Gründe für Turbofehler

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Gründe für Turbofehler - Autoreparatur
Gründe für Turbofehler - Autoreparatur

Inhalt


Turboladermotoren können Spaß machen, besonders wenn die Turbine mit einem Turboladermotor ausgestattet ist. Der Nachteil ist, dass Turbolader eine sorgfältige Pflege und nahezu konstante Wartung erfordern, insbesondere bei Anwendungen mit Hochleistungsmotoren. Wenn sie frühzeitig erkannt werden, können die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit Turboladern - vor einem katastrophalen Ausfall des Turboladers - behoben und der Turbolader eingespart werden. Ohne Wartung zu lange gefahren, kann das Turboladergehäuse tatsächlich auseinander brechen, was den Austausch des gesamten Turboladers erforderlich macht.

Überhitzung / Lagerschaden

Turbolader neigen zu Überhitzung und das nicht nur unter Hochleistungsbedingungen.Da der Turbo die Luft nutzt, um das Laufrad und den Lufteinlass anzutreiben, kann er aufgrund des extremen Drucks, der auf das Turboladergehäuse ausgeübt wird, mindestens so heiß sein, wie er ist, und manchmal auch heißer. Ein überarbeiteter Turbolader neigt dazu, seine eigenen Lager zu überhitzen, was wiederum die Reibung gegen das Turbogehäuse erhöht. Dies ist ein besonders großes Problem bei ungekühlten Motoren, bei denen das Kühlmittel und das Öl nicht regelmäßig gewechselt werden. Da der Turbolader zur Kühlung vom Motoröl abhängt, kann es schnell zu Verbrennungen im Turboladergehäuse kommen, die das Laufrad einfrieren, indem es am Turboladergehäuse angeschweißt wird.


Druckverlust / Leitungsbruch oder Schlauchbruch

Ein besonders leicht zu behebendes Problem, das jedoch aufgrund des Problems zu einer Turboladung führen kann. In vielen Fällen ist dieses Problem auf einen Installationsfehler zurückzuführen. Während des Installationsprozesses kann es ziemlich einfach sein, die Kompression des Drosselklappengehäuses aufrechtzuerhalten. Dieser Druckverlust wird behoben, indem der Druckanschluss wieder an der Drosselklappe des Fahrzeugs angebracht und ordnungsgemäß befestigt wird.

Luftansaugung blockiert

Ein verstopfter Lufteinlass kann insofern ein erhebliches Problem darstellen, als er eine Fehlfunktion darstellt. Zunächst wird ein geringer Druckverlust bemerkt, gefolgt von einem erhöhten Turboladergeräusch, da es mit der richtigen Menge an Gegendruck vom Motor arbeitet. Um dieses Problem zu beheben, entfernen Sie es mit einem neuen Filter und überprüfen Sie den Lufteinlassweg.


Verstopfte Ölablassleitung

In einigen Fällen kann ein verstopfter Ölablass zu einer Überhitzung des Turboladers führen. Dies ist der Fall, wenn das Öl nicht durch den Turbolader zirkulieren darf, um sich abzukühlen. Der Turbolader überhitzt sich dann und kann, wie oben beschrieben, möglicherweise sechzehn sein. Die beste Lösung für eine verstopfte Ölleitung ist das Auswechseln des Motors und das Entfernen der Ölablassleitung vom Turbolader zur Ölwanne, um einen gleichmäßigen Durchfluss und eine fehlende Verstopfung zu überprüfen. Regelmäßige Ölwechsel sind die beste vorbeugende Wartung für diese Art von Turboladerschäden.

Die Nachteile einer Trockenzelle

John Stephens

Juli 2024

Eine Trockenzellenbatterie it der am weiteten verbreitete Batterietyp auf dem Markt. Trockenzellen ind verchloen und betehen au Metallplattentapeln mit abwechelnden Ladungen und einer Elektrolytpate ...

Wenn e um den Kauf oder Verkauf eine Auto geht, it e wichtig, die für ie verfügbaren Werkzeuge zu nutzen. Kelley Blue Book und da Black Book ind zwei wichtige Reourcen, die Ihnen zur Verf&#...

Artikel Für Sie