So lösen Sie ein abisoliertes Bremsentlüftungsventil

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
So lösen Sie ein abisoliertes Bremsentlüftungsventil - Autoreparatur
So lösen Sie ein abisoliertes Bremsentlüftungsventil - Autoreparatur

Inhalt


Ein abgestreiftes Entlüftungsventil ersetzt das Ventil Während des Austauschs muss das Entlüftungsventil geöffnet werden, damit die überschüssige Bremsflüssigkeit beim Öffnen des Bremssattels herausläuft und nicht durch die Bremsleitung zurückkehrt. Das Zurückschieben in die Leitungen kann zu ernsthaften Schäden führen. Zum Spülen oder Entlüften der Bremsleitungen müssen Sie das Ventil öffnen, damit die Flüssigkeit fließen kann. Ein viel einfacherer Vorgang als das eigentliche Trennen der Bremsleitung vom Bremssattel. Für den Fall, dass sich das Ventil löst, müssen Sie das Entlüftungsventil noch entfernen und die erforderlichen Wartungsarbeiten durchführen.

Schritt 1

Lösen Sie die Radmuttern am Rad des abisolierten Entlüftungsventils der Bremsleitung mit der Buchse des Reifeneisens.

Schritt 2

Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber an. Platzieren Sie den Wagenheber unter dem Rahmen des Fahrzeugs in der Nähe des Zielventils. Stellen Sie die Wagenheber unter den Rahmen des Fahrzeugs.


Schritt 3

Entfernen Sie die Radmuttern und ziehen Sie das Rad von den Radschrauben. Wenn sich das ausgebaute Ventil an einem der Vorderräder befindet, drehen Sie das Lenkrad von der betroffenen Seite des Ventils weg, um einen besseren Zugang zu den Bremssattelschrauben zu erhalten.

Schritt 4

Die Bremssattelschrauben an der Seite des Bremssattels entfernen. Der Bremssattel ist die Metallvorrichtung, die den Bremsrotor festhält. Die beiden Schrauben können mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel entfernt werden. Ein speziell dimensionierter Schraubenschlüssel kann besser funktionieren. Das genaue Werkzeug finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.

Schritt 5

Ziehen Sie den Bremssattel vom Rotor ab. Entfernen Sie die Bremsbeläge vom Bremssattel. Der genaue Vorgang zum Entfernen der Bremsbeläge variiert zwischen den Fahrzeugen.

Schritt 6

Machen Sie mit einer Metallsäge einen Querschnitt oben auf dem abisolierten Entlüftungsventil. Stellen Sie sicher, dass die neuen Nuten tief genug sind, um einen flachen Schraubendreher aufzunehmen.


Schritt 7

Erhitzen Sie den Bereich des abisolierten Ventils mit einer Lötlampe. Das Ventil muss nicht verbrannt werden, sondern wird mit der Flamme des Brenners in 5 oder 6 Durchgängen gleichmäßig erhitzt.

Schritt 8

Legen Sie den gesamten Bremssattel in einen Eimer mit kaltem Wasser. Ziehen Sie den Bremssattel nach 30 Sekunden aus dem Wasser.

Setzen Sie den flachen Schraubendreher in die neu eingearbeitete Nut des Bremsflüssigkeitsentlüftungsventils. Tippen Sie auf den Griff des Schraubendrehers, um sicherzustellen, dass die Klinge vollständig in der Nut sitzt. Drehen Sie das Entlüftungsventil gegen den Uhrzeigersinn, um es vom Bremssattel zu entfernen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Reifeneisen
  • Wagenheber
  • Einstellbarer Schraubenschlüssel
  • Säge
  • Flachschraubendreher
  • Großer Eimer
  • Lötlampe
  • Hammer

Automotoren ind auf elektroniche Geräte wie auertoffenoren angewieen, um einen effizienten Betrieb zu gewährleiten. Ein fehlerhafter auertoffenor chränkt nicht nur Ihre Fähigkeit ...

1970 führte GM den 454 V8-Motor in Hochleitungauto wie Corvette, Camaro und Chevelle ein. päter tellte da Unternehmen den 454 wegen behördlicher Vorchriften im Zuammenhang mit mog in A...

Frische Artikel