So entfernen Sie Klarlack von Scheinwerfern

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Trübe vergilbte Scheinwerfer wieder aufarbeiten. Abschleifen und mit Klarlack lackieren
Video: Trübe vergilbte Scheinwerfer wieder aufarbeiten. Abschleifen und mit Klarlack lackieren

Inhalt


Die Scheinwerfer sind ab Werk mit einem Klarlack versehen, der jedoch manchmal zum Schutz der Scheinwerfer verwendet wird. In den meisten Fällen wird der Klarlack matt, gelb oder flockig und verursacht mehr Probleme als die ursprünglichen schmutzigen Scheinwerfer. Entfernen Sie die Klarheit von den Scheinwerfern, um die ursprüngliche Klarheit wiederherzustellen. Wurde es entfernt, können Sie eine Kunststoffversiegelung verwenden, um die Scheinwerfer vor UV-Strahlen und Oxidation zu schützen. Dies kann als Klarlack verwendet werden.

Schritt 1

Legen Sie mehrere Streifen Klebeband auf die Vorderseite der Scheinwerfer, um den Lack zu schützen - dazu gehören die Kanten entlang der Motorhaube, der Kotflügel und der vorderen Stoßstangenabdeckung, die lackiert sind. Alle Teile der Chromverkleidung sollten ebenfalls geschützt werden.

Schritt 2

Die Scheinwerfer mit 800er Schleifpapier abschleifen, um den alten Klarlack zu entfernen. Halten Sie das Schleifpapier auf die Oberfläche und schleifen Sie den gesamten Scheinwerfer gleichmäßig ab. Halten Sie das Schleifpapier feucht mit Wasser, um zu verhindern, dass Ablagerungen die Scheinwerfer zerkratzen.


Schritt 3

Gehen Sie mit 1000er Schleifpapier und Wasser erneut über die Scheinwerfer, genauso wie mit 800er Schleifpapier. Dadurch werden die Kratzer des vorherigen Schleifpapiers geglättet und verbleibende Klarlackschichten entfernt.

Schritt 4

Schleifen Sie die Scheinwerfer erneut mit 2000er Schleifpapier und Wasser, um die Scheinwerfer vollständig zu glätten. Die Scheinwerfer sollten trüb und trüb aussehen, aber es sollte kein Klarlack mehr auf ihnen sein. Spülen Sie die Scheinwerfer aus und lassen Sie sie vollständig trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie einen Kunststofflinsenreiniger auf und polieren Sie die Scheinwerfer mit einem sauberen Baumwolltuch. Den Reiniger in kleinen Kreisen einarbeiten und den gesamten Scheinwerfer abdecken. Wiederholen Sie diesen Schritt an jedem Scheinwerfer mehrmals, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Scheinwerfer sollte klarer sein, wenn jede Schicht aufgetragen und auf der Oberfläche bearbeitet wird.


Verwenden Sie ein Mikrofasertuch, um eine letzte Schicht des Kunststofflinsenreinigers aufzutragen und die Scheinwerfer zu polieren. Dadurch leuchten die Scheinwerfer, damit es wie neu aussieht.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 800er Schleifpapier
  • 1000er Schleifpapier
  • 2000er Schleifpapier
  • Wasser
  • Klebeband
  • Baumwollhandtücher
  • Kunststofflinsenreiniger und -politur
  • Mikrofasertücher

Yamaha YT125 Technische Daten

Louise Ward

Juli 2024

Der Yamaha YT125 it ein Dreirad- oder Dreiradfahrzeug. Al Geländefahrzeug konzipiert, können ie mit dieem Fahrrad auf rauem und hügeligem Gelände fahren. Obwohl e ich um ein alte, ...

Chevrolet hatte zwei Typen von 3,8-Liter-V6-Motoren: den 3,8-Liter-Buick V6 und die kurzlebige Chevrolet-3,8-Liter-Verion. Der ehrwürdige und ungemein beliebte Buick V-6 überlebt heute al GM...

Empfohlen