Monroe vs. Gabriel Schocks

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Side by Side Video Comparison  - New Monrow Shocks vs Old OEM Shocks
Video: Side by Side Video Comparison - New Monrow Shocks vs Old OEM Shocks

Inhalt


Die Auswahl der richtigen Stoßdämpfer für Ihr Fahrzeug kann den Unterschied zwischen Fahren und Fahren ausmachen. Sowohl Monroe als auch Gabriel haben eine lange Tradition in Innovation und Technologie. Die Wahl des zu verwendenden Schocks hängt von den persönlichen Vorlieben und dem Budget ab. Wenn Sie Ihr Auto selbst ausstatten, befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers und stellen Sie sicher, dass Sie es richtig machen.

Monroe und Gabriel - Ähnlichkeiten

Monroe und Gabriel sowohl zum Verkauf als auch zum Verkauf auf der Straße. Komplette, einbaufertige Einheiten sind unter beiden Markennamen erhältlich. Beide Unternehmen verkaufen ihre Produkte online oder in Geschäften.

Gabriel Besonderheiten

Die Gabriel-Stoßdämpfer sind mit einem 14 mm starken, gehärteten, verchromten Kolben ausgestattet, der überarbeitet wurde, um die Belastbarkeit bei alltäglichen Fahr- oder Offroad-Abenteuern zu erhöhen. Die Kammer ist mit Stickstoff-Hochdruckgas gefüllt und nutzt die Schwimmkolbentechnologie. Zusammen mit einem großen Bor von 46 mm erhöht dies das Ansprechverhalten des Kolbens und verbessert seine Stoßdämpfungsfähigkeiten. Das anwendungsoptimierte Ventil erhöht die Kontrolle und das nahtlose Design mit einem Rohr hilft dabei, die Gesamttemperatur des Stoßdämpferkühlers zu halten und Probleme durch Hitze zu beseitigen. Ab Januar 2011 lag der durchschnittliche Preis für einen Gabriel-Schock zwischen 30 und 40 US-Dollar.


Monroe-Besonderheiten

Monroe Stoßdämpfer haben eine 1/2-Zoll-nitrocarburierte Kolbenstange, die für eine längere Lebensdauer ausgelegt ist. Das 1 3/16-Zoll-Bor sorgt für eine effiziente Kontrolle. Das voll ausgelenkte Ventil passt sich automatisch den Fahrbedingungen an und kann für jede Anwendung spezifisch eingestellt werden. Wie die Gabriel-Stoßdämpfer verfügt auch Monroe über eine mit Stickstoff gefüllte Röhre. Monroe verwendet jedoch eine spezielle selbstschmierende Dichtung, um das Gas zurückzuhalten und übermäßigen Verschleiß zu vermeiden. Sie verwenden auch eine Allwetterflüssigkeit zur Schmierung, um eine reibungslose Reaktion zu gewährleisten. Eine Nutrohrtechnologie mit einem fluorbandierten Kolben verbessert das Ansprechverhalten und ermöglicht, dass der Dämpfer mit sich ändernden Bedingungen Schritt hält. Die sich verjüngenden Rillen am Rohr fungieren als zusätzliches Ventil, um eine gleichmäßige Fahrt zu gewährleisten. Ab Januar 2011 lag der Durchschnittspreis für einen Monroe-Schock zwischen 40 und 50 US-Dollar.


Motoren gibt e in vielen Größen, je nach Fahrzeugtyp und Herteller. ie können die Größe eine Motor betimmen, indem ie die Nummern überprüfen, die entweder Teil der ...

Eine Peron mit einer Zugehörigkeit zu einer Peron mit einer Behinderung am Arbeitplatz oder eine Peron mit einem Führerchein hat Anpruch auf eine Parkerlaubni. E gibt Richtlinien zur Anzeig...

Beliebt