So lesen Sie eine Turbo-Ladedruckanzeige

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ladedruckanzeige einbauen und anschließen
Video: Ladedruckanzeige einbauen und anschließen

Inhalt


Turbomotoren werden immer häufiger als Produktionsmotoren eingesetzt. Ein turbogeladener Motor ist mit einem rotierenden Kompressor ausgestattet, der Dampf verbrennt. Da ein Turbolader Abgase benötigt, um kühle, dichte Luft für den Verbrennungsmotor zu erzeugen, arbeitet ein Turbolader, nachdem die anfängliche Beschleunigung eingeleitet wurde. Eine hochwertige Turbo-Ladedruckanzeige ist erforderlich, um einen Hochleistungsturbo korrekt und ohne Beschädigung des Motors während des Betriebs zu betreiben.

Schritt 1

Positionieren Sie das turboaufgeladene Fahrzeug über einem Dynamometer oder fahren Sie zu einem Ort, an dem die Prüfung des Turbos durchgeführt werden kann. Bereiten Sie einige Hinweise vor, die als Richtlinie für den Betrieb der Turbogeräte dienen können, indem Sie die individuellen Eigenschaften der Turboprodukte verwenden. Eine Turbo-Ladedruckanzeige kann die entgegengesetzte Richtung anzeigen, die Ladedruckanzeige jedoch korrekt und umgekehrt.


Schritt 2

Starten Sie das Auto und wärmen Sie es, nachdem Sie 15 Minuten gefahren sind. Fahren Sie mit dem Auto zum Stillstand und notieren Sie den dort herrschenden Druck. Dies wäre die Grundverstärkung Ihres Turbos im normalen Leerlauf. Wenn das Auto eine hohe Motordrehzahl aufweist, sollten 2500-3000 U / min ausreichen, um den Turboboost zu verstärken. Jetzt RPM-Start. Beobachten Sie die Drehzahl und notieren Sie, wie lange es dauert, bis der Boost und der Boost im positiven Boost-Bereich erreicht sind. Mit diesen beiden Noten können Sie an der Startlinie genügend Drehzahl erzeugen, um den Turbo aufzuspulen und für das Rennen vorzubereiten.Mit der Drehzahl vor dem Start ist die Drehzahl hoch genug, um den Turbo mit Druckluft zu versorgen.

Schritt 3

Führen Sie eine Reihe von Fahrsituationen aus, um das Ansprechverhalten der aufgeladenen Motoren zu testen. Wenn Sie diese Tests bis zur Grenze der normalen Betriebskosten durchführen, unterscheiden Sie sich von denen in den anderen Ländern, was für den Motor selbst schädlich sein kann. Den entscheidenden Schub für ein sicheres Arbeitsumfeld finden. Je mehr Schub erzeugt wird, desto mehr Kraftstoff und Funken erzeugen Druck und Wärme. Zu wissen, was Ihr Schub ist wichtig in den Grenzen des Turbomotors.


Beachten Sie die Hinweise, die während des Turbo-Boost-Tests gemacht wurden. Markieren Sie die Hochs und Tiefs der Betriebsleistung, indem Sie die Turbo-Ladedruckanzeige mit einer permanenten Markierung versehen. Mit einer undurchsichtigen Tinte können die Messungen bei Tageslicht oder in der Nacht mit Hilfe des Beleuchtungslichts des Messgeräts abgelesen werden. Jetzt, da die Markierungen deutlich erkennbar sind, ist es einfacher, einen Turbomotor in jeder Art von Verkehr zu betreiben.

Spitze

  • Schließen Sie ein Wastegate-Ventil an einen Turbo an, um zu verhindern, dass die Produktion während des Betriebs zu stark ansteigt. Ein richtig eingestelltes Wastegate-Ventil ermöglicht die Leistung und das praktische Ablassen von schädlichem Turbo-Boost unter extremen Bedingungen.

Warnung

  • Der Betrieb von Motoren mit hoher Drehzahl in turbogeladenen Ansaugsystemen macht sie anfällig für extreme Bedingungen. Wenn Sie wissen, wie eine Turbo-Ladedruckanzeige abgelesen wird, können Sie dies verhindern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Dynamometer / Fahrkurs
  • Notizbuch
  • Bleistift

So entfernen Sie Zündgläser

Lewis Jackson

Juli 2024

Die Zündchlöer und der chließzylinder eine Zündchloe ind eine veriegelte Einheit. Wenn ie die Zündchlöer entfernen, müen ie da Gehäue zuammen mit dieem entferne...

Da Airbag-ytem eine 2005 Chevrolet ilverado wird von einem eigentändigen Airbag-Computer geteuert. Dieer Computer wird immer zur Überprüfung de Airbagytem verwendet. Wenn die Airbag-Wa...

Publikationen