So heben Sie die Karosserie von einem Auto ab

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
ГАЛКА и ГАМАЮН - Серия 1 / Детектив
Video: ГАЛКА и ГАМАЮН - Серия 1 / Детектив

Inhalt

Es gibt viele Gründe, warum jemand eine Karosserie eines Fahrzeugs von einem Rahmen heben möchte, und die meisten haben mit Restaurierung zu tun. Ältere Autos und Lastwagen werden vom Rahmen getrennt, um repariert zu werden, die Karosserie zu lackieren und zu detaillieren und Probleme zu beheben. Es braucht etwas Arbeit, und es ist nicht gerade leichte Arbeit, aber es kann mit Hilfe einiger Freunde und etwas Ellbogenfett getan werden.


Heben Sie den Körper von einem Rahmen

Schritt 1

Das erste, was Sie brauchen, um an einem Ort zu sein, wo Sie ankommen müssen, wo Sie sind. Sie brauchen viel Platz auf jeder Seite.

Schritt 2

Entfernen Sie zunächst das vordere Blech vom Fahrzeug. Schrauben Sie die Kotflügel, die Motorhaube, die Kernstütze und den Kofferraum ab und legen Sie sie an einem sicheren Ort ab.

Schritt 3

Trennen Sie die Lenksäule vom Getriebekasten und legen Sie sie beiseite.

Schritt 4

Entfernen Sie alles aus dem Innenraum des Fahrzeugs, was Sie können: Sitze, Dachhimmel, Teppich. Es wird schwieriger sein, sie vom Rahmen abzuheben.

Schritt 5

Trennen Sie alle Motorkabel, die zwischen der Karosserie und dem Motor verlaufen. Auf den Motor oder in die Kabine stellen, je nachdem, was bequemer ist.


Schritt 6

Wenn möglich, entfernen Sie die Türen vom Fahrzeug. Auch hier geht es um Gewichtsreduzierung. Wenn Sie sich nicht um das Gewicht des Fahrzeugs kümmern, das in die Luft gehoben wird, ignorieren Sie diesen Schritt.

Schritt 7

Gehen Sie um die Straße und stellen Sie sicher, dass nichts zwischen der Karosserie und dem Rahmen verbunden ist. Keine Verkabelung, Bremsleitungen oder andere Dinge, die Sie möglicherweise stören könnten.

Schritt 8

Schrauben Sie das Chassis mit einer 3/8 Ratsche und Stecknüssen vom Rahmen ab.

Schritt 9

Verwenden Sie einen Holzblock zwischen Wagenheber und Karosserie, jeweils eine Seite des Rahmens. Wenn eine Seite angehoben wird, geht sie zu den Wagenheberständern und dann zur anderen Seite. Vergewissern Sie sich an dieser Stelle, dass keine Drähte oder andere Gegenstände am Rahmen hängen. Wenn ja, trennen Sie sie.


Schritt 10

Heben Sie den Körper weiter in die Luft, bis genügend Abstand zum Stahlrohr zwischen der Kabine und dem Rahmen vorhanden ist. Die Karosserie aufbocken und den Stahl zwischen die Kabine und die Wagenheber stellen. Bewegen Sie den Wagenheber an dieser Stelle nach außen aus dem Stahl heraus, um den Rahmen unter dem Fahrzeug herauszurollen.

Sobald das Fahrzeug hoch genug in der Luft ist, schieben Sie den Rahmen aus der Karosserie. Es sollte ohne größere Probleme funktionieren. Jetzt kann der Körper von allen Seiten arbeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Jack steht
  • 2 Buchsen
  • 2 Stück 2 x 4 Zoll Stahlrohre, je nach Fahrzeugbreite ca. 3 m breit.
  • 3/8 Ratschen- und Steckschlüsselsatz
  • Schraubendreher, Flachkopf und Phillips-Kopf
  • 2-mal-4-Zoll-Holzblock, 1 Fuß lang ca.

Der 1990er Honda Fourtrax - offiziell al TRX300 oder TRX300FW bekannt - wurde von Honda von 1988 bi 2000 hergetellt und war in den erten Jahren der Produktion relativ unverändert. Diee Gelä...

Die R-134-Kühlmittelauffüll-, -Evakuierung- und -Rückgewinnungmachinen mit aufteckbaren Werkzeugen ind relativ einfach zu bedienen. Denn da Ablaen und Wiederaufladen de R-134-Kühl...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen