Malen mit DuPont ChromaBase Paint

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Malen mit DuPont ChromaBase Paint - Autoreparatur
Malen mit DuPont ChromaBase Paint - Autoreparatur

Inhalt


DuPont ChromaBase, ein Teil des ChromaSystems für Autolacke, ist ein Basislack, der schnell trocknet und der Oberfläche eine gute Füllung für eine benutzerfreundliche Anwendung verleiht. ChromaBase ist vorgemischt oder ab Werk verpackt erhältlich. Es wird zur Reparatur oder Reparatur von Flecken in Vollton- und Effektfarben wie Metallics und Perlen verwendet. ChromaBase ist nicht für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Es ist nur für professionelle oder geschulte Benutzer.

Schritt 1

DuPont ChromaBase-Lack prüft alle Teile der Welt. Stellen Sie sicher, dass die neuen und alten Teile vollständig sind. Überprüfen Sie, um sicher zu sein

Schritt 2

Reinigen Sie alle Lackierkabinen und -buchten, und entfernen Sie alle Teile und Ablagerungen. Entfernen Sie das gesamte Wachs mit einem Wachsentferner aus dem Fahrzeug. Waschen Sie das Fahrzeug, das Sie zum Lackieren vorbereiten, mit einer Power-Wash-Maschine, bevor Sie in die Lackierkabine oder -bucht fahren. Legen Sie nach der Reinigung alle Teile, die getrennt vom Fahrzeug lackiert werden sollen, in eine andere Lackierkabine. Stellen Sie sicher, dass Sie die Farbe in Ihre Lackierkabine geben.


Schritt 3

Entfernen oder bedecken Sie alle Bereiche des Fahrzeugs, die unbeschädigt sind und nicht lackiert werden müssen. Decken Sie diese Bereiche mit Papier ab und befestigen Sie sie mit Klebeband.

Schritt 4

Mischen Sie die ChromaBase mit einem temperaturaktivierenden Basemaker, der auch über DuPont erhältlich ist. Die Mischung sollte eins zu eins sein oder aus einem Teil ChromaBase und einem Teil Basemaker bestehen. Mit einem Rührstab gut mischen. Der Basemaker-Aktivierungsreduzierer muss basierend auf der Temperatur des Bereichs, in dem Sie malen, und der Art der Abdeckung ausgewählt werden, die Sie benötigen. Zum Beispiel ist der Basemaker 7160S für niedrige Temperaturen und kann für Reparaturen und Reparaturen verwendet werden. Informationen zum Ermitteln der geeigneten Basemaker ChromaBase-Farbe finden Sie in den Ressourcen.

Schritt 5

Fügen Sie 1 Unze ChromaPremier Activator zu der Mischung aus Schritt 4 pro Liter der Mischung hinzu. Aktivieren Sie nur die Menge Farbe, die Sie verwenden möchten. Mischen Sie nicht mehr als 5 Prozent Tönung ein.


Schritt 6

Füllen Sie Ihren Farbspritzapparat und schließen Sie ihn an Ihren Luftkompressor an. Die Einstellung des Luftkompressors hängt vom Spritzgerät ab. Lesen Sie daher die Anweisungen des Herstellers. Tragen Sie mit dem Spritzgerät einen Anstrich gemäß den Anweisungen des Herstellers auf. Lassen Sie die Farbe fünf bis 10 Minuten trocknen.

Schritt 7

Bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden eine zweite Schicht auftragen. Lassen Sie den zweiten Anstrich mindestens 15 bis 30 Minuten, jedoch nicht länger als 24 Stunden trocknen, bevor Sie den Klarlack auftragen. Schmutz nach dem Trocknen abschleifen und Klarlack aufsprühen.

Reinigen Sie alle Spritzgeräte sofort nach dem Lackieren mit Lackverdünner.

Spitze

  • Verwenden Sie die aktivierte ChromaBase innerhalb von zwei Stunden nach der Aktivierung, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Lack wird nicht mehr sein Verwenden Sie vor dem ersten Auftragen von ChromaBase eine gute Grundierung, um die Lackierung zu verbessern.

Warnung

  • Informationen zum Vorbereiten von Farben mit ChromaBase-Farben finden Sie in den Ressourcen unter OSHA und EPA. ChromaBase-Schmerz verursacht Reizungen der Atemwege und Überempfindlichkeit. Asthmatiker oder Allergiker sollten DuPont ChromaBase-Farben nicht verwenden. Aktivierte ChromaBase hat eine lebenslange Garantie von DuPont, aber ChromaBase ist keine 5-Jahres-Garantie. Bestellen Sie nicht so viel in Ihrem Shop. Beschleuniger, Fischaugen-Eliminator und Verzögerer werden nicht für die Verwendung mit ChromaBase-Farben empfohlen. Zwischen den Schichten nicht schleifen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wachsentferner
  • Malpapier
  • Klebeband
  • Luftkompressor
  • Lackierpistole
  • ChromaPremier Activator
  • Basemaker Activator-Reducer (basierend auf der Temperatur)
  • Farbmischstab
  • Tönung (optional)
  • Luftreinigungsgerät mit Partikelfiltern
  • Handschuhe
  • DuPont Lackverdünner

Motoröltypen für SG und SE

Peter Berry

Juli 2024

Ein Motor wird ich ohne Öl chnell elbt zertören. E reicht jedoch nicht au, Öl im Motor zu haben. ie müen da richtige Öl haben, um die Langlebigkeit de Motor zu gewährlei...

Manchmal kommt e vor, da ein Titel zwei Namen enthält und einer entfernt werden mu. Oft bedarf e der Erlaubni der anderen Peronen; In anderen ituationen mu lediglich der Titel an die Abteilung f&...

Frische Publikationen.