So zünden Sie einen Pop-Up-Camper-Ofen an

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So zünden Sie einen Pop-Up-Camper-Ofen an - Autoreparatur
So zünden Sie einen Pop-Up-Camper-Ofen an - Autoreparatur

Inhalt


Propan, umgangssprachlich Flüssiggas oder LPG genannt, ist ein farbloser Kohlenwasserstoff. Obwohl Propan ungiftig und nahezu geruchsneutral ist, kann es Sauerstoff aus der Atmosphäre ausstoßen oder explodieren. Aus diesen Gründen wird das Mercaptan dem bekannten Geruch nach "faulen Eiern" zugesetzt. Es wird in Warmwasserbereitern, Konvektionsöfen und Kochfeldbrennern verwendet. Pop-up-Wohnmobile werden in einer "Basisbox" mit Schlafbereichen an beiden Enden untergebracht. Einige Pop-up-Camper verfügen über Propangasöfen für die Raumheizung, die in einer strengen Reihenfolge gelesen werden müssen.

Schritt 1

Konsultieren Sie die Herstellerliteratur oder sehen Sie sich den Ofenkasten, die Innenseite der Frontplatte oder die Verkleidung an, um einen Aufkleber mit der Bedienungsanleitung zu erhalten. Lesen Sie immer die Anweisungen für Ihr Ofenmodell.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass die Steuergeräte richtig geschaltet sind. Es wird ein Bedienfeld geben, oft mit einem Ein / Aus-Schalter und einem Schieberegler oder einer digitalen Steuerung wie einem normalen Thermostat. Stellen Sie den Schalter auf "Ein". Wenn ein zweiter Schalter mit den Optionen "Ofen" und "Klimaanlage" vorhanden ist, stellen Sie den Schalter auf die Position Ofen. Bewegen Sie den Schieberegler in die heißeste Position.


Schritt 3

Achten Sie auf das Gebläse des Luftbewegungsgeräts, das normalerweise zwischen einer halben Minute und einer Minute nach dem Einschalten des Thermostats liegt. Das Propanbenzin kann in der Brennkammer verwendet werden, wodurch die Gefahr einer unkontrollierten Entzündung (Explosion) verringert wird. Wenn der Pilot brennt, dauert es eine weitere halbe Minute und eine Minute, bis sich der Ofen entzündet.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob Ihr Pilot brennt. In der Regel hat der Ofen ein ausfallsicheres Pilotlicht, das als Thermoelement bezeichnet wird. Dieses Gerät verhindert das Verbrennen von Propan zu den Brennern, wenn der Pilot nicht brennt, normalerweise von einer halben Minute bis zu einer Minute.

Schritt 5

Warten Sie für eine vorgeschriebene Zeit, normalerweise zwischen zwei und fünf Minuten, bis sich der Sicherheitsmechanismus des Lichtpiloten zurückgesetzt hat. Prüfen Sie während dieser Zeit, ob das Thermoelement, eine Bimetallsonde, korrekt positioniert ist. Es darf nicht den Lichtstrahl des Piloten berühren, sondern muss so stark sein, dass es in Richtung des Piloten etwas heller ist. Überprüfen Sie auch, ob das Propan am Tankregler eingeschaltet ist.


Schritt 6

Verwenden Sie einen Grill mit einer langen Nase zum Piloten. Diese sind in allen Campinggeschäften, Baumärkten oder großen Haushaltsgeschäften erhältlich. Zünden Sie die Flamme und halten Sie sie an die Zündspitze. Drücken Sie eine Pilotenkontrolltaste, die deutlich gekennzeichnet sein sollte, und halten Sie die Taste gedrückt, während Sie den Piloten anzünden. Halten Sie die Taste weitere 30 Sekunden gedrückt.

Lassen Sie die Pilotlicht-Überbrückungstaste los. Die Kontrolllampe sollte weiterhin brennen und das Thermoelement wird sich erwärmen. Führen Sie die Zündvorgänge erneut durch, und der Ofen sollte sich entzünden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Langnasiges Feuerzeug

Verchiedene Faktoren können die Leitung Ihre Jazzy-cooter beeinträchtigen, darunter die Pflege und der Zutand de Gerät owie elektromagnetiche törungen (EMI). Wenn ie Probleme mit I...

Zum Reinigen gehört mehr al nur da Abeifen und Abpülen der Außeneiten. Auch der Kunttoffinnenraum mu auber gehalten werden. elbt wenn ie eine aubere Peron ind, werden ie immer noch tau...

Interessante Beiträge