Probleme mit einem OMC Outdrive

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Part 1. OMC Cobra shift cable adjustment, diagnosis, common failures & remedies.
Video: Part 1. OMC Cobra shift cable adjustment, diagnosis, common failures & remedies.

Inhalt


Cobra-Außenborder der Marine Corporation kamen erstmals 1985 auf den Markt. Das Gerät war in der Lage, verschiedene Motorkonfigurationen für eine Vielzahl von Booten und Rumpfkonstruktionen zu verwenden. Einige Probleme bleiben bei OMC-Outdrives bestehen, insbesondere das Schaltkabel, die Kabelführung, das Klauenkupplungsgetriebe und die Kabelführung.

Riegelschaltkabel Design

Das Seil, das als unteres Schaltseil bezeichnet wurde, ging durch den Spiegel und wurde am Schaltgetriebe befestigt. Es wurden inhärente Probleme mit der inneren Kabelseelenbindung entdeckt, die ein schwieriges Schalten begünstigten. In diesen Fällen müssen die Bediener das Zwei- bis Dreifache des Geldbetrags aufwenden, um von neutral auf vorwärts und rückwärts zu wechseln. Manchmal blockierte der Schalthebel und bewegte sich überhaupt nicht.

Riegelkabelführung

Die beiläufige Kabelführung im Spiegel verursachte Knicke und scharfe Kabel, die die innere Bewegung der Kerne stoppten. Dieses Produkt wurde auf eine unzureichende Schmierung in der Fertigung zurückgeführt, die zu vorzeitigem Verschleiß von Kern und Hülse führte. Auch Kabel, bei denen die Gummikabelmuffen über dem Anlasser montiert und nicht unter ihm zur richtigen Halterung geführt wurden, fielen aus. Diese fehlerhafte Routenkonfiguration verursachte auch die unbeabsichtigte Aktivierung des elektronischen Schaltassistenzsystems.


Ausfall des Klauenkupplungsgetriebes

Der Ausfall der Klauenkupplungsgetriebe ist auf einen defekten Schaltzug zurückzuführen. Wenn der Schaltzug aus dem Weg kommt, spielt es keine Rolle, ob die Kontaktflächen zwischen Neutral, Vorwärts und Rückwärts liegen. Kupplungsklauenzahnräder, die während eines Schaltvorgangs mit einer höheren Drehzahl als normal im teilweisen Eingriff stecken, verursachten einen Zahnbruch und raschen Verschleiß.

Kabelführung

Viele OMC-Outdrive-Kabel binden am Drehpunkt an der Kunststoffkabelführung. Die Fortsetzung des Seils wurde oft zu fest angezogen, aber es folgten Anweisungen. Mit einem Schraubendreher die Schraube wieder auf das Kabel drehen, das Problem.

Viele OMC-Outdrive-Motoren wurden vom Werk oder von ihren Eigentümern zu hoch eingestellt. Die häufigste Beschwerde lautete, dass Geschwindigkeiten von 20 bis 50 Prozent über den Herstellerspezifikationen liegen. Dies führte zu einem harten, schockierenden Eingriff der Gänge und des U-Gelenks beim Schalten des Getriebes. Probleme mit Propellerkeilen und Passfedernutwellen waren ebenfalls die Folge. Die meisten OMC-Outdrives wurden für den Leerlauf bei 650 U / min oder gemäß den Spezifikationen der einzelnen Motormodelle entwickelt.


Da Polieren von Aluminium bi zu einem piegelglatten Finih it zwar vorichtig, aber chwer zu löen und die Oberfläche it chwer zu pflegen. ie können tattdeen Aluminium lackieren, Farbe hi...

chnitzeljagden ind unterhaltame, aufregende Aktivitäten, die ie an da Thema Ihre Unternehmen anpaen können. Nur zwei Peronen können eine Jagd genießen, aber e funktioniert mit ein...

Populäre Artikel