Wie erfahre ich, wann Ihr Modulatorventil defekt ist?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Französisches Ventil - Fahrradreifen richtig aufpumpen | Review (German)
Video: Französisches Ventil - Fahrradreifen richtig aufpumpen | Review (German)

Inhalt


Vakuumbetätigte Modulatorventile sind in Kraftfahrzeug-Automatikgetrieben eingebaut, um Schaltmuster zu steuern. Der Modulator ist über eine Kombination aus Stahlrohr und Gummischläuchen mit dem Motor verbunden. Wenn größere Mengen des Vakuums auf den Modulator einwirken, beginnt das Getriebe früher und weicher zu schalten. Wenn die Motorverletzungen zunehmen, nimmt das Vakuum ab. Verschiedene Symptome treten auf, wenn die Vakuum-Modulator-Membran bricht, wenn sich Vakuumlecks entwickeln. Sie können diese Symptome beheben, wenn Ihr Automodulator fehlerhaft ist.

Schritt 1

Starten Sie Ihr Auto und lassen Sie den Motor auf seine normale Betriebstemperatur kommen. Wenn sich das Auto in einer Garage befindet, stellen Sie sicher, dass das Garagentor weit geöffnet ist. Stellen Sie das Getriebe in die Position "Park" und ziehen Sie die Feststellbremse fest an.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Auspuff auf den blauen Rauch. Wenn die Membran im Modulatorventil platzt, wird die Flüssigkeitsübertragung wie Flüssigkeit durch einen Strohhalm über den Vakuumrohrstahl zum Motor gezogen. Diese Getriebeflüssigkeit erzeugt beim Verbrennen im Motor blauen Rauch aus dem Auspuff.


Schritt 3

Überprüfen Sie den Flüssigkeitsstand des Automatikgetriebes gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs. Anders als bei den meisten Motorenölen muss bei den meisten Kraftfahrzeugen der Motor laufen, wenn Sie den Getriebeölstand prüfen. Ein gerissener Membranmodulator verursacht einen sichtbaren Flüssigkeitsverlust.

Schritt 4

Fahren Sie das Auto auf einer ebenen Straße, auf der der Verkehr keine Rolle spielt. Beginnen Sie mit einem vollständigen Stopp und beschleunigen Sie leicht auf 40 km / h, während Sie die Motordrehzahl abhören. Wenn die Motordrehzahl zu hoch und das Getriebe viel höher als gewöhnlich ist, ist dies ein Merkmal eines schlechten Modulatorventils.

Überprüfen Sie den Motor auf unruhige und schwankende Leerlaufdrehzahl. Achten Sie auf Pfeifgeräusche. Das Pfeifen weist auf eine Vakuumleitung hin, die zu Modulatorproblemen führen kann, die zu einer schlechten Verschiebung führen.


Tipps

  • Vakuumlecks aus jeder Quelle wirken sich auf die ordnungsgemäße Funktionsweise der Vakuummodulatoren aus.
  • Gummischläuche verbinden die Motorleitung mit dem Einlass des Modulators. Leckagen in der Luft sind keine Seltenheit und die Symptome können als ernsthafte Übertragungsprobleme angesehen werden. Denken Sie daran, wenn Sie einen Blick auf Ihr Auto werfen.

Warnungen

  • Tragen Sie niemals lose Kleidung, wenn Sie unter der Motorhaube arbeiten.
  • Halten Sie Ihre Hände von beweglichen Teilen und heißen Auspuffrohren und Verteilern fern.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Bedienungsanleitung für Automobile

Bei Ford Dieel tartet der Motor einen Verbrennungzyklu mit Hilfe von Glühkerzen. Während ein Gamotor mit Zündkerzen einen Funken erzeugt, der den Krafttoff entzündet, wird bei ein...

Mit zunehmendem Alter der Auto und zunehmenden Kilometern können ich im Innenraum Klappergeräuche entwickeln, wenn ie über Unebenheiten und unebenen Bürgerteig gefahren werden. Wa...

Seitenwahl