriebswelle und eine entsprechende Markierung auf den Montageflansch. Mit diesen Markierungen können Sie die Antriebswelle und den Flansch beim Zusammenbau an ihren ursprünglichen Positionen positionieren.


Schritt 4

Suchen Sie die vier Befestigungsschrauben am hinteren Befestigungsflansch, an denen die Antriebswelle auf das Differential trifft. Entfernen Sie die Ofenschrauben mit einem Schraubenschlüssel und senken Sie die Rückseite der Antriebswelle auf den Boden. Möglicherweise müssen Sie die Welle während der Arbeit drehen, um auf alle Schrauben zugreifen zu können.

Schritt 5

Bewegen Sie sich vorwärts und lokalisieren Sie das Mittellager auf der Antriebswelle. Entfernen Sie die beiden Schrauben an der Seite des Lagers, die mit einem Sockel und einer Ratsche am Gehäuse befestigt sind. Senken Sie die Welle nach unten und stützen Sie sie weiterhin am Getriebeende ab.

Schritt 6

Positionieren Sie eine Auffangwanne an der Stelle, an der die Antriebswelle befestigt ist. Schieben Sie die Antriebswelle aus dem Getriebe und achten Sie dabei darauf, dass der Öldichtring oder die Keile an der Abtriebswelle nicht beschädigt werden.


Entfernen Sie die Antriebswelle unter dem Auto. Stellen Sie den Wagenheber unter das Heck des Fahrzeugs und heben Sie ihn von den Wagenheberständern ab. Entfernen Sie die Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug auf den Boden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Jack
  • Jack steht auf
  • Malstift
  • Schlüsselsatz
  • Steckschlüsselsatz
  • Ölwanne

Motorradgetriebe haben viele gemeiname Kontruktionmerkmale im geamten pektrum der Herteller. Mit wenigen Aunahmen handelt e ich bei den meiten um chaltgetriebe mit kontantem Eingriff, die eine hand- ...

Die Geetze zur automatichen Überprüfung untercheiden ich von Bundetaat zu Bundetaat. In Wet Virginia müen alle Fahrzeuge (mit ehr eltenen Aunahmen) jährlich überprüft we...

Seitenwahl