Unterschied zwischen Black Book- und Blue Book-Wert

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
BEWUSSTSEIN UND PERSÖNLICHKEIT. VON DEM UNVERMEIDLICH STERBLICHEN ZUM EWIG LEBENDEN
Video: BEWUSSTSEIN UND PERSÖNLICHKEIT. VON DEM UNVERMEIDLICH STERBLICHEN ZUM EWIG LEBENDEN

Inhalt


Wenn es um den Kauf oder Verkauf eines Autos geht, ist es wichtig, die für Sie verfügbaren Werkzeuge zu nutzen. Kelley Blue Book und das Black Book sind zwei wichtige Ressourcen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Aber ist ein Buch dem anderen überlegen? Was sind die Unterschiede zwischen ihnen?

Geschichte

1918 gründete der aus Arkansas stammende Geschäftsmann The Kelley Model T Fords. Sein einziger Angestellter war sein 13-jähriger Bruder. Im Jahr 1926 schuf The Kelley die Unterschrift Kelley Blue Book. Der Name selbst stammt aus einem alten Register, das die Namen der High Society auflistet und als "blaues Buch" bezeichnet wurde. Im Jahr 1955 gründeten drei Geschäftsleute Black Book in Georgia. Diese Männer nahmen regelmäßig an lokalen Autoauktionen teil, die nur von Händlern durchgeführt wurden. Eine Entscheidung über den Verkaufspreis und den Verkaufserlös treffen. Innerhalb weniger Jahre wandelten die Männer ihre Aufzeichnungen in eine nationale Marktliste um.


Kelley Blue Book

Laut dem Kelley Blue Book verwendet einer von drei Nutzern das Kelley Blue Book, wenn er ein Auto in den USA kaufen möchte. Kelley Blue Book sammelt seine Informationen durch Verkaufspreise. Ausgehend von diesen Auktionen bewerten sie die Fahrzeuge und Raten anhand von vier Noten: Ausgezeichnet, Gut, Fair und Schlecht. Aus diesen Qualifikationen setzt Kelly Blue Book einen Großhandelspreis. Diese Preise enthalten die mit den Auktionsgebühren, der Überholung und dem Transport verbundenen Gebühren.

Schwarzes Buch

Das Black Book ist eine Quelle, die auf Händler und Finanzierungsquellen beschränkt ist. Die Website stellt den Nutzern keine Daten zur Verfügung, sondern verlinkt und verbindet Sie mit Händlern. Dieser Leitfaden ist im Gegensatz zu den anderen nur ein Leitfaden, der wöchentlich statt monatlich veröffentlicht wird. Die Preise werden über Online- oder direkte Fahrzeughändler erhoben. Andere wertvolle Bücher, die auf privatem Handel basieren, oder private Nummern, Black Book-Zentren Gelegentlich wird das Black Book Sonderausgaben mit Schwerpunkt auf seltenen oder klassischen Fahrzeugen herausgeben, die als Black Books Cars of Particular Interest (CPI) bekannt sind. Der VPI enthält über 14.000 Fahrzeuge aus den Jahren 1946 bis 2007.


Unterschiede

Obwohl das Buch und das Kelley Blue Book scheinbar ähnlich sind, dienen sie leicht unterschiedlichen Zwecken. Lynn Faeth, die Eigentümerin des Iowa Scout Connection-Händlers, sagte: „Ich verwende das Kelley Blue Book und das Black Book zur Bewertung.“ Der Black Book CPI ist jedoch meine Grundlage für die Bestimmung des wahren Werts von irgendwelchen seltenen oder ungewöhnlichen, die ich kaufe oder verkaufe. " Sowohl das Black Book als auch das Kelley Blue Book können Ihnen dabei helfen, einen Preis für ein klassisches Auto zu finden. Halten Sie sich an Black Book.

Überlegungen

Sowohl das Kelley Blue Book als auch das Black Book geben an, die genauesten Informationen zu haben, die am besten zu ihren Käufern passen. Beide Ressourcen sind letztendlich abhängig und ähnlich. Im Zweifelsfall sollten Sie beide durchsehen, um festzustellen, was Ihren Anforderungen entspricht. Das Kelley Blue Book und das Black Book sind beide kostenlos online erhältlich.

Der Leabre kam 1959 in die Buick-Formation; acht Jahre nachdem General Motor da hochmoderne Leabre Concept Car auf den Markt gebracht hatte. Da Endprodukt von 1959 war bei weitem nicht o technich wie ...

Durchhangsteuerkette: Symptome

Louise Ward

Juli 2024

In einigen Fahrzeugen werden teuerketten antelle von Zahnriemen verwendet. Im Gegenatz zu Zahnriemen it e ungewöhnlich, eine teuerkette zu eretzen. Zu den häufigten Kettenproblemen gehö...

Seitenwahl