So reduzieren Sie die Verbrennung von Motoröl

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reduzieren Sie die Verbrennung von Motoröl - Autoreparatur
So reduzieren Sie die Verbrennung von Motoröl - Autoreparatur

Inhalt


Dutzende von Problemen können zu Verbrennungen des Motoröls führen. Stellen Sie zunächst fest, ob Ihr Öl tatsächlich verbrannt wird oder ob es mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit verwendet wird oder ausläuft. Zu den Symptomen beim Verbrennen von Öl zählen erhöhter Rauch, erhöhter Kurbelgehäusedruck, verringerter Motordruck und erhöhter Ölverbrauch. Trotz der zahlreichen Probleme, die zu Verbrennungen und übermäßigem Verbrauch führen können, können Sie einige häufige Fehler feststellen, bevor Sie sich an einen Mechaniker wenden.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre Ventildeckel. Langsame, nicht unter Druck stehende Undichtigkeiten oder lose Dichtungen. Überprüfen Sie die Schrauben und ziehen Sie sie fest, wenn sie locker sind. Achten Sie darauf, die Ventildeckel nicht zu fest anzuziehen und zu knacken. Die Verwendung eines Drehmomentschlüssels verhindert ein zu festes Anziehen.


Schritt 2

Entfernen Sie die Ventilabdeckungen, wenn Sie feststellen, dass lose Abdeckungen nicht das Problem sind. Überprüfen Sie die Dichtung und die O-Ringe. Wenn sie gebrochen oder beschädigt sind, ersetzen Sie sie. Nehmen Sie die Dichtung oder den O-Ring vorsichtig mit einem Schraubendreher heraus, reinigen Sie die Rillen von Schmutz und legen Sie neue Dichtungen ein.

Schritt 3

(https://itstillruns.com/check-oil-103.html) Filter. Es kann alt sein und seinen Job nicht mehr machen, was dazu führt, dass es mit größerer Wahrscheinlichkeit um die ganze Welt gefahren wird. Das Öl könnte auch die Filter umgehen, aber es wird schmutzig, gelangt zurück zum Motor - und gelangt als schmutziges Öl in Ihren Motor, das schneller brennt als sauberes Öl. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nicht zwei Ölfilterdichtungen haben. Wenn zwei Dichtungen vorhanden sind, führt dies zu einer schlechten Abdichtung und einem Leck oder einem schlechten Druck. Wechseln Sie den Filter und stellen Sie sicher, dass Sie ihn bei jedem Ölwechsel wechseln.


Schritt 4

Wechseln Sie Ihr Öl. Durch diesen einfachen Schritt können Probleme mit der Ölverbrennung verringert werden. Wenn Sie lange Zeit kein Öl gewechselt haben, brennt das schmutzige Öl in Ihrem Motor schneller als im Öl. Es entsteht mehr Reibung an den Motorteilen und das Öl wird verbrannt.

Schritt 5

Erhöhen Sie Ihre Ölqualität und / oder verwenden Sie ein Additiv zur Reduzierung der Ölverbrennung. Wenn Sie 10W-30-Öl verwendet haben, ersetzen Sie es durch 10W-40 oder ein Einbereichsöl. Verwenden Sie im Sommer ein Öl mit einem Gewicht von 40 und im Winter ein Öl mit einem Gewicht von 20 oder 30. Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten unter Experten über die Verwendung von Additiven. Autohersteller empfehlen und verbieten nicht ausdrücklich die Verwendung von Additiven. Ältere Autos können mehr von Additiven profitieren. Diese Methoden erhöhen die Viskosität des Öls und erzeugen angeblich ein dickeres Schmiermittel, um die Motorteile besser zu schützen. Additive verursachen in der Regel keine Schäden, aber einige Personen stellen ihre Effizienz und Kosten in Frage.

Bringen Sie Ihr Auto zu einem Fachmann nach Hause, Maßnahmen zum Selbermachen helfen nicht. Wenn Sie kein Mechaniker sind und Ihr Motor an Ventilproblemen, Schäden am Kolbengold-Kolbenring, PCV-Ventilstörungen oder anderen Problemen mit dem Verschleiß des Motors leidet, benötigen Sie eine professionelle Stellungnahme und Reparaturen.

Spitze

  • Überprüfen Sie die Sauberkeit Ihres Motors, bevor Sie mit Reparaturen beginnen. Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, sollten Sie es nicht brennen, aber es brennt nur. Wenn Sie keinen spürbaren Ölverbrauch feststellen, kann dies eine einfache Lösung sein. Reinigen Sie Ihren Motor.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ventildeckeldichtungen und O-Ringe
  • Schraubendreher
  • Drehmomentschlüssel (optional)
  • Öl
  • Ölfilter
  • Ölzusätze
  • Motorreinigungsspray

Der Fahrzeuggechwindigkeitenor (V) Ihre Chevy 10 it ein elektricher Detektor mit einer internen pule. Dieer enor liet die Gechwindigkeit eine rotierenden Zahnmetall auf einer Welle im Getriebe oder V...

Toyota-Fahrzeuge haben eine andere Methode zum Deaktivieren de Tagfahrlicht al die meiten Fahrzeuge. Antatt eine DRL-icherung zu ziehen, haben Toyota-Fahrzeuge einen peziellen tift am cheinwerfer, de...

Beliebtheit Gewinnen