Wie lackiere ich die Ledersitze in meinem Auto?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Auto Ledersitze reinigen - pflegen -  Colourlock und Surf City Garage Voodoo Blend
Video: Auto Ledersitze reinigen - pflegen - Colourlock und Surf City Garage Voodoo Blend

Inhalt


Ledersitze sind die haltbarsten Sitze in Ihrem Auto. Sie sind luxuriös und leicht zu reinigen. Leder ist jedoch in vielen Arten von Innenräumen gelegentlich zu pflegen, um sein attraktives Erscheinungsbild zu erhalten. Im Laufe der Zeit werden Ledersitze normalen Abnutzungserscheinungen ausgesetzt sein, wodurch die Farbe verblasst oder dunkler wird. Unabhängig davon, ob Sie die Farbe wiederherstellen oder einfach die Farbe ändern möchten, können Sie Ihre Autos mit den gleichen Techniken wie die Profis zu einem Bruchteil der Kosten lackieren.

Schritt 1

Suchen Sie sich ein Lederfarbkit aus, das Sie online in Ihrem örtlichen Autohaus finden. Ihr Kit wird mit mehreren Farben, Lederzubereitung, Finishing-Sprays, Sprüheinheit, Handschuhen, Spachtel, Schleifpad und Schwammapplikatoren geliefert. Die Farbauswahl variiert je nach Kit. Überprüfen Sie das Kit, um sicherzustellen, dass es die gewünschte Farbe hat. Stellen Sie sicher, dass die Kits nicht brennbar und ungiftig sind.


Schritt 2

Schützen Sie Ihren Arbeitsbereich. Der Kontakt mit Chemikalien kann andere Bereiche im Auto beschädigen. Decken Sie die Innenseite der Autositze mit einer Zeitung, einem Blatt oder einer Plastikhülle ab. Kleben Sie die Kanten mit Malerklebeband ab. Sie können Ihren Autositz auch entfernen, indem Sie die Anweisungen zum Entfernen der Autositze in der Bedienungsanleitung befolgen, die mit Ihrem Auto geliefert wurde.

Schritt 3

Bereiten Sie Ihre Plätze vor. Öffnen Sie den Bausatz, ziehen Sie die Handschuhe an, nehmen Sie die Werkzeuge und tragen Sie sie mit dem Spachtel gemäß den Anweisungen auf das Leder auf. Reiben Sie die Lösung mit dem Schleifpad ein und achten Sie darauf, dass alle Sitze bedeckt sind. Durch diesen Vorgang werden alte Farben entfernt und der Hersteller ist fertig. Setzen Sie diesen Vorgang mit der alten Farbe fort, die entfernt wurde, und die darunter liegende hellere Farbe wird freigelegt.


Schritt 4

Farbe auftragen. Tragen Sie mit einem anderen Schwamm eine dünne Farbschicht auf Ihre Sitze auf. Die Farbe sollte gleichmäßig und gleichmäßig aufgetragen werden. Wenn Sie die Farbe zu dick auftragen, entstehen Blasen und Rinnsal. Wenn Sie dies bemerken, nehmen Sie ein Tuch und glätten Sie die Oberfläche. Lassen Sie die Schicht ungestört trocknen, und lassen Sie die Fenster zur Belüftung herunter. Wenn Sie eine Farbe wünschen, fügen Sie zusätzliche Farbschichten hinzu.

Schritt 5

Fertigspray auftragen. Sobald die Farbe fertig ist und die Farbe des Produkts reduziert wurde. Achten Sie darauf, alle Sitze gründlich abzudecken.

Lassen Sie die Sitze trocknen. Warten Sie ungefähr 48 Stunden, bevor Sie sich auf Ihre Sitze setzen oder sie wieder anbringen. Die Farbe sollte lange halten, kann aber über einen längeren Zeitraum verwendet werden. Um dies zu verhindern, sollten Sie in eine Windschutzscheibe für Innenräume investieren. Verwenden Sie dies, wenn Sie Ihr Auto draußen parken.

Spitze

  • Lesen Sie immer die mit Ihrem Kit gelieferten Anweisungen. Die Schritte können je nach Marke variieren.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Leder-Nachfärbeset
  • Abdeckung für Ihren Arbeitsbereich
  • Werkzeuge zum Entfernen der Autositze (optional)

Eine Reihe von Gebrauchtwagen recherchieren? ie ollten einen kotenloen Bericht erhalten. Auf diee Weie können ie die Auto auf Diebtähle, Hochwaerchäden und Bergungtitel unteruchen. Ein ...

Übertragungprobleme in einem Fahrzeug können die Urache für größere Fahrzeugreparaturen ein. Die Reparatur eine Getriebe erfordert normalerweie einen peziell augebildeten Mec...

Artikel Des Portals