Lesen einer Yamaha-Fahrgestellnummer

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wo finde ich die Fahrgestellnummer / Fahrzeugidentifikationsnummer (FIS) meines Autos?
Video: Wo finde ich die Fahrgestellnummer / Fahrzeugidentifikationsnummer (FIS) meines Autos?

Inhalt


Die Fahrzeugidentifikationsnummer, auch als VIN bezeichnet, ist eine Folge von Zahlen und Buchstaben, die aufgeschlüsselt und gelesen werden können. Es ist nützlich zu wissen, wie Sie Ihre Yamaha-VIN-Nummer lesen, ob für Ersatzteile oder einfach für Ihr eigenes Bewusstsein.

Schritt 1

Suchen Sie die FIN auf Ihrer Yamaha. Die FIN befindet sich normalerweise unter dem Lenker und auf der Lenkspindel. Wenn Sie den Wein nicht auf der Lenkspindel finden, überprüfen Sie den Fahrzeugrahmen auf ein kleines Metall, auf dem die FIN angezeigt wird.

Schritt 2

Dekodieren Sie die Bedeutung Ihrer Motorrad-VIN, indem Sie das eindeutige Muster aus Zahlen und Buchstaben aufschlüsseln. Wenn die Fahrgestellnummer beispielsweise mit "4" oder "1" beginnt, wurde Ihre Yamaha in Amerika hergestellt. "2" steht für Kanada und "3" steht für Mexiko. Fahrzeuge, die in Korea, Japan, England, Deutschland, Italien und Brasilien hergestellt wurden, hätten Identifikationsnummern, die mit "K", "J", "S", "W", "Z" und "9" beginnen, in dieser Reihenfolge. Der Nebencharakter des Fahrzeugherstellers, der für alle Yamaha-Kraftfahrzeuge ein Buchstabe "C" wäre.


Schritt 3

Suchen Sie die dritte VIN-Ziffer. Dies steht für den Hersteller des Kraftfahrzeugs.

Schritt 4

Fahrgestellnummer vier bis acht. Diese 5 Ziffern spiegeln die Merkmale des Kraftfahrzeugs wider.

Schritt 5

Beachten Sie die neunte Ziffer auf der FIN. Dies ist eine gültige VIN-Nummer.

Schritt 6

Schauen Sie sich die 10. Ziffer der FIN an. Dies steht für das Jahr des Fahrzeugmodells. In den Jahren 1988 bis 2000 lautete die zehnte Fahrgestellnummer "J" bis "Y", und danach wurde die zehnte Ziffer geändert, um eine Zahl wiederzugeben.

Dekodieren Sie die letzten sieben Ziffern des Weins nach diesen Regeln: Die elfte Ziffer ist das Werk, in dem das Fahrzeug montiert wurde. Die Ziffern zwölf bis siebzehn stehen für die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge zusammengebaut wurden.

Wie man einen Motorblock schleift

Monica Porter

Juli 2024

Da andgießen eine Motorblock erfordert Zeit, Vorbereitung, Materialien und Reourcen. Gieereierfahrung und Werkzeuge ind notwendig. ie werden gechmolzene Metall bei Temperaturen über 1.000 G...

Der Northtar-Motor von GM war bei einer Einführung im Jahr 1991 etwa radikal. Dieer kleine 4,6-l-V8 hatte zwei obenliegende Nockenwellen und einen hochfeten Aluminiumblock, der peziell für ...

Unser Rat