Wie man eine Batterie verjüngt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Batterie verjüngt - Autoreparatur
Wie man eine Batterie verjüngt - Autoreparatur

Inhalt


Das Erneuern einer 12-Volt-Batterie umfasst normalerweise das Reinigen und Aufladen. Mit der Zeit können sich Blei-Säure-Kristalle auf den Batterieplatten ansammeln, was zu einer Sulfatierung führt, die eine vollständige Aufladung der Batterie verhindert. Sie können die Sulfatierung mit einem Gerät entfernen, das sich ähnlich wie eine Last verhält. Sie benötigen ein Ladegerät und einen Desulfatator, um das Projekt abzuschließen.

Reinigen und Laden

Schritt 1

Schaben und reinigen Sie die Akkukontakte mit einer Drahtbürste oder einem anderen Akku-Reinigungswerkzeug, um jegliche Korrosion von den einzelnen Kontakten zu entfernen. Tragen Sie auf jeden Anschluss ein Antikorrosionsspray für Batterien auf, zusammen mit den Kabelklemmen, die mit der Batterie verbunden werden.

Schritt 2

Schließen Sie ein Ladegerät an die Autobatterie an und achten Sie darauf, dass Sie das Ladegerät an den Pluspol und an den Pluspol und das Kabel an den Minuspol anschließen.


Schritt 3

Stecken Sie die Last ein. Stellen Sie gegebenenfalls die richtigen Einstellungen ein. Stellen Sie zum Beispiel die Spannung auf 12 Volt ein, wenn dies der Batterietyp ist und das Ladegerät eine Spannungseinstellung hat. Stellen Sie den Batterietyp ein, der bei den meisten aktuellen Batterien "wartungsfrei" oder "konventionell" ist.

Schritt 4

Stellen Sie die Kriterien für die korrekten Einstellungen ein, wie in den Anweisungen Ihres speziellen Ladegeräts empfohlen. Je niedriger die Stromstärke, desto länger dauert es, aber desto höher wird der Akku aufgeladen.

Schalten Sie das Ladegerät ein und warten Sie, bis der Akku aufgeladen ist. Das Ladegerät leuchtet grün, wenn es betriebsbereit ist. Schalten Sie das Ladegerät aus, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und trennen Sie es von der Batterie, das Minuskabel zuerst.

Desulfator

Schritt 1

Schließen Sie die Batterie an einen Reviver oder Desulfator an. Dies ist ein Gerät, das einem Wechselrichter ähnelt und an die Batterieklemmen angeschlossen wird. Dieses Gerät wird normalerweise an Fahrzeugbatteriekabel angeschlossen, wobei die Kabel-U-Clips unter der Kabelklemmmutter montiert sind.


Schritt 2

Schalten Sie das Gerät ein, an das der Akku angeschlossen ist, und schalten Sie das Auto oder Ihren Wechselrichter ein. Während des Betriebs des Geräts löst der Reviver die Blei-Säure-Kristalle auf den Batterieplatten auf. Überprüfen Sie anhand der Reviver-Anweisungen, wie lange dieser Vorgang dauern sollte.

Trennen Sie den Reviver, wenn dies aus Sicherheitsgründen erforderlich ist, z. B. wenn Sie ihn während der Fahrt sicher aufbewahren. Sie können den Reviver angeschlossen lassen, wenn er sicher ist, und so eine zukünftige Desulfatierung verhindern.

Warnungen

  • Schließen Sie beim Anschließen einer Batterie immer die Pluskabelklemme an den Pluspol und dann die Minusklemme an den Pluspol an. Die Trennung sollte immer umgekehrt sein - negativ, dann positiv.
  • Halten Sie die Desulfatoren oder Ladekabel von beweglichen Teilen fern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Drahtbürste
  • Ladegerät
  • Desulfator / reviver

Teile einer Nockenwelle

John Stephens

Juli 2024

Die Nockenwelle it ein weentlicher Betandteil eine Fahrzeug. Drei Handteile bilden eine Nockenwelle: die Hauptzapfen, die Nocken und die Enden. Nockenlager ind ein weiterer wichtiger Betandteil einer...

Laen ie un e gegenübertellen; Der Nian Xterra kann unter den beten Umtänden ein Gafreer ein. Wenn ie einen Xterra mit Allradantrieb beitzen und häufig im Gelände unterweg ind, it e...

Aktuelle Artikel