Was ist der Mopar 340 Keilmotor?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist der Mopar 340 Keilmotor? - Autoreparatur
Was ist der Mopar 340 Keilmotor? - Autoreparatur

Inhalt


Der Keilmotor war ein Mopar-Motor, der eine bestimmte Art von Brennkammer verwendete. Viele Mopar-Enthusiasten sind jedoch vom 340 Wedge-Motor verwirrt. Sie nehmen fälschlicherweise an, dass das Mopar Wedge-Abzeichen, das in den Dodge- und Plymouth-Fahrzeugen der späten 1960er-Jahre gefunden wurde, ein Marketing-Gag für V-8-Motoren ohne Hemi-Charakter war.

Konfiguration der Brennkammer

Keilmotoren zeichneten sich durch eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und Kraftstoffeffizienz aus. Insbesondere der 340 Wedge war ein Mopar-Motor mit kleinem Motorblock, der über das Standardventil und die Brennkammer eines 340 V-8-Standards verfügte.

Beliebte Anwendungen

Der Mopar 340 Wedge-Motor wurde erstmals am E-Body Plymouth Duster etikettiert. Es konnte durch ein Abzeichen identifiziert werden, das "Wedge 340" anstelle von "340 V-8" lautete. Die Beschreibung des Produkts ist relativ klein und der Hubraum von Kubikzentimetern, den das Design aufwies.


Wedge-Kontroverse

Das Konzept der Keile setzte sich aufgrund dieser falschen Vorstellung nur langsam durch. Mopar folgte jedoch dem Max Wedge und dem 426 Wedge.

Eine Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) it eit 1981 für jede Fahrzeug eindeutig. ie verbeert die orgfaltpflicht beim Autokauf, da Diebtahl und größere chäden von der VIN nachgechl...

Der Cadillac Northtar V-8 gehört zur Premium-V-Motorenfamilie, die auch im Pontiac und Buick zum Einatz kommt und im Oldmobile al Aurora L47 kurz zum Einatz kam. E war urprünglich al Hochle...

Artikel Für Sie