Probleme mit Duramax

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Turboladerschaden? ➡ Fehldiagnose! - Das machen viele Werkstätten falsch! | Bernd Hertfelder
Video: Turboladerschaden? ➡ Fehldiagnose! - Das machen viele Werkstätten falsch! | Bernd Hertfelder

Inhalt


Oh, die besten hässlichen Pläne von Mäusen und Männern. Der Duramax V-8, der in einem Joint Venture zwischen den langjährigen Partnern Isuzu und GM hergestellt wurde, war eine Revolution im Design, als er erstmals auf den Markt kam - und wie viele andere revolutionäre Dinge hatte er im Laufe der Jahre einige Anlaufschwierigkeiten. Die Mechaniker haben vor vielen Jahren viel Erfahrung im Umgang mit den Duramax gesammelt, da seit dem Debüt des Motors eine Million Fahrzeuge aus dem Werk in Moraine, Ohio, ausgeliefert wurden.

Probleme mit Kraftstoffmangel und Einspritzdüsen

Diese beiden Probleme werden von vielen als verwandt angesehen, obwohl dies nicht vollständig bestätigt wurde. Der Duramax ist seit langem anfällig für Kraftstoffmangel, da der Motor keine Pumpe verwendet. Es ist besonders bei LB7-Modellen von 2001 bis 2007 für das Filtergehäuse vor dem O-Ring üblich, damit Luft in das System eindringen kann. In Kombination mit einem verstopften Kraftstofffilter wurde dies als Ursache für den häufigen Ausfall der Einspritzdüsen bei den Modellen von 2001 bis 2004 vorgeschlagen. GM führte 2005 ein neues Injektordesign ein und entschied sich für die Abdeckung von Injektorausfällen und die anschließende Nachrüstung im Rahmen der siebenjährigen Garantie. Aber auch die neuen Einspritzdüsen sind störungsanfällig, insbesondere wenn Verunreinigungen in den Kraftstofffilter oder in die Pumpe gelangen.


Durchgebrannte Kopfdichtungen

Duramax-Motoren sind allgemein bekannt und werden häufig bei der Herstellung von Aluminiumköpfen verwendet. Viele neue Dieselmotoren verwenden jedoch Aluminiumköpfe, und es besteht kein Zweifel daran, dass das Kopfdesign selbst schuld ist. Trotzdem kommt es häufig zu Ausfällen der Zylinderkopfdichtung, insbesondere bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung und Motoren, die für mehr Leistung neu eingestellt wurden. An diesem Punkt herrscht allgemeiner Konsens darüber, dass die Schuld bei den Kopfschrauben liegt, die sich bei schwerem Gebrauch mit der Zeit ausdehnen können. Duramax-Hot Rodder haben eine vorbeugende Lösung in Form von Aftermarket-Chrom-Moly-Kopfbolzen gefunden. Diese sind wichtiger als normal, können aber nicht verbessert werden.

Probleme mit der Kühlung

Der Duramax ist eines dieser mysteriösen Probleme und eine der Tatsachen, dass es nicht jedem Motor passiert. Dies kommt am häufigsten bei Motoren vor 2005 vor. In diesem Jahr begann GM mit der Installation größerer Kühler, was das Problem zu lösen scheint. Andernfalls ist bekannt, dass Lastwagen, die im Sommer mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 22.000 Pfund (brutto) stark zulegen, einfach keine Kühlkapazität mehr haben. Dies scheint nichts mit Wasserpumpenausfällen zu tun zu haben, die bei 80.000 bis 100.000 Meilen häufig auftreten. Höchstwahrscheinlich geht das Problem der Überhitzung auf diese Turbomotoren mit variabler Geometrie zurück, die restriktiver sein können als ein typischer Turbomotor mit Abgasschleuse. Das VGT neigt dazu, Abgase im Motor einzufangen, was zu einem vorübergehenden Problem mit dem Wärmestau führt.


Glühkerzen und PCV-Fehler

Überhitzung der Glühkerzen scheint vielleicht keine so große Sache zu sein. und sie sind nicht, bis sie in Ihrem Motor brechen. Dieses Problem betrifft in erster Linie Motoren des Modelljahres 2006 und ist auf das Überdrehen der Stecker durch das Glühkerzenmodul zurückzuführen. Mehrere Motoren sind auf dieses scheinbar geringfügige Problem gestoßen, weshalb GM ein neues Programmierprotokoll für das Modul erstellt hat. Wenn für Ihr Modul diese Neuprogrammierung durchgeführt wurde, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um das Software-Update zu erhalten. Sie sollten es kostenlos anbieten. Durch das Entlüftungsrohr des Kurbelgehäuses tritt Öl aus - das ist Ihr Problem. Die PCV-Systeme vieler dieser Motoren neigen dazu, im Einlass vor dem Turbo undicht zu werden. Das Öl kostet nicht nur die Turboschaufeln, es sammelt sich auch im Ladeluftkühler. Dort frisst es den unteren Silikonschlauch, der schließlich ein Loch bildet und herausbläst.

Verchiedene Faktoren können die Leitung Ihre Jazzy-cooter beeinträchtigen, darunter die Pflege und der Zutand de Gerät owie elektromagnetiche törungen (EMI). Wenn ie Probleme mit I...

Zum Reinigen gehört mehr al nur da Abeifen und Abpülen der Außeneiten. Auch der Kunttoffinnenraum mu auber gehalten werden. elbt wenn ie eine aubere Peron ind, werden ie immer noch tau...

Von Uns Empfohlen