So entfernen Sie korrodierte Autobatterie-Schrauben

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?
Video: ⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?

Inhalt


Autobatterien können im Laufe der Zeit korrodieren und Fehlfunktionen verursachen. Korrosion oder Rost können sich zwischen Batterie- und Kabelenden bilden, wodurch die Verbindung der Batterie mit wichtigen Fahrzeugteilen, wie zum Beispiel der Lichtmaschine, unterbrochen wird. Durch Entfernen von Batteriekorrosion oder Rost von den Anschlüssen und Kabelenden wird eine frische Oberfläche für den Kontakt zwischen den beiden betroffenen Kontaktpunkten geschaffen. Sie sind gerade dabei, Ihre Fahrzeugbatterien zu reinigen, diese sind jedoch bei Ihrem örtlichen Autoteilehändler erhältlich.

Schritt 1

Öffnen Sie die Fahrzeughaube, damit Sie auf die Batterie zugreifen können. Überprüfen Sie die Batterie, um festzustellen, ob die Kontakte korrodiert oder verrostet sind. Die Korrosion an den Anschlüssen ist weiß und pulverförmig wie getrockneter Schaum. Rost ist braun getönt und befindet sich nur an den Metallteilen der Batterie und der Klemmen.


Schritt 2

Fügen Sie Backpulver direkt zu den Terminals hinzu, wenn Sie feststellen, dass sie korrodiert sind. Geben Sie Wasser auf das Backpulver, um eine Reaktion zwischen Backpulver und Batteriekorrosion zu erzeugen. Wenn die Akkukontakte und -kabel verrostet sind, sprühen Sie sie gründlich mit PB Blaster oder einem ähnlichen, rostdurchlässigen Spray ein. Lassen Sie den Rost weniger als 10 Minuten einwirken.

Schritt 3

Ziehen Sie bei Arbeiten an der Batterie Latexhandschuhe und eine Schutzbrille an. Schrubben Sie die Anschlüsse und Bürsten mit einer Drahtbürste oder einem Terminalreiniger. Entfernen Sie nach Möglichkeit die Korrosion oder den Rost auf dem blanken Metall an den Anschlüssen, den Drahtenden und den Drahtendenbeschlägen. Entfernen Sie den Rost oder die Korrosion, damit Wasser auf der Batterie das verwendete Reinigungsspray wegspült. Trocknen Sie die Oberseite oder Seite der Batterie mit einem normalen Tuch ab und wischen Sie überschüssigen Schmutz von der Batterie ab.


Schritt 4

Lösen Sie die Befestigungsmutter an einer Batterie mit einem Gabelschlüssel. Wenn der Schraubenschlüssel die Vierkantschraube auf der gegenüberliegenden Seite der Verzurrung dreht, verwenden Sie eine Verriegelungszange oder einen Schraubstock, um den Vierkantkopf festzuhalten. Entfernen Sie die Batteriekabel vollständig von der Batterie, beginnend mit dem Minuskabel. Entfernen Sie bei Seitenpfostenbatterien einfach die Seitenpfosten und Kabel mit einem Gabelschlüssel.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Batterieklemmen, um sicherzustellen, dass nur auf der Oberfläche der Batterie Korrosion vorhanden ist. Wenn die Batteriepole stärker korrodiert sind, reinigen Sie sie gründlich mit einer Drahtbürste. Wenn Sie fertig sind, sollten die Anschlüsse wie neues Metall glänzend sein. Entfernen Sie bei Seitenpfostenbatterien die Kontakte am Ende der Kabel und reinigen Sie sie mit der Drahtbürste von Hand. Führen Sie die Anschlussenden wieder in die Drähte ein und rasten Sie sie mit einer großen Zange oder Kanalsperre ein.

Schritt 6

Installieren Sie die Batteriekabel wieder an der Batterie. Ziehen Sie die Kabel mit einem Gabelschlüssel an der Batterie fest, bis sie fest sitzen. Tragen Sie Korrosionsschutzgel auf die Batteriepole der oberen oder seitlichen Batterie auf. Beschichten Sie die Kabelenden und -klemmen gründlich mit dem Gel. Dies hilft, zukünftige Korrosion und Rost von den Batterieklemmen, Kabelenden oder Kabeln zu verhindern. Entfernen und entsorgen Sie Ihre Latexhandschuhe.

Starten Sie das Fahrzeug, um die Verbindungen der Batteriekabel und -enden zu testen. Wenn das Fahrzeug nicht mit Strom versorgt wird, überprüfen Sie die Batteriekabelverbindungen und ziehen Sie sie bei Bedarf fest.

Spitze

  • Verwenden Sie in Ihren Fahrzeugen ein Stromsparmodul, wenn sich der Schlüssel in der Stellung "Aus" befindet. Die Stromsparvorrichtungen behalten die Funktionen von Uhren und Autoradios bei und sind besonders praktisch bei Autoradios mit Sperrcodes. Wenn Sie in der Position "Aus" nicht arbeiten, überprüfen Sie Ihren Stereocode, bevor Sie an der Batterie arbeiten.

Warnung

  • Autobatterien enthalten stark ätzende Schwefelsäure. Alle Batterien sollten mit äußerster Vorsicht behandelt werden, damit Ihre Haut nicht mit der Batteriesäure in Berührung kommt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Latexhandschuhe
  • Schutzbrille oder Gesichtsschutz
  • 1 Schachtel Backpulver
  • Große Tasse oder Eimer Wasser
  • Batteriepol-Reinigungswerkzeug oder Drahtbürste
  • Haushaltshand- oder Körperhandtuch
  • Große goldene Kanalschlösser
  • Anti-Korrosions-Gel Gold Vaseline

Die Motorleitung it da, wa ie vom Upgrade am meiten erwarten. Die Verwandlung einer erienmachine in einen vorgefertigten Konkurrenten erfordert Zeit und Wien über da Brennen von Motoren, damit d...

Angeicht der teigenden Benzinpreie uchen die Menchen nach Wegen, um die Kilometerleitung ihrer Fahrzeuge zu verbeern. Der Vortec Chevy 6.0, der derzeit in einer Reihe von Latkraftwagen und UV von Gen...

Faszinierende Artikel