Wie man einen Motorradmotor auf ein Go-Kart setzt

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Motorradmotor Zündunterbrechung
Video: Motorradmotor Zündunterbrechung

Inhalt


Das Anpassen eines Gokarts an einen Motorradmotor ist ein Projekt, das zwar kompliziert ist, jedoch mit einfachen Handwerkzeugen und einem guten Plan durchgeführt werden kann. Es ist eine gute Idee, junge Leute nicht dazu zu bewegen, auf einem Go-Kart mit Motorradantrieb zu spielen, nur weil sie sich leicht verletzen können. Für verantwortungsbewusste Erwachsene ist der Nervenkitzel jedoch berauschend. Wählen Sie einen kleinen Motorradmotor für Ihren Erstausbau - 250er- bis 500er-Einzylinder- oder Parallel-Zweizylinder-Motorradmotoren sind bei örtlichen Motorrad-Schrottplätzen erhältlich, in der Regel mit im Kaufpreis enthaltenem Getriebe. Leistungsstärkere, größere V-Twin-Motoren sind für diesen Aufbau viel zu leistungsstark und erfordern zusätzliche strukturelle Unterstützung und eine Überrollkäfigkonstruktion. Kaufen Sie nach Möglichkeit einen Motor, den Sie selbst hören können.


Den Go-Kart-Motor ausbauen

Schritt 1

Entfernen Sie den alten Go-Kart-Motor mithilfe des Steckschlüssel-Sets.

Schritt 2

Entfernen Sie den Gokart und den Antriebsriemen.

Bestimmen Sie die Gesamtgröße und die Einbaulage des Motors im Gokart. Stellen Sie sicher, dass der Auspuff unangenehm wird.

Entwerfen Sie die Montagepunkte für den Motor

Schritt 1

Verwenden Sie Millimeterpapier und einen Bleistift, um den Motor im Gokart auszulegen. Stellen Sie sicher, dass die Übertragung mit dem Go-Kart abgeschlossen wird.

Schritt 2

Bilden Sie die neuen Befestigungspunkte aus einem 3/4-Zoll-Vierkantstahlrohr. Motorradmotoren haben in der Regel drei Befestigungspunkte - zwei vorne und einen hinten. Nutzen Sie alle diese Befestigungspunkte zur Sicherheit. Passen Sie die Teile gemäß der Abbildung an. Stellen Sie aufgrund des zusätzlichen Gewichts sicher, dass der Motor so niedrig wie möglich im Rahmen ist.


Schritt 3

Installieren Sie die neuen Befestigungspunkte, indem Sie sie fest mit dem Rahmen verschrauben oder festschweißen.

Montieren Sie den Motorradmotor vor Ort und stellen Sie sicher, dass die Federn richtig ausgerichtet sind. Motor festschrauben.

Teile zusammenbauen

Schritt 1

Die Antriebskette, die neue Kraftstoffleitung, das Gaspedal und das Kupplungsgestänge einbauen. Sie können eine handbetätigte Kupplung unter Verwendung von Motorradteilen herstellen. Zu diesem Zweck kann es am einfachsten sein, das Lenkrad zu verwenden.

Schritt 2

Den Anlasserschalter einbauen und dann einen Motorschutzschalter zwischen Batterie und Zündkerze für den manuellen Betrieb im Notfall anschließen.

Den Motor mit Kraftstoff füllen, dann sicherstellen, dass das Kurbelgehäuse frisches Öl enthält und die Zündkerzen in gutem Zustand sind. Tragen Sie einen Helm, steigen Sie ein und starten Sie Ihren neuen Gokart.

Spitze

  • Versuchen Sie, so viel wie möglich von dem alten Motorrad zu verwenden - einschließlich des Anlassers, der Batterie und, falls möglich, sogar des Gas-, Kupplungs- und Bremsgestänges.

Warnungen

  • Tragen Sie immer einen Helm, wenn Sie einen Gokart fahren.
  • Lassen Sie Kinder niemals auf einem modifizierten Gokart fahren.
  • Go-Karts dürfen nicht auf der Straße verwendet werden - fahren Sie sie nur im Gelände oder auf einer zugelassenen Strecke.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 3/8 Steckschlüsselsatz
  • Metall-Inertgas (Mig) -Schweißgerät
  • Kraftstoffschlauch passend zu den Kraftstoffleitungen des Motors
  • Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern
  • Millimeterpapier
  • Bleistift
  • 3/4 Zoll Vierkantstahlrohrmaterial

Eine Reihe von Gebrauchtwagen recherchieren? ie ollten einen kotenloen Bericht erhalten. Auf diee Weie können ie die Auto auf Diebtähle, Hochwaerchäden und Bergungtitel unteruchen. Ein ...

Übertragungprobleme in einem Fahrzeug können die Urache für größere Fahrzeugreparaturen ein. Die Reparatur eine Getriebe erfordert normalerweie einen peziell augebildeten Mec...

Empfohlen